September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 33. SSW am 23.07.2021, 14:07 Uhr

Gelüste nach der Geburt

Mich würd mal interessieren worauf ihr euch nach der Geburt freuen (meine Essenstechnisch).
Also ich freu mich so auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln
Oder auf ein schönes Spagetti-Eis mit Erdbeeren, darauf verzichte ich aktuell wegen der Sahne und den Erdbeeren.
Ansonsten ist Bifi und ein leckeres Brot mit Salami noch ganz weit oben

 
24 Antworten:

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von -kaya- am 23.07.2021, 14:14 Uhr

Definitiv Mettbrötchen. Und wenn es nach meinen jetzigen Gelüsten geht, am liebsten jeden Tag in rauen Mengen

Danach definitiv ein bestimmter Nudelsalat, da ist allerdings reichlich roher Schinken drin und deswegen zur Zeit leider nicht drin.

Spaghetti -Eis mit Erdbeeren hab ich mir in letzter Zeit öfter gegönnt. Dabei habe ich nicht Mal nachgedacht, dass das irgendwie nicht okay sein sollte in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Jakob2019, 34. SSW am 23.07.2021, 14:41 Uhr

Huhu!!
Also das Spaghettieeis würde ich jetzt noch schnell essen - wo es noch leckere Erdbeeren gibt ! Sahne mag ich eh nicht aber auch da denke ist, völlig ok!
Und dann freu ich mich so sehr auf die Holsteiner Lotsenwurst (eine Art Salami - gibt es beim Lidl - also nichts besonderes aber echt lecker !!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von MMchen1912, 34. SSW am 23.07.2021, 15:11 Uhr

Ich freue mich schon auf so einiges wieder
Mettbrötchen, Salami, Rohen Schinken, Sushi und weich gekochte Eier
Am Besten alles auf einen Tablett direkt nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 23.07.2021, 15:27 Uhr

Sushi Sushi Sushi

Mache mir zwar öfters zuhause Gurken Makis aber ich habe seit Beginn der Schwangerschaft so eine Lust auf Lachs Nigiri, das werde ich mir nach der Geburt bald mal gönnen. Ach und Tiramisu werde ich auch mal wieder machen und ein kleines Gläschen Rotwein genießen.

Sonst esse ich eh fast alles wie zuvor, also alles an Gemüse, Obst und auch Käse, oft auch aus Rohmilch, da bin ich nicht so genau.

Was ist denn an Erdbeeren und Sahne schlimm, verstehe ich nicht, die ist doch sowieso pasteurisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Aixoni, 34. SSW am 23.07.2021, 15:33 Uhr

Bifi... Da ist wohl doch noch eine Sache, die in der KH-Tasche fehlt

Wie auch bei Kind 1 will ich mal wieder Salamibrötchen mit Tomate drauf. Dann bin ich schon glücklich
Es hilft wirklich nicht, dass meine Tochter da momentan voll drauf steht und es mir ständig vorisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Huky001, 34. SSW am 23.07.2021, 15:46 Uhr

Ich freue mich einfach nur auf richtig süße Sachen da ich ss Diabetes hab darf ich nicht alles essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von YouCanCallMeSam, 32. SSW am 23.07.2021, 16:54 Uhr

Ganz klar Rindertatar, Austern und das Frühstücksei, dass nicht 10 Min gekocht ist
So ein Stück St. Albray würd ich auch mal wieder essen… Und jetzt hab ich Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Lavendulaa, 31. SSW am 23.07.2021, 17:35 Uhr

Das ist eine gute Frage, schon beim darüber Nachdenken läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Also ich freue mich auf Ahle Wurst (so eine harte Rohwurst), Mettbrötchen, Lachs und Pizza mit Serrano Schinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Cycling_mom, 33. SSW am 23.07.2021, 18:08 Uhr

Da gibt es einiges..

Ein leckeres Brötchen mit Lachs, Fischbrötchen aller Art...
Geramont,
Salami
Lakritz!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Scarlett25 am 23.07.2021, 18:22 Uhr

Oh ja wie recht du hast, weich gekochte Eier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Scarlett25 am 23.07.2021, 18:23 Uhr

Oh ja Lakritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 23.07.2021, 19:48 Uhr

Man darf keine weich gekochten Eier essen? Wusste ich nicht mal, ups.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von MMchen1912, 34. SSW am 23.07.2021, 20:41 Uhr

Ja, wegen Toxoplasmose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Sunspot92, 32. SSW am 23.07.2021, 21:38 Uhr

Ein leckeres Stück Rohmilchkäse, Brie und Sushi/Lachs ! Und nach dem Stillen dann endlich wieder ein Glas Wein - im Keller steht schon eine Flasche Weißwein, die mich die ganze Zeit anlächelt!

