Yourie
Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie beim an der Brust trinken. Bei meinem ersten Kind war das nicht so lange der Fall...kennt das jemand? Ist das nach 3 Wochen noch "normal"?
So jetzt aber!
Ansatz 5 oder so für ne Antwort
Mini hier ist ja schon 8 Monate und wir essen seit gut 9 Wochen jetzt schon.
Ich kann bei ihr berichten, dass sie heute noch wenn sie nicht wirklich Hunger hat das essen viel einfach rausschmeißt wieder oder wenn es ihr nicht schmeckt und generell ist sie eher ein Fan von selber essen (sei es nun "feste" Sachen aus der Hand oder eben selber den Löffel haben)
Und es gibt Sachen die mag sie einfach nicht als Brei
Apfel und Birne sind da so Kandidaten und Pastinake will sie auch üüüüüberhaupt nicht
Und dann ist einfach so dass sie zwar isst aber doch schon wieder schiebt mit der Zunge
Habt ihrs mal mit "festem" probiert?
Danke für deine Antwort.
Ne, festes hab ich noch garnicht probiert. Ich bin da ziemlich ängstlich
Aber ja, vielleicht ist das Mal ne Idee...
Huhu ich melde mich auch mal, lese irgendwie nur still und heimlich mit obwohl ich bei Kind 1 soviel aktiver war. Also wir haben vor ca 4-5 Wochen mit Brei gestartet die kleine Dame wird jetzt Ende des Monats 7 Monate alt… am
Anfang lief es recht gut, Zunge war überwiegend aber nicht am richtigen Ort sie hat gegessen aber die Zunge hat sie weiterhin rausgeschoben oder wie auch immer. Jetzt läuft es seit Ende letzter Woche ziemlich schlecht, sie macht den Mund nicht auf und isst nicht. Habe dann gestern beschlossen es eine Woche zu pausieren und Sie nicht mehr damit zu „nerven" vielleicht läuft es nach der Pause ja wieder besser man weiß es nicht.
Kommen zwar so keinen deu weiter aber so halt auch nicht irgendwie schwierig, Kind 1 hat nie Brei gegessen da haben wir BLW gemacht. Wenn ich K2 etwas in die Hand gebe bzw. hinlege nimmt sie es will es zum Mund führen aber isst es dann auch nicht. Keine Ahnung was da los ist.. bin da auch etwas überfragt. Habe auch abgestillt. Sie ist wohlgenährt 66cm und ein Gewicht von 8,5 kg ca. Trinkt alle 3-4 Stunden Milch aber auch da nie eine Flasche kommen so auf 90-140ml wenn überhaupt überwiegend 100ml würd ich sagen… hmmm….
Naja, wird schon werden
Liebste Grüße
Meiner haut wirklich alles in sich rein. Er liebt Breie. Musste zwar lange suchen, was er mag und was nicht, aber wenn ich ein Brei gebe, was er nicht mag, hat er wirklich sein Mund komplett zu gemacht, weil er das nicht mochte.
Bei Breien die er liebt, hat er schnell ein Gläschen auf. Ab und zu bekommt er für unterwegs auch die " Frucht Bar" mit Hafer und Obst, die liebt er Mega.
Vlt kannst du es damit ja auch mal versuchen? Die hat sogar der Rossmann mit Gemüse. Da muss man denke ich schauen, was das Baby mag.
Trinken tut er aber auch noch viel Milch. 3 Flaschen am Tag , und ab und zu stillen.
Irgendwie mach ich das alles so nach Gefühl und nicht nach Plan . Wenn er mal den Mittags Brei nicht möchte , dann lass ich es einfach.