Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 22.02.2022, 11:15 Uhr

Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Hey ihr lieben! Sagt mal, hat das eine von euch auch, dass sie nachts einfach nicht zur Ruhe kommt? Ich liege im Bett und weiß, dass ich eigentlich total müde sein müsste, bin aber nicht müde genug, um gut einschlafen zu können. Irgendwann, nach einer Stunde oder so, scheine ich dann einzuschlafen. Wie wir ja aber alle wissen, ist das kein tiefer, langer und fester Schlaf, sondern einer, wo ein Ohr immer beim Kind ist. Der Kleine hat die letzten Nächte teilweise 4 bis 5 Stunden ohne stillen geschlafen und ich könnte so toll auch schlafen aber nein, ich lieg ewig wach im Bett. Es ist zum kotzen.... Je besser er schläft, desto schlechter schlafe ich, zumindest kommt es mir so vor. Am Freitag hab ich den ersten regulären Kontrolltermin bei meiner Gyn und hoffe, die kann mir etwas empfehlen, dass ich in der Stillzeit einnehmen kann

Sorry, das musste mal rausgejammert werden

 
13 Antworten:

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Carrabea am 22.02.2022, 15:07 Uhr

Kenn ich gut! Ich (als Büchernärrin) habe mir jetzt nen E-Reader geholt, da lese ich dann immer, bis das typische "was hab ich die letzte halbe Seite gelesen?"-Syndrom einsetzt - danach kann ich in der Regel gut schlafen. Und das Licht ist schön dezent, besser als Handy oder leselampe mit Buch...

So hab ich Zeit für mich und gleichzeitig eine Einschlafhilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Rachelffm am 22.02.2022, 18:42 Uhr

ja, das kenn ich auch! hab dann angefangen zu lesen, oder hörbuch zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Butzerle am 22.02.2022, 18:52 Uhr

Ich kann sowieso immer nur mit Hörspiel einschlafen, schon seit ich klein bin aber auch das funktioniert in letzter Zeit nicht mehr. Da ich heute gemerkt habe, dass mein Augenlid immer wieder mal zuckt, nehme ich heute mal wieder Magnesium. Ist zwar unwahr aber vielleicht bringts auch was für den Schlaf. Lesen ist zu spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Döna am 22.02.2022, 19:08 Uhr

Huhu, bei mir sehr ähnlich. Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich in die Schilddrüsenüberfunktion gerutscht bin. Lass dich vll mal durchchecken.
Ansonsten greife auch ich zum E-Reader ohne wäre ich verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Butzerle am 22.02.2022, 19:10 Uhr

Danke für den Hinweis. Da werde ich am Freitag meine Frauenärztin mal drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Sunshine_bebe am 22.02.2022, 22:27 Uhr

Also ich bin einfach noch am Handy bis ich müde bin.schlafen tu ich aber wunderbar, die jeweiligen einzelstunden.
Gut wir schlafwn zusammen, und weiss, sie meldet sich bei mir. Da hört kein Ohr mit, weil sie meldet sich ja lautlos, indem sie ihren kopf an mich rammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Carrabea am 24.02.2022, 9:51 Uhr

Ach herrje, wer lag heute die halbe Nacht wach? Ich. Wer hat heute Nacht 2x4 und nochmal 2,5 Stunden geschlafen? Sohnemann
Aber erholt bin ich trotzdem gut, lag nur genießerisch wach und hab mich gefragt, wann er denn nun endlich aufwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Butzerle am 24.02.2022, 17:55 Uhr

Wie kannst du denn da genießerisch wach liegen?

