Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 02.10.2023, 3:50 Uhr

Schlaf Kindchen schlaf..

Gute Nacht/Guten Morgen,

Ist noch jemand immer noch in der Schlafregression? Ich muss sagen langsam wirds wirklich anstrengend..

Unsere kleine ist zusätzlich noch erkältet und hat gerade ihren ersten Zahn

 
7 Antworten:

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von misssilence am 02.10.2023, 9:11 Uhr

Einschlafen ist hier schon länger schwierig. Und Schlafen tagsüber total durcheinander und nur auf Arm oder im Tuch möglich.

Ich habe schon bei K1 aufgegeben solche Phasen benennen zu wollen Denn manches endet einfach gefühlt nie und dann ist es einfacher es einfach anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von Siirona am 02.10.2023, 16:40 Uhr

Nachts ist alle 2-3 Std stillen angesagt, früher schlief er 6-7 Std am Stück.
Unlängst warens sogar alle 1,5 Std...
Tagsüber schläft er sehr wenig und kurz, man merkt es reicht ihm nicht aber mehr ist selbst mit Trage usw nicht drinnen
Auch am Arm wacht er nach ner halben Std wieder auf...

Hoffe echt das geht bald vorbei... will meinen braven Schläfer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von Goldiebee am 02.10.2023, 21:36 Uhr

Heyyy und fühl dich gedrückt hier ist es ähnlich, das Baby hat mega den Husten aus der Kita bekommen von der großen Schwester und die Nächte sind sehr unruhig. Gerade im Urlaub waren ein paar Tage besser, aber dann wieder schlechter mit superoft stillen, rumwühlen etc. Ich kenne das schon vom ersten Kind so gut und sage mir immer wieder, dass es auf jeden Fall vorbeigeht, wann auch immer das sein mag... bis dahin: starke Nerven und noch stärkerer Kaffee
Ich drück dich, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von Schildihildi am 02.10.2023, 22:08 Uhr

Bei uns genauso. Wir fragen uns die ganze Zeit, seit wann das so umgeschlagen hat und was wir anders machen als vorher. Aber anscheinend ist das bei vielen Babys so. Wir können doch nicht plötzlich alle was falsch machen. Ich halte es aber kaum mehr aus. Es ist alles so schön, sie ist so süß. Aber das Thema Schlaf macht alles kaputt. Bin mittlerweile so erschöpft und überfordert, dass ich richtige Aggressionen spüre ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von widmerin am 03.10.2023, 16:05 Uhr

Seit drei Tagen ist es bei uns wieder besser (er wird nächste Woche 5 Monate alt). Wir sind von 6 Mal Stillen Nachts wieder bei 4 Mal und die Tagschläfchen sind bereits seit einer Woche wieder länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von Liantsoa am 03.10.2023, 18:08 Uhr

Hallo, meine Tochter ist gerade 5 Monate alt und wir sind noch in der Schlafregression, wenn Glück hat dann schläft sie Tagsüber 2 Stunden bis 5 Stunden. Und Nacht jeden 2-3 Stunden stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindchen schlaf..

Antwort von MartinaAnna am 06.10.2023, 8:29 Uhr

Hey,

ich schick dir ne Umarmung!!!

Über unsere Nächte kann ich mich nicht beschweren, von 22:00-05:00 mit meistens 1 mal trinken , manchmal 2 mal.
Aaaaber tagsüber... nur Powernaps von 20min ca und das Einschlafen wird immer von Weinen begleitet :( Er tut mir sooo leid. Egal ob reizarme Umgebung oder mit Hintergrundgeräusch, ob mit Trage oder einfach so schaukeln, Pezziball... er weint immer sooo und fuchtelt wild rum wenn er müde ist, bis er irgendwann erschöpft einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression ?!

Hallo Sagt mal haben eure mäuse mit der vier Monats Schlafregression zu kämpfen? Und wenn ja was tut ihr um sie zu unterstützen? Meine Maus hat sonst immer die Nächte durch geschlafen … also 19:00 Uhr eingeschlafen ...

von Lena_8593 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Viel zu wenig Schlaf

Guten Morgen, natürlich googlt man alle Tipps u Tricks und fragt andere Mamis, aber sowas wie Trage, Musik, Rauschen etc interessiert unser Baby gar nicht. Jetzt ist er 3 Monate alt und so gut und viel er anfangs auch schlief, seit ca 3 Wochen kämpft er so extrem gegens ...

von MartinaAnna 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.