September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 19.01.2012, 18:55 Uhr

schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

ich habe eine massive schilddrüsenüberfunktion, mein doc wusste nicht ob das wegen der schwangerschaft/geburt so sein könnte, nun muss ich anfang februar ins krankenhaus

hatte das jemand? weiß jemand darüber bescheid?

im internet findet man seiten auf denen steht dass es nach einer ss dazu kommen kann

könnte das auch in zusammenhang mit der schwangerschaftsvergiftung stehen? (zusammenhänge: bluthochdruck, wenig gewichtszunahme bzw. jz abnahme)

 
6 Antworten:

Re: schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

Antwort von katinka006 am 19.01.2012, 19:40 Uhr

Huhu,

mir gehts momentan genau so...bin auch beim Arzt in Behandlung. Hatte ja während der SS auch ne leichte Gestose...also Bluthochdruck, sehr schlechte Leberwerte usw. Jetzt haben sie auch auf Schilddrüse getippt...hab gaaaanz starken Haarausfall gehabt, schwitze stark und nehme zu obwohl ich nix esse! :(
Naja lass das am besten alles mal abklären...meine Mama hat es damals nach ihrer erst SS auch toootal stark an die Schilddrüse bekommen. Muss seitdem täglich Tabletten nehmen und wurde auch schon an der Schilddrüse operiert. Die Schilddrüse steuert ja alles, Hormone usw.
Drück dir die Daumen das alles ok ist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärs bei dir ne unterfunktion oder?

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 19:51 Uhr

danke lieb von dir, drück dir auch ganz fest die daumen

bei mir is es umgekehrt ich futter und nehm ab, hoher puls (der heute beim doc wieder ganz normal war)

hoffe soooo sehr dass ich nicht abstillen muss, das is meine größte angst, mein sohn nimmt die flasche garnicht auch wenn er voll hunger hat, will soooo gerne weiterstillen, mit medis würd das nicht gehen (was ich so gelesen hab)

wärs bei dir dann ne unterfunktion oder? meine beste freundin hat das auch, bei der is es wieder weg gegangen (sie war noch nie ss, hatte das einfach so)

drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

Antwort von japangirl am 19.01.2012, 20:04 Uhr

Ich geh nächste Woche wieder zur Kontrolle. Bei mir wurde es nach der Dritten SS festgestellt, vermutlich war ich aber schon vorher im Ungleichgewicht. Derzeit hab ich auch eher eine Überfunktion, in der SS war es eher drunter. Aber bislang, in den letzten vier Jahren seit kontrolliert wird, kam ich ohne Medis aus. Bei mir soll eine chronische Schilddrüsenentzündung vorliegen und ich verzichte seitdem weitestgehend auf Jodhaltige Lebensmittel. bei mir liegt eine erbliche Komponente vor, da beide Eltern Probleme damit haben/hatten und es wohl nur eine Frage der Zeit war, bis auch bei mir was auftaucht...

Ich wünsch dir gute Besserung und dass Du ganz schnell richtig eingestellt bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 20:07 Uhr

oje, beide eltern

bei mir hat das keiner

danke, lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

Antwort von japangirl am 19.01.2012, 20:19 Uhr

Ich bin froh, dass ich so vorgewarnt bin und eben bislang ohne was klarkomme, auch wenn die Kontrollen derzeit deutlivch häufiger sind. Und die Überfunktion hat bei mir derzeit den schönen Effekt, dass sich ein teil meines zusätzlichen Gewichts aus den Jahren mit leichter unterfunktion, nun verdünnisiert...wer weiß, wie lange der Effekt noch anhält.

Aber mir geht es noch recht gut, deshalb brauchst Du mich nicht bedauern. Schilddrüsengeschichten lassen sich ja zum Glück gut behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 20:21 Uhr

achso oki, super wenn du so damit umgehst, meine freundin hat oft gejammert deswegen, sie musste medis nehmen und jz ises ganz weg

das stimmt, das ist das einzig positive, das ein paar kilos verschwinden ohne aufwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde lange nach der Geburt

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage und zwar ich habe am 04.09 meine Tochter bekommen, schnelle Geburt 800 ml Blut verloren.. danach ging es mir so lala aber es wurde besser und mir ging es gut.. jetzt seid knapp 2 Wochen geht es mir total bescheiden ich bin tot müde, ...

von Eileen2612 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mimimi nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Mamis und noch Kugelde, Ich hoffe, euch geht es gut. Mir geht es körperlich leider gar nicht so gut. Dass ich 2 Tage nach der Geburt keine Luftsprünge machen würde, war mir klar, aber ich habe noch sehr mit dem Blutverlust und den Geburtsverletzungen zu ...

von KätheS. 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Hallo, Meine Frage steht schon oben- ich frage mich, wieviel Gewicht man realistisch direkt nach der Geburt verliert. Also konkret wirklich: Kind, Fruchtwasser, Plazenta usw… wenn ich das zusammen rechne, komme ich so auf knapp 6kilo, die dann weg sein müssten. Bei ...

von Kandee, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gelüste nach der Geburt

Mich würd mal interessieren worauf ihr euch nach der Geburt freuen (meine Essenstechnisch). Also ich freu mich so auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln Oder auf ein schönes Spagetti-Eis mit Erdbeeren, darauf verzichte ich aktuell wegen der ...

von Scarlett25, 33. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

5.Periode nach der Geburt

Hallo ich hätte mal eine Frage Ich habe meine Tochter im September ohne Komplikationen in der 40+1 auf die Welt Welt gebracht. Gestillt habe ich nicht da ich nix hatte. Habe 6 Wochen meinen wochenfluss gehabt und ...

von Sandra2093 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hi, wollte da mal so eine kleine Umfrage starten. Mein Sohn kam vor 2 1/2 Wochen zur Welt und ich denke eigentlich noch garnicht an Sex, aber da ich so viel Zeit habe (Mutterschutz) mache ich mir langsam Gedanken wie es denn bald weiter gehen soll. Ich stille momentan und möchte ...

von Vanessa1408 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo zusammen, Ich gehöre eher zu den stillen mitlesern. Habe aber ein Thema was mich etwas belastet. Ich denke viel darüber nach wie ich das mit dem Familien Besuch nach der Geburt regeln soll. Ich habe mit der Familie schon besprochen das ich im KH keinen Besuch ...

von Shey93, 35. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo again Ein neues Thema für „nach der Geburt“ und das obwohl das Baby noch nicht einmal da ist! Das Thema kam daher auf, dass wir der Schwiegermutter gestern mitteilten, dass der kleine wohl per geplantem ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.