Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amazing_muffin am 01.02.2022, 13:39 Uhr

Trinkt nicht mehr.

Hallo zusammen,

Seit gestern Nachmittag trinkt mein Kleiner nur noch sporadisch an der Brust und ist sehr weinerlich. Mittagsbrei und Abendbrei ißt er aber gut. Eben hat er das 1. Mal heute aus einer Brust getrunken, die 2. Seite hat er angeschriehen. Es ist schon die Zahnspitze unten zu sehen. Mache mir aber Sorgen, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt? Windeln sind eigentlich gut nass und Stuhlgang klappt auch.

 
5 Antworten:

Re: Trinkt nicht mehr.

Antwort von Aurum am 01.02.2022, 14:22 Uhr

Hey, mein kleiner hat seit einer Woche einen Infekt, übergibt sich :( er hatte teilweise nur noch eine volle Windel am Tag. Ich hab mir auch ziemlich Sorgen gemacht.
Inzwischen zum Glück nur noch einmal am Tag... Der Arzt hat gesagt es ist selten dass die Kinder austrocknen und es gefährlich wird, da muss er schon 6 Flaschen ausspucken und 2 Durchfall Windeln haben...
Biete immer wieder an. Der Arzt hat gesagt solange er auch noch munter durch die Gegend schaut ist alles ok.
Wenn du dir unsicher bist geh aber lieber zum Kinderarzt. Die vollen Windeln sind auf jeden Fall ein gutes Indiz dass alles OK ist. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nicht mehr.

Antwort von Butzerle am 01.02.2022, 17:22 Uhr

Ich versteh so gut, dass du dir Gedanken machst ..Das hatten wir vor ein paar Wochen auch ein
paar Tage lang. Er hat teilweise am Tag 5-6 Stunden lang nix getrunken, immer nur kurz halbherzig genuckelt oder direkt gebrüllt, wenn ich ihm die Brust angeboten habe und Brei wollte er auch keinen. Ich hab den Kinderarzt bei der u5 darauf angesprochen und er meinte, so lange man die Brust immer wieder anbietet, holt sich das Kind was es braucht. Es sei noch kein Kind "am gedeckten Tisch" verhungert

Was bei uns in den Tagen wenigstens einigermaßen ging, war stillen wenn er schon fast geschlafen hat. Da hat er dann das ein oder andere Mal wenigstens einigermaßen gut getrunken. Vielleicht probierst du auch mal, ihn anzulegen, wen er eigentlich schon fast eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nicht mehr.

Antwort von amazing_muffin am 01.02.2022, 18:22 Uhr

Danke für deinen Post. Er hat Gott sei Dank nach dem Mittagsschlaf die andere Brust leer getrunken. Wird wahrscheinlich der 1. Zahn sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nicht mehr.

Antwort von sJohanna am 01.02.2022, 21:41 Uhr

Hallo aus dem Juni
Wir hatten das gleiche Problem als die Zähnchen unten kamen. Ich war schon ganz verzweifelt, er hat dann auch mit dem bisschen Zahn die Brust gebissen. 2 Tage ging das so und plötzlich war alles wieder gut. Stillstreik nennt sich das wohl und kann beim zahnen vorkommen. Ich hatte das Gefühl er hat Schmerzen und weiss nicht wie er trinken soll.
Also nur Mut, es legt sich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nicht mehr.

Antwort von amazing_muffin am 02.02.2022, 14:01 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.