September Mamis

Forum September Mamis 2023

Schlechter Schlaf

Thema: Schlechter Schlaf

Momentan zerren die Nächte an meinen Nerfen. Ich stehe Nachts neuerdings etwa 3 mal auf um ihm große komplett volle Flaschen zu machen. Er weint manchmal auch zwischen den Flaschen oder wimmert ein wenig. Ich werde natürlich von jedem Geräusch das aus dem Babyphone kommt auf. Ich bin müde. Aber ich funktioniere prima. Hab was von Schlafregresion oder so ähnlich gelesen und von vielen andern Möglichkeiten. Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt. Wie geht's Euch? Wie sieht es bei Euch aus? Liebe Grüße

von Rebecca85 am 23.05.2024, 01:16



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Schlafregression, wird alles wieder besser

von schwanger3.0 am 23.05.2024, 21:22



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Hallo ! Also 3 volle Flaschen sind schon viel. Wie sieht es denn Tagsüber mit dem Essen aus? Falsche ? Meiner ist auch jetzt 8,5 Monate. Stille tu ich seit 3 Wochen nicht mehr. Er bekommt 1 Flasche in der Nacht. Sehr anstrengend im Moment, weil er sich überall hinstellt . Uns geht's gut. Genug schlaf, Gott sei dank.

von Nana34 am 23.05.2024, 21:38



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Bald 9,5 Monate und tatsächlich hatten wir um den Dreh herum vor 4 Wochen ähnliches hier. Keine Flasche sondern stillen aber da waren auch einige Nächte wieder mit Dauerstillen dabei; über die Menge kann ich nur halt eben nichts Aussagen. Jetzt gerade Akut kam Zahn 5, das hat auch viel Unruhe reingebracht.

von Buschfunke am 24.05.2024, 08:11



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Wenn meine Kleine ( 8,5 Monate ) nur 3 mal käme , wäre ich schon glücklich . Sie schläft nachts sehr schlecht . Wird immer wieder wach , manchmal im 30 min Takt und will trinken, nuckeln oder einfach hoch genommen und gestreichelt werden . Tagsüber isst sie so gut wie nichts . Mittagsbrei lehnt sie meist völlig ab und den Abendbrei , mit viel Glück ein paar Löffel . Hab’s schon mit Fingerfood usw probiert . Nichts zu machen , Im August geht sie schon zur Eingewöhnung in die Kita … mir graust es.

von Cika am 26.05.2024, 14:08



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Hi, meine Maus kommt aktuell auch so 3 Mal die Nacht zwecks Essen/Trinken (vor gar nicht mal so langer Zeit etwas öfter). Weil ich noch Stille, weiß ich nicht wie viel sie trinkt. Die letzten Wochen war es aber auch wärmer, daher wundert mich der Durst nicht. Vielleicht ist euer Schatz zu dick angezogen, dass er extremen durst hat und deswegen 3 Flaschen weghaut? Wenn du von Babyphone schreibst, gehe ich davon aus, dass euer Schatz in seinem eigenen Zimmer schon schläft? Dann könnte hier die Fremdelphase vielleicht mitreinspielen. Meine Mausi prüft jetzt auch regelmäßiger, wenn sie ihren Mittagsschlaf macht, ob ich noch da bin und weint, wenn sie mich nicht sieht. Nachts bekomme ich es nicht so oft mit, weil sie bei mir schläft.

von Luiluu am 27.05.2024, 18:38



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Wir haben das große Glück, dass unser Kleiner ( auch 8 1/2 Monate ) meistens durch schläft. 1-2x die Woche braucht er eine Flasche meistens gegen 5uhr, aber Heute z.b hat er von 20:30 bis 7:30 geschlafen. Er bekommt morgens und zum Schlafen eine Flasche Pre Nahrung. Sonst Beikost und selten nachmittags eine kleine Flasche vorm Mittagsschlaf. Also ich glaube wir können echt happy sein hoffentlich bleibt es natürlich so!

von Peanut2020 am 28.05.2024, 08:44



Antwort auf Beitrag von Peanut2020

...und er schläft in seinem eigenen Zimmer seit er 6mon ist. Klappt super mit babyphone

von Peanut2020 am 28.05.2024, 08:47



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Danke für Eure Nachrichten. Mein Kleiner trägt nur Body und Stumpfhose zum Schlafen. Er schläft seit dem 6.Monat im eigenen Zimmer. Er bekommt ne Flasche mit ins Bett. Exakt 3 Stunden später will er die nächste. Dann nochmal 3 Stunden später und gegebenenfalls nochmal 3 Stunden später. Manchmal schläft er die restlichen 6 Stunden durch. Letzte Nacht zum Beispiel, ist Er nach 3 Stunden wach gewesen, dann eine Stunde später, dann nochmal ne Stunde später, dan wieder ne Stunde später und dann hat er die restlichen 6,5 Stunden seiner Nacht friedlich durchgeschlafen. Manchmal fühle ich mich Morgens wie vom Zug überfahren....rein körperlich...aber man funktioniert prima. Ich hoffe Ihr habt recht und es kommen wieder Nächte, wo man einfach mal wieder durchschlafen kann. Und ja, momentan wird es richtig sportlich. Überall steht und krabbelt er hin. Also er hält uns gut auf Trab. Alles Liebe für Euch

von Rebecca85 am 08.06.2024, 15:05