Und ich freue mich einfach darauf beim Einkaufen nicht mehr auf das alles achten zu müssen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von camelia14 am 24.07.2021, 0:12 Uhr

Warum verzichtest du auf Sahne und Erdbeeren
? Ss Diabetes? (Du arme )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von camelia14 am 24.07.2021, 0:14 Uhr

Na wegen Salmonellen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 24.07.2021, 7:45 Uhr

Ne doch nicht Toxo, wie soll das denn ins Ei kommen? Wenn dann wegen Salmonellen aber selbst das halte ich für eher unwahrscheinlich, die Eier werden ja gekocht, das Innere erhitzt, auch wenn das Gelbe nicht stockt, bei 65 Grad sterben Salmonellen ja trotzdem. Also 100% sicher sind die nicht aber auch nicht so schlimm wie komplett rohe nehme ich mal an.

So oder so, hat mir die letzten Monate nix gemacht und wird es auf dem letzten Meter auch nicht mehr, ist zu spät mir jetzt darüber den Kopf zu verbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von MMchen1912, 34. SSW am 24.07.2021, 7:50 Uhr

Sorry, stimmt Samonellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Scarlett25 am 24.07.2021, 7:59 Uhr

Wir haben hier in der Umgebung nur 1 eistiele, und ich muss dir ehrlich sagen das ich mir nicht sicher bin ob sie hygienisch genug ist und sich wirklich an alle Richtlinien halten. Deshalb verzichte ich drauf, zur Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Fiorellina86, 29. SSW am 24.07.2021, 9:39 Uhr

Hallo aus dem Oktober,
Also ich esse momentan auch keine Erdbeeren wenn ich sie nicht selbst zubereite (und auch da bin ich vorsichtig)… Erdbeeren wachsen am Boden und haben keine glatte Oberfläche. Das heißt sie sind nicht besonders einfach zu waschen. Bin deshalb vorsichtig wegen toxoplasmose.
Spaghetti Eis mag ich eh nicht, aber wahrscheinlich würde ich mir da auch Gedanken machen… das Eis wird ja nochmal durch eine Maschine gedreht, bei der man nicht weiß wie sauber sie ist…
Aber ja, ich bin froh, dass mich alle so übertreiben wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Scarlett25 am 24.07.2021, 14:23 Uhr

Genau, das mit der Maschine ist ebenfalls ein Gedanke von mir oder auch die Sahne die ja nochmal durch eine Maschine geht.
Sicher ist sicher, nach der Schwangerschaft ist ja wieder alles inordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von Cosmic38, 32. SSW am 24.07.2021, 17:10 Uhr

1. Tiramisu - natürlich die Variante mit Amaretto
2. Rotwein
3. Eierbrötchen (hab Diabetis gekriegt, kein Weizenbrötchen erlaubt)
4. Aioli aus rohem Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von velovos am 24.07.2021, 18:30 Uhr

Da ich vegan lebe, gibt’s gerade nichts auf das ich verzichten müsste aber während der EM hat mir ein kühles Bier gefehlt… und auf Wein freue mich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach der Geburt

Antwort von decemberchen am 25.07.2021, 19:14 Uhr

TEEWURST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo again Ein neues Thema für „nach der Geburt“ und das obwohl das Baby noch nicht einmal da ist! Das Thema kam daher auf, dass wir der Schwiegermutter gestern mitteilten, dass der kleine wohl per geplantem ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Komische Frage: Kh und Klo nach der Geburt

Ihr Lieben... mir ist gerade eine seltsame Frage in den Sinn gekommen, auf die ich den ganzen Tag schon keine Antwort finde... Wie macht man das eigtl mit Baby nach der Geburt im Krankenhaus, wenn man aufs Klo muss

von Tinamaus_90, 35. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besucher-Management nach der Geburt

Guten Morgen, ich weiß, dass noch einige Zeit bis dahin ist, aber wir hatten das Thema am Ostertisch und der werdende Opa war "not amused". Wie haltet ihr das ihr das mit den Besuchern in den ersten Wochen nach der Geburt? Mein Mann und ich möchten im Krankenhaus ...

von Bine-87, 16. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hallo September Mommy’s to be Ich bin mir gerade Gedanken darüber am machen, wie das Wochenbett wohl so ablaufen wird. Es ist mein erstes Kind, von daher gehe ich da ziemlich blauäugig rein. Worüber ich grade so nachdenke, ist das ...

von Ivymars, 31. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Normale" 2. Geburt nach der 1. eingeleiteten

Hallo! Habe hier vielleicht eine komische Frage. Ich musste vor 4 Jahren wegen Präeklampsie früher eingeleitet werden. Das ganze hat 5 TAGE gedauert und war ein seeeeeehr unschönes Erlebnis, bei dem fast alles mögliche schief lief, einschließlich sogar ...

von sunnytani, 35. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.