Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020 am 01.02.2022, 11:56 Uhr

Einschlafstillen abgewöhnen

Wie kann ich das Einschlafstillen abgewöhnen?
Er bekommt jetzt mittlerweile fast nur noch die Brust zum einschlafen aber auch dass muss beim abstillen ja leider mal ein Ende haben, nur wie mach ich das am besten?

Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Einschlafstillen abgewöhnen

Antwort von Aurum am 01.02.2022, 12:48 Uhr

Hi, du kannst versuchen immer wenn das Baby gerade am Einschlafen ist und nur noch nuckelt aber noch wach ist sanft abzudocken. Und dann kommt das "neue Einschlafritual" zb singen, wiegen, streicheln, vorlesen, bei uns klappt einfaches "schschsch" ziemlich gut. Mein kleiner bekommt zwar jetzt die Flasche aber der große war ein stillkind. Es dauert, lass dir Zeit, mach dir keinen Druck.
Vielleicht klappt es auch beim Papa besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Huhu, wie begleitet ihr eure Minis in den Schlaf? Ich weiß das stillen nicht nur Nahrungsaufnahme bedeutet und das Babys dies als Ausgleich brauchen und der Nippel wie eine Droge wirkt. ABER es muss doch auch eine Option geben ein Baby zum schlafen zu bringen! Er schläft im ...

von Biene11880 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.