September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 24.05.2018, 1:25 Uhr

Schlaf Kindlein schlaf

Gibt's noch jmd , dessen Nächte täglich schlimmer werden? Gefühlte 1000 Flaschen machen... Kind ständig wach. .. oder unruhig. .
Schnulli will sie nicht. ...
Wenn ich sie zu mir nehme, freut sie sich und turnt. .. schlechte Idee! !!

Ich schiebe es noch auf den Schub. ... kann mir nicht vorstellen dass es mal wieder besser wird

 
12 Antworten:

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Mara_Kiri am 24.05.2018, 8:33 Uhr

Bei uns wirds auch immer schlimmer. Heute wach ab 3:30. Papa kam dann auf die Idee, den Schlafsack auszuziehen. Tja, nachdem sie es am Kopfteil des Bettes geübt hat, zieht sie sich jetzt überall hoch... In der Nacht davor hab ich wieder stündlich gestillt oder dauergekuschelt.
In der aktuellen Eltern Zeitschrift steht drin, das Babys mit 9 Monaten am schlechtesten schlafen. *juhu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Lovie am 24.05.2018, 9:13 Uhr

Nachdem sie letzte Woche sehr lang anhaltend und hoch gefiebert hat und deshalb die Nächte schlecht waren sind jetzt doch etwas oberen Schneidezähne schon ganz "schwarz" zu sehen, so glasig, man meint, jeden Augenblick macht es plopp und sie sind da.
Zudem habe ich unten auch was geschwollenes weißes gesehen und die oberen Eckzähne, die ja eigentlich noch gar nicht dran sind, haben "Löcher" im Zahnfleisch, bei meiner großen Tochter sah das auch so aus bevor welche durchbrachen.
Also hier war die Nacht bzw die letzten Nächte grauenhaft... Und tagsüber sobald der Körperkontakt aufhört geweine :-(
PS ich liege schon wieder seit halb neun dauergenuckelt im Bett, aber diesmal steh ich net auf und wecke sie damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von lilpumkin am 24.05.2018, 9:17 Uhr

Hier auch. Gefühlt schon seit 10.09.2017
Da im Bett auch immer fleißig geübt. Wahrscheinlich macht sie nachts auch mal ihre ersten Schritte ;)
Ach, ich hab mich schon so dran gewöhnt - Augen zu und durch. Irgendwann ist es besser.
Mini bekommt momentan Zähne und schubt vor sich hin. Laut App eigentlich in 2 Tagen vorbei. War letztes Mal aber auch so, dass es dann noch mal echt fies wurde. Hm, keine Ahnung wieso

Hab aber auch gelesen, dass es um den 8./9./10. Monat am gemeinten sein soll was das Schlafen betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von lilpumkin am 24.05.2018, 9:22 Uhr

Ach schön, wir sind damit nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 10:37 Uhr

Ich bin auch gespannt wie lange das hier noch geht. ...
Total daneben was das Schlafen und das Essen betrifft. ... gerade wieder Einschlafkampf. ... da ich keine Milch im Busem zum Einschlafstillen hab und der schnulli durchs Zimmer fliegt, wird die Flasche so lang rein gesteckt bis sie schläft
Rabenmutter ;)

Ich denk mir auch immer: wird irgendwann besser und es gab schon Zeiten da schlief sie ein sobald sie die Matratze gesehen hat :)
Wenn das bis Monat 10 so weiter geht dann Prost Augen zu und durch. ... du hast recht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Naddelinchen am 24.05.2018, 13:57 Uhr

Hier auch, Thema schlafen.. Katastrophe. Gefühlt jede halbe Std nachts am weinen, seit gut 3 Wochen. Es wird eher schlimmer als besser. Seit vorgestern hab ich ihn wieder zu mir ins Bett geholt, nachdem er eigentlich seit er 3 Monate alt ist in seinem Zimmer schläft und das nie ein Problem war. Aber jede Nacht mindestens 8 mal aufstehen.. Nach 3 Wochen kann ich ned mehr. Dann schläft er halt wieder bei mir (genauso unruhig, aber immerhin muss ich mich jetzt nur kurz umdrehen, Schnuller rein, weiter schlafen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von lilpumkin am 24.05.2018, 13:58 Uhr

