September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 19.01.2012, 18:55 Uhr

schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

ich habe eine massive schilddrüsenüberfunktion, mein doc wusste nicht ob das wegen der schwangerschaft/geburt so sein könnte, nun muss ich anfang februar ins krankenhaus

hatte das jemand? weiß jemand darüber bescheid?

im internet findet man seiten auf denen steht dass es nach einer ss dazu kommen kann

könnte das auch in zusammenhang mit der schwangerschaftsvergiftung stehen? (zusammenhänge: bluthochdruck, wenig gewichtszunahme bzw. jz abnahme)

 
6 Antworten:

Re: schilddrüsenüberfunktion nach der geburt

Antwort von katinka006 am 19.01.2012, 19:40 Uhr

Huhu,

mir gehts momentan genau so...bin auch beim Arzt in Behandlung. Hatte ja während der SS auch ne leichte Gestose...also Bluthochdruck, sehr schlechte Leberwerte usw. Jetzt haben sie auch auf Schilddrüse getippt...hab gaaaanz starken Haarausfall gehabt, schwitze stark und nehme zu obwohl ich nix esse! :(
Naja lass das am besten alles mal abklären...meine Mama hat es damals nach ihrer erst SS auch toootal stark an die Schilddrüse bekommen. Muss seitdem täglich Tabletten nehmen und wurde auch schon an der Schilddrüse operiert. Die Schilddrüse steuert ja alles, Hormone usw.
Drück dir die Daumen das alles ok ist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärs bei dir ne unterfunktion oder?

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 19:51 Uhr

danke lieb von dir, drück dir auch ganz fest die daumen

bei mir is es umgekehrt ich futter und nehm ab, hoher puls (der heute beim doc wieder ganz normal war)

hoffe soooo sehr dass ich nicht abstillen muss, das is meine größte angst, mein sohn nimmt die flasche garnicht auch wenn er voll hunger hat, will soooo gerne weiterstillen, mit medis würd das nicht gehen (was ich so gelesen hab)