Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaLucia am 31.01.2022, 18:23 Uhr

Frust

Hallo liebe Mamis
Seit ein paar Tagen hat mein kleiner Mann stellenweise totalen Frust entwickelt.
Beispielsweise liebt er unseren Staubsauger und freut sich schon, wenn ich ihn raushole. Wenn ich ihn aber wieder weghänge, dann weint er.
Will er die Fernbedienung haben und wir geben sie ihm nicht, dann weint er.
Kommt er beim Krabbeln nicht so ganz von der Stelle - Frust.

Ist das bei euren Mäusen auch so?

Liebe Grüße
Sina

 
5 Antworten:

Re: Frust

Antwort von Tante_Erna am 31.01.2022, 19:13 Uhr

Ja, ist hier auch so.

Wenn die große Schwester außer Sichtweite geht…oder das Essen auf den Tisch kommt, sie aber keine Bratkartoffeln oder Pizza bekommt… und auch wenn sie nicht dahin kommt, wo sie will…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Nele030 am 31.01.2022, 22:10 Uhr

Haben wir auch.
Wenn er die Creme, die auf dem Wickeltisch liegt, nicht in den Mund nehmen darf.
Wenn er die Fernbedienung nicht haben darf.
Wenn er die Zeitung nicht essen darf.

Das ganze ist ein Lernprozess. So beginnen wir unseren Kleinen zu zeigen, dass es Regeln gibt.

Da müssen Sie durch.

Ich kann meinen dann immer ganz schnell mit was anderem ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Pinarina am 01.02.2022, 11:08 Uhr

Und wie… Vor allem muss der Frust in einer Lautstärke geäußert werden, dass das andere Ende der Stadt auch Bescheid weiß, wie gemein Mama ist, weil sie verbietet, die Taschentücherbox garniert mit Mandelöl aufzuessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Carrabea am 01.02.2022, 20:34 Uhr

Oh ja, aber schon immer... Die Erzieherin in mir kriegt schon Angst, dass ich mir später was von mangelnder Frustrationstoleranz anhören muss

Wenn er auf dem Bauch liegt, wenn er nicht hin kommt/darf, wo er hin will, wenn ich ihn ablege, wenn ich mich mal einen Moment hinsetzen möchte, statt ihn zu tragen...
Immer wird gemotzt und geheult

Hoffe, das gibt sich mit zunehmender Selbständigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Butzerle am 02.02.2022, 7:23 Uhr

Das kann ich komplett unterschreiben, sowohl die Situationen, in denen der Frust rauf kommt, als auch die nicht ganz ernst gemeinte Sorge wegen den zukünftigen Entwicklungsgesprächen und der Frustrationstoleranz und den Beruf (Hallo Frau Kollegin)

Besonders wenn er etwas nicht haben darf...alles was man ihm als Alternative anbietet wird sofort weggeschleudert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.