Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenstaub7 am 08.02.2022, 7:52 Uhr

Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Hallo aus dem September, meine kleine hat sich entschieden früh mit dem zahnen anzufangen. Jetzt haben wir diese Tabletten bekommen, man soll sie entweder mit einem Löffel und etwas Wasser oder in einer Flasche mit etwas Wasser aufgelöst geben.
Beides nimmt meine Tochter nicht an bzw. Es wird viel verkippt oder wieder ausgespuckt. Habt ihr Tipps? Wie läuft das bei euch mit den Tabletten?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von Butzerle am 08.02.2022, 8:36 Uhr

Einen Tipp, wie du sie am besten geben kannst, hab ich leider nicht, aber vielleicht eine Alternative. Bei uns gibt's die Tabletten gar nicht. Unser Kinderarzt meinte, entweder die Vitamin-D+Fluorid Tabletten geben oder wie bisher den einen Tropfen Vitamin d Öl und dann die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. Auch die Kinderzahnärztin sagte, es sei vollkommen ausreichend, das Fluorid über die Zahnpasta zu geben, da es ja sowieso lokal an den Zähnen gebraucht wird und putzen muss man ja sowieso ab dem ersten Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von Ginelli am 08.02.2022, 8:55 Uhr

Wir machen es genauso, sie bekommt einen Tropfen vom Öl und wenn das 1. Zähnchen denn da ist wird geputzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von Claudi2020 am 08.02.2022, 9:10 Uhr

Mir hat man bei der U2 gesagt, Tablette in den Mund stecken und in der Backe auflösen lassen.. klappt wunderbar. Manchmal picksen seine beiden Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von Feenstaub7 am 08.02.2022, 12:49 Uhr

Danke für den Tipp, ich glaub ich werde auf die Zähneputzen Geschichte wechseln
Mit den Vitamin D Tabletten hab ich das auch so gemacht, aber diese sind ja auch viel größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von The am 09.02.2022, 20:07 Uhr

Hallo :-)

Wir werfen die Tablette einfach in die Pre-Milchflasche rein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von Rachelffm am 09.02.2022, 21:28 Uhr

die fluroretten hat meiner gar nicht vertragen, bei uns gibts nur vitamin d.
hab am anfang die tablette auch in die flasche, war aber halt doof, wenn die nicht leer getrunken wurde.

hab bei der u3 auch den tipp mit der backentasche bekommen und seitdem machen wir das direkt vor dem stillen so. klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Antwort von Nevermore77 am 10.02.2022, 7:17 Uhr

Ich rate von Fluorid Tabletten ab (Zahnärzte auch!), Vitamin D über Tropfen. Sind KiÄ manchmal nicht so erbaut von - aber einfach drauf bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches vitamin D Präparat bekommen eure Zwerge ?

Hallo die Frage steht ja bereits oben Meine erste Tochter bekam ich meine erstmal Dekristol dann die vigantol Tabletten . Nun hab ich im KH die Fluoretten bekommen und bin mir etwas unsicher . Viele sagen doch das ...

von Sunny351 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Hallöchen :) Hab da mal eine Frage was sagt ihr zu den Vitamin D Tabletten? Die sollen ja auch noch gut gegen rachitis oder so was sein nemen das eure kurzen ? Meine nimmt die ohne Probleme mache die immer aufn Löffel wie Pulver und mit gekochten Wasser aber halt kein heißes ...

von Alinaviktoria 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Fluor und Vitamin D oder was nehmt Ihr?

Hallo Mädels. Wir haben für unsere Kleine die Fluor und Vitamin D Tabletten als Kombipräparat bekommen. Meine Kinderärztin meinte aber, das wäre nicht nötig und hat uns nur noch Vitamin D verschrieben. Was ratet Ihr zur Einnahme? Das Kombipräparat D-Fluoretten oder nur Vitamin ...

von sally333 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vitamin D, Tabletten

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

12+0 - endlich Tablettenfrei

Hallo ihr Lieben, nun muss ich auch mal Ballast abwerfen. Seit 12 Wochen habe ich täglich Tabletten genommen. Unser Eisbärchen ist per ICSI entstanden und musste kurzzeitig mit den 7 Geschwistern, wegen Gefahr zur Überstimulation, eingefroren werden. Im darauffolgenden ...

von PlacenteFan, 13. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Wer hat Erfahrung mit Blutdruck Tabletten?(Stillzeit)

Hallo ihr Lieben, Soweit mich einige mit meinen Post kennen bin ich wieder mit eine Ungewissheit hier. Kurzgefasst Praeklampsie in der Schwangerschaft Alles noch im rahmen. /Not Sectio und Paar tage nach entlassung zuhause Und Leicht erhöhten blutdruck Wieder ins KH dort war ...

von _Halbmond 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

vitamin d

Ich könnte echt im Strahl kot..n! Alle sagen, Kind braucht Vitamin D. Ja schön und gut. Aber von den Tabletten UND dem Öl Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.

von brini83 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Allergie und Tabletten

Hallo! Hat noch irgendjemand mit Allergien zu kämpfen? Ich hab erst in 2 Wochen Termin beim FA und trau mich nicht so recht meine Tabletten zu nehmen. Im Netz steht einmal ja und dann wieder nein. Ich hätte Ceterizin und Loratadin zu Hause. Vielleicht hat ja jemand das selbe ...

von Shelli26, 5. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

eisenwert zu nieder - problem mit den Tabletten

Hallo :) Ich habe eine Frage. Mein Eisenwert ist zu nieder und ich soll solche eisenkapseln nehmen. Leider schaffe ich es nicht, sie zu schlucken. Sie sind groß und bleiben einfach im Mund kleben :'( Mein HB ist 10,1 falls das jemandem etwas sagt. Habt ihr eine Idee, ...

von nanni777, 35. SSW 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.