Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amazing_muffin am 13.02.2022, 19:32 Uhr

Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben nun die 3. Breimahlzeit eingeführt. Wieviel zusätzliche Flüssigkeit muss man nun anbieten? Er trinkt zum Brei vielleicht 3 Schlücke Wasser, dann will er nicht mehr, ich stille morgens 2 Seiten, vorm Mittagsschlaf 1 Seite und vorm Abendschlaf 1 Seite, nachts kommt er 2 mal für je 1 Seite.

Ist das zu wenig Flüssigkeit?

Wir wickeln nicht mehr so oft und kommen daher auf 5 nasse Windeln und 2x sehr harten Stuhlgang.

 
5 Antworten:

Re: Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Antwort von Steffi99 am 13.02.2022, 20:00 Uhr

Pauschal glaub ich kann man das nicht beantworten. Unser kleiner z.B. trinkt auch nicht soooo viel zum Brei dazu, vll auch so 3-4 Schlückchen. Allerdings hat er genügend nasse Windeln und eher weichen Stuhlgang, von daher bin ich da sehr entspannt und biete einfach immer wieder an (mir ist z.B. aufgefallen dass er es viiieeel interessanter findet aus Mama‘s Glas zu trinken als aus der Flasche … jetzt bekommt er‘s aus‘n Schnapsglas ). Vielleicht versuchst du erstmal die Breie ein wenig flüssiger zu machen sodass der Stuhlgang wieder etwas weicher wird und ansonsten immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Antwort von Nevermore77 am 14.02.2022, 21:18 Uhr

Stimme zu - Breie minimal flüssiger machen, Wasser nur ausm Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Antwort von amazing_muffin am 15.02.2022, 8:24 Uhr

Danke euch. Er bekommt zu den Mahlzeiten Wasser aus dem Becher, wenn wir unterwegs sind aus dem trinklernbecher (da geht aber sehr viel noch daneben). Brei habe ich nun mit mehr Wasser angerührt und hoffe das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Antwort von Tante_Erna am 16.02.2022, 8:45 Uhr

Zusätzlich zu ein bisschen mehr Wasser würde ich noch ein bisschen mehr Rapsöl in den Brei mischen.

Und auf Karotte verzichten. Bei Obst Pflaume und Birne verfüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Antwort von Sunshine_bebe am 19.02.2022, 23:51 Uhr

Einfach zu jeder mahlzeit wasser dazu anbieten. Machen wir auch
Ach und wir sind bei 4 Windeln am Tag, und rund 20x Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.