Hihi, essen passt bei uns auch. Eigentlich war das mit dem Brei schon abgehakt, jetzt mag sie kaum noch Fingerfood. Das soll mal einer verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 19:26 Uhr

Das Einschlafen ist so ne Katastrophe. Sie turnt und quietscht undd erzählt und kaut auf den Fingern. Die ist vom turnen jetzt wieder komplett verschwitzt.
Ich bekomm echt n Anfall. Ich hab das noch nie gemacht aber jetzt geh ich aus dem Zimmer raus.
Icj hoffe das ist so langsam die Spitze des Schubes.
Da muss man sich echt beherrschen sie nicht anzubrüllen

Die hat echt n Schaden. Was kann sie nach dem Schub? Hat sie da ihr Abitur oder was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 20:10 Uhr

Ich hab sie auch schon ein paar mal zu mir genommen. Aber wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse , denkt sie ich will spielen... dann turnt sie über mich, rüber zum Papa..quietscht, rollt... tobt lacht. .. morgens um 3. Halleluja.
Ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben dass es irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 24.05.2018, 20:11 Uhr

Fühlt euch mal fest gedrückt
Ich finde, aus dem Zimmer rausgehen, wenn man nicht mehr kann, völlig richtig!!!

Bei uns ist zur Zeit auch das einschlafen und das schlafen tagsüber eine Katastrophe - todmüde, aber sie kreischt und weint und brüllt und strampelt und tritt bis ich nicht mehr weiß wie ich sie noch halten soll....
Tagsüber gebe ich früher oder später auf, packe sie ins Tragetuch und mache den haushaltskram der erfordert dass ich km in der Wohnung Laufe... Da schläft sie dann. Ist nur abends leider keine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Ernakuh am 24.05.2018, 20:29 Uhr

Ronjaräubertochter Danke

Ich schiebe und schiebe tagsüber den Kinderwagen. .. aber selbst da dauert es ne gefühlte Ewigkeit.
Ja das tragetuch ist auch bei uns immer der Notnagel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Lovie am 24.05.2018, 21:10 Uhr

Einschlafen ist hier auch verpönt.
Da wird geturnt und geplappert....
Aber aooooooo so süß ich kann ihr nicht wirklich böse sein.
Hab jetzt angefangen sie erst Mal ordentlich durch zu kitzeln bevor ich sie hinlege, das geht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechter Schlaf

Momentan zerren die Nächte an meinen Nerfen. Ich stehe Nachts neuerdings etwa 3 mal auf um ihm große komplett volle Flaschen zu machen. Er weint manchmal auch zwischen den Flaschen oder wimmert ein wenig. Ich werde natürlich von jedem Geräusch das aus dem Babyphone kommt ...

von Rebecca85 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer ...

von NordWest 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Hallo Mädels, Ich bin gerade etwas sprachlos und schockiert Da liegt unser Zwerg im Bett zuerst auf dem Rücken und dreht sich dann auf die Seite - ist nix neues bei uns, macht er schon länger. Da schau ich ...

von biwi389 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Sache mit der Schlafposition…

Wie liegt ihr aktuell so? Ich wechsel nachts immer noch in Rückenlage - aber leicht erhöht, umgeben vom Stillkissen. In der Seitenlage bekomme ich so Rückenschmerzen, dass es einfach nicht geht und ich irgendwann in der Nacht wechseln muss. Manchmal liege ich auch noch ...

von Mary_George, 29. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby "spricht" im Schlaf

Guten Abend ihr Lieben, Ich frage es mich schon seit einigen Tagen - "sprechen" eure Babys auch im Schlaf? Seit etwas 1,5 Wochen weckt mich die Kleine oft nachts mit gebrabbel wie "Mamamama", "Bah", "Baba", "nam" (essen) und ähnlichem. Gerade ist sie total ...

von Aixoni 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.