Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 25.01.2022, 20:59 Uhr

Einschlafnuckeln

Achja, wir lieben es doch alle, oder?

Bin ja mittlerweile immerhin so weit, dass ich ihn nach dem Stillen abdocken und zum schlafen bringen kann, wenn er direkt neben mir liegt, quasi im Schwitzkasten
Darauf bin ich auch stolz, sowohl er als auch ich haben das gut zusammen gemeistert.

Allerdings muss ich immer vorher stillen, ohne geht's nicht, selbst wenn er vorher ne riesen Portion Brei verdrückt (und etwas Wasser getrunken) hat. Er scheint einfach die extra Nähe zu brauchen hab ich das Gefühl.

Wenn ich ihn nicht stille, gibt's ne Brüllarie vom feinsten, dass mir die Ohren klingeln und er am Ende fix und fertig ist. Er ist dann auch kaum noch erreichbar, verweigert Blickkontakt - und geschlafen wird dann zwar irgendwann vor Erschöpfung, aber nicht gut - und so will ja auch keiner einschlafen, das ist ja Stress pur.

Was meint ihr - ist es mit 6 Monaten einfach noch zu früh für diesen Schritt? Oder gibt es noch irgendwelche Zwischenschritte? Versuche schon, das Stillen immer kürzer zu halten, aber irgendwie dümpeln wir grad auf der Stelle...

Schnuller würde ich eigentlich gerne vermeiden, bin aber grad kurz davor, ihm einen anzubieten zum einschlafen..

Achja, der Hintergedanke dafür ist übrigens, dass sonst ja das Zähne putzen irgendwie für die Katz ist... erst Brei essen, dann Zähne putzen, dann gleich wieder Milch trinken... (auch stillen direkt nach dem brei/vorm putzen bringt nix)

 
2 Antworten:

Re: Einschlafnuckeln

Antwort von Sunshine_bebe am 26.01.2022, 10:28 Uhr

Ich überleg sowas gar nicht, wenn meine kleine titis will, bekommt sie tittis. Keine frage. Sehe auch keinen grund weshalb ich das irgentwie ändern soll. Und wenn sie dann mit 3 Jahre alt noch immer Tittis will, dann ist das so. Gibt ja nichts schöneres, als die nähe seines Kindes zu haben. Wir lieben unsere kleine sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafnuckeln

Antwort von TankGirl am 26.01.2022, 14:10 Uhr

Scheinbar braucht er es einfach noch, da würde ich mir keine Gedanken machen, Zähne einfach morgens nochmal putzen und gut...
Mein kleiner hat noch nicht mal ansatzweise Interesse an Beikost, dann ist das so.
Wenn es Dich selbst aber belastet, dann versuch es mit dem Schnuller, meistens ist das dann auch nur ne Übergangszeit, bis er ganz ohne einschläft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.