Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 01.02.2022, 20:27 Uhr

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht?
Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g.

Aber seit ein paar Tagen ist nach ein paar Löffeln Schluss, es wird gequengelt, ausgespuckt und geheult.

Hab zum Test dann noch etwas Mittagsbrei gegeben, der war weg wie nix, Stimmung wieder gut und der Mund ganz schnell wieder auf.

Aber den Milchbrei hat er danach wieder ausgespuckt. Hab ihn sogar extra nochmal püriert, weil ihn das manchmal noch stört, wenn es zu grob/stückig ist, aber hat auch nicht geholfen. Weder Hafer noch Hirse...

Ist das nur ne Phase, mag er den wirklich nicht, gibt es andere Gründe? Und was kann ich ggf. tun? Ich bin grad etwas ratlos

Und kann ich wohl trotzdem demnächst den 3. Brei starten oder besser warten, bis wir den Milchbrei (wieder) auf die Reihe kriegen?

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von augustmami2021 am 02.02.2022, 11:26 Uhr

Hallo

naja vielleicht mag er Hafer oder Hirse einfach nicht. Mischt du Obst drunter?

Meiner mag Hafer oder 5-Korn als Milchbrei auch nicht gerne, lieber mittags unter dem Gemüse. Mit Obst gemischt ist aber auch nicht so sein.

Wir haben Reisbrei, den verschlingt er förmlich, gute 200 g. Gestern dann zum ersten mal Grießbrei, schmeckt ihm auch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Carrabea am 02.02.2022, 12:19 Uhr

Ja, mische immer Apfel- oder Birnenmus unter, mag er beides gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Butzerle am 02.02.2022, 20:56 Uhr

Mit was/wie rührst du den Brei denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Butzerle am 02.02.2022, 21:00 Uhr

Du kannst auch Gemüse (pures, ohne Kartoffel) statt Obst rein rühren. Vielleicht mag er ihn so lieber und gewöhnt sich dann wieder dran. Bei uns wurde der Brei auch verschmäht, als ich ihn nur mit Wasser angerührt habe. Seit ich ihn mit Milch anrühre und viiiel Obst dran mache, mag er ihn gerne. Vor allem wenn's Gläschen mit Himbeere ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Mommy_again am 02.02.2022, 21:11 Uhr

Das war bei uns auch vor ein paar Tagen so. Er wollte seinen, sonst heiß geliebten, Abendbrei nicht mehr! Ich weiß tatsächlich bis heute nicht warum , denn jetzt geht's wieder...
Hab in der Zeit fast halb/ halb Getreidebrei und Obstbrei gemischt, dann ging's so einigermaßen.
Jetzt wechseln wir täglich die Sorten, also einmal Gries, dann wieder nur Hafer, dann mal 7 Korn...
Vielleicht braucht dein Kleiner auch einfach Abwechslung, wir Großen wollen ja auch nicht jeden Tag dasselbe essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Carrabea am 03.02.2022, 9:50 Uhr

Gestern ging es auf einmal wieder, 150g Brei (mit Milch angerührt) mit 2 EL Birne dazu. Bin mal gespannt, wie es weiter geht

In ein oder 2 Wochen starten wir dann mit Nummer 3 (nur mit Wasser angerührt) zum Frühstück, mal schauen, was er dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.