Ich nehme jetzt abends Magnesium, b Vitamine und Neurodoron, esse ab ca 16 Uhr nix Süßes mehr (Horror!!!) und spiel im Bett noch ein paar Sudokus. Damit ging's die letzten Tage ganz gut. Werde aber trotzdem morgen meine Ärztin mal darauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Biba85 am 24.02.2022, 20:24 Uhr

Vielleicht tut sich hormonell irgendwas? Vlt bekommt du bald die Regel wieder.. das kann auch kurzzeitig alles durcheinander bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Carrabea am 24.02.2022, 20:32 Uhr

Naja, 4 Stunden niemand, der an mir rumlutschen und zerren will - und ich nehme zumindest einen Teil davon bewusst wahr
Aber ja, der Wunsch nach Schlaf war trotzdem da

Nichts Süßes ist hier auch grad Thema, hab mit Schrecken festgestellt, dass der Stillbonus aufgebraucht ist beim abnehmen. Dank 3x Brei nehm ich doch glatt wieder zu! Bisher zwar nur 1 Kilo, aber trotzdem. Den Warnschuss hab ich gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Butzerle am 24.02.2022, 22:20 Uhr

Stimmt, das mit der Hormonumstellung könnte sein. Kriegt man eigentlich seine Tage trotz stillen? da hab ich mir noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht

Carrabea, dafür fängt doch hoffentlich bald der Frühling an, wo man beim Spazieren gehen dann die Eisdiele als Ziel wählen kann und auf dem Rückweg gibt's ne extra Runde, damit das Eis gleich wieder abgelaufen ist Ich ärger mich auch drüber, dass das Stillen nicht mehr so viel Kalorien verbraucht. Aber so wie die Lage grade ist, darf ich noch viel stillen und dadurch Kalorien verbrennen nach circa 5 Löffeln Brei ist aktuell wieder Schluss und er probiert, wie er den Brei am besten in der Küche und auf mir verteilen kann....Blubberbläschen mit Brei im Mund scheinen noch mehr Spaß zu machen als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Biba85 am 25.02.2022, 11:10 Uhr

Ja, wenn die stillabstände länger werden kommt dann irgendwann die mens wieder .. ist bei jedem unterschiedlich, manche bekommen sie auch trotz stillen gleich nach dem Wochenbett wieder..
Bei meiner großen hab ich sie nach ca einem Jahr wieder bekommen, damals ist es mir dann auch eine Zeit lang nicht soo gut gegangen, bis sich wieder alles eingependelt hat.. damit meine ich jetzt nicht unbedingt Regelschmerzen, sondern vermehrt schwitzen, emotional empfindlich, schlechter schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, Mama, Schlaf 😵‍💫

Antwort von Butzerle am 25.02.2022, 13:10 Uhr

Ah okay. Danke für die Infos da hab ich mir tatsächlich nie Gedanken drüber gemacht. Bei uns sind die Stillabstände nachts vor allem sehr viel länger geworden. Vielleicht kündigt sich ja damit wirklich eine Hormonumstellung an. Meine Ärztin hab ich natürlich vergessen zu fragen, ist ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist schon 3 Monate alt und schläft nachts bei uns im Bett und tagsüber lässt sich gar nicht in unser Bett ablegen. Es hat mich nicht gestört, aber er wiegt mittlerweile 7100 g und es wird langsam schwer, wenn er auf mir liegt

von natalie_92 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Mama

Schlaflos und Mamarella

Guten Morgen Ihr Lieben.... meine Bauchbewohnerin entwickelt scheinbar eine Vorliebe für Turnübungen. Vorzugsweise gegen 23:00 Uhr und dann wieder gegen 4:00Uhr. An Einschlafen bzw. ausschlafen ist irgendwie nicht zu denken.... Jetzt ...

von Schafus08, 31. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Mama

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression

Hallo ihr Lieben, der Kurze steckt mit seinen 16 Wochen gerade mitten im 4. Schub. Vor wenigen Wochen ist mir bereits aufgefallen, dass die Tagschläfchen nur noch 30 Minuten gehen, statt mindestens 1,5 Stunden. Nun ist aber hinzugekommen, dass er nur mit Schnuller, den wir ...

von Meeena 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.