September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93, 39. SSW am 02.09.2021, 10:52 Uhr

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen.
Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo sitze, sondern habe es dann so 1-2 mal am Tag. Nicht so ein bisschen, sondern schon stark. Dann ist es wieder weg und kommt am nächsten Tag wieder... Ansonsten geht es mir aber gut... dazu habe ich jetzt seit 2 Tagen auch einen ganz komischen ekeligen Geschmack im Mund. Egal was ich mache, es geht nicht weg! Ich weiß auch garnicht wie ich den beschreiben soll... es ist schon sehr bitter irgendwie und auch ganz schön penetrant. Ich kenne das von der Anfangszeit mal aus der Schwangerschaft, aber jetzt am Ende? Morgen habe ich sowieso einen Termin bei der Hebamme und wollte sie fragen ob das normal ist? Nicht dass es listeriose oder so sind aber da hat man ja eigentlich nicht diesen komischen Geschmack dazu!?
Achso und ich musste bis vorgestern Abend ein Penicillin nehmen für eine Woche , wegen einer Entzündung die ich hatte.
Aber ich hatte noch nie Durchfall von sowas gehabt und auch nicht danach noch
Wünsche euch noch eine schöne restliche Kugelzeit

 
2 Antworten:

Re: Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Antwort von bea+Michelle am 02.09.2021, 12:51 Uhr

Ich gehe mal davon aus, das es vom Penicillin kommt:

Übelkeit.
Erbrechen.
Durchfälle.
Weiche Stühle.
Blähungen.
Bauchschmerzen.
Geschmacksstörungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Antwort von KatharinaY am 02.09.2021, 16:01 Uhr

Das Penicillin kann soweit ich weiß schon die Darmflora ein wenig durcheinander bringen, das sagt man ja allgemein von Antibiotika. Daher kann der Durchfall sicher davon kommen. Vielleicht kannst du mal deinen Arzt fragen, der dir das Medikament verschrieben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komischer Geschmack im Mund

Ihr lieben! Mich ärgert seit 2 Wochen ein echt komischer Geschmack im Mund. Kaugummi kann ich geschmacklich gerade so gar nicht kauen. Ich bin ständig mir am irgendwas in den Mund stecken, damit ich den Geschmack los werde. Kennt das jemand ...

von Mammi36, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Komischer Geschmack im Mund

Hm ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll?!? Nach jedem Essen ist es echt ecklig im Mund,ich könnte mir ständig die Zähne putzen. Kennt das jm von euch? Es ist nicht metallisch oder so. Ich kanns nicht beschreiben. ...

von lillyfee2007, 13. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Plötzlich bitterer Geschmack im Mund wie Backpulver...

Hey ihr Lieben, Als wenn die hyperemesis nicht genug wäre ,habe ich seit heute wenn ich süßes esse , einen sehr unangenehmen bitteren Geschmack im Mund so ähnlich wie Backpulver... Habe mit meiner Tochter Kekse gebacken- meiner Tochter und meinem Mann schmecken sie seh gut , ...

von Tobecontinued, 10. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Schlechten Geschmack im Mund

Im Normalfall putze ich mir frühs und abends die Zähne, benutze Zahnseide und Mundwasser. Alles super. Seit ich schwanger bin putze ich mir 3 mal die Zähne (große überwindung, nicht so lange wie sonst deswegen auch 3 mal aber sonst muss ich echt kotzen) und betreibe weiterhin ...

von Danibelle, 8. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

komischer Geschmack im Mund

Hallo ich wollte mal fragen, ob die ein oder andere auch so einen komischen Geschmack im Mund hat? Ich kann den Geschmack nicht richtig beschreiben, aber er