September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee, 39. SSW am 02.09.2021, 20:08 Uhr

Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Hallo,

Meine Frage steht schon oben- ich frage mich, wieviel Gewicht man realistisch direkt nach der Geburt verliert.

Also konkret wirklich: Kind, Fruchtwasser, Plazenta usw… wenn ich das zusammen rechne, komme ich so auf knapp 6kilo, die dann weg sein müssten.
Bei meiner ersten Entbindung waren es ca 5kg (der Rest ging dann sehr schleppend)

Mich beschäftigt das Thema gerade, weil Ich wirklich kaum zugenommen habe (von 64 auf 68 kg) und dann müsste ich ja mit weniger aus der SS rausgehen als ich gestartet hab?!

Darum wollte ich mal fragen, wie so die reale Gewichtsabnahme bei euch ausgekugelten so war….

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von Miccheellee2312, 37. SSW am 02.09.2021, 20:37 Uhr

Bei mir waren es 24std nach der Geburt 10kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von Ell!um am 02.09.2021, 21:13 Uhr

Kommt ja auch immer ganz darauf an. Ich habe zB bei meinem ersten sehr viel Wasser eingelagert. Nach 5 Tagen (als ich wieder zuhause war) hatte ich 12 kg weniger. 2 Monate später waren fast die ganzen 20 kg runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von Happy87 am 02.09.2021, 21:27 Uhr

Bei unserer Großen waren es nur 2,5kg...und es konnte sich kein Mensch erklären.
Bei der Kleinen 8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von Aixoni, 40. SSW am 02.09.2021, 22:18 Uhr

Bei mir war es ähnlich wie bei Ell!Um. Ich hatte auch recht viel Wasser und war 2 Tage nach der Geburt schon bei - 10kg.
Danach hab ich mich erst nach 7 Wochen beim Frauenarzt wieder gewogen/wiegen lassen und war - 4kg unter dem Startgewicht. Das ist dann bis zur neuen Schwangerschaft geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von isa-coyote am 03.09.2021, 9:27 Uhr

Hallo ihr lieben

Da ich lange im Krankenhaus war weiss ich nicht was ich direkt nach der Geburt weg hatte aber nach 7 tagen als wir endlich heim durften von meinen 7.5 kg die ich zugenommen habe 10 weg nun ist der kleine 3.5 Wochen alt und ich habe 14 kg weg!

Hoffe ich verliere noch einige kg mehr !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von ElfiEmmel am 03.09.2021, 16:12 Uhr

Kind wog 3260g. Ich habe 9kg zugenommen in der SS. 2 Tage nach KH zu Hause auf der Waage gute 5kg weniger.
Nach 11 Tagen waren dann 11kg weg.
Wiege also jetzt 2kg weniger als zu Beginn der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Antwort von Porzel85 am 03.09.2021, 17:25 Uhr

Huhu… direkt nach der Geburt hatte ich nur 4 kg abgenommen heute stand ich mal wieder drauf und habe da waren es noch mal zwei Kilo weniger ! Unsere kleine ist jetzt 1 Woche alt und ich hatte 9 kg insgesamt zugenommen! Ich hoffe ja das die letzten drei kg auch bald wieder runter sind…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelüste nach der Geburt

Mich würd mal interessieren worauf ihr euch nach der Geburt freuen (meine Essenstechnisch). Also ich freu mich so auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln Oder auf ein schönes Spagetti-Eis mit Erdbeeren, darauf verzichte ich aktuell wegen der ...

von Scarlett25, 33. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo again Ein neues Thema für „nach der Geburt“ und das obwohl das Baby noch nicht einmal da ist! Das Thema kam daher auf, dass wir der Schwiegermutter gestern mitteilten, dass der kleine wohl per geplantem ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Komische Frage: Kh und Klo nach der Geburt

Ihr Lieben... mir ist gerade eine seltsame Frage in den Sinn gekommen, auf die ich den ganzen Tag schon keine Antwort finde... Wie macht man das eigtl mit Baby nach der Geburt im Krankenhaus, wenn man aufs Klo muss

von Tinamaus_90, 35. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besucher-Management nach der Geburt

Guten Morgen, ich weiß, dass noch einige Zeit bis dahin ist, aber wir hatten das Thema am Ostertisch und der werdende Opa war "not amused". Wie haltet ihr das ihr das mit den Besuchern in den ersten Wochen nach der Geburt? Mein Mann und ich möchten im Krankenhaus ...

von Bine-87, 16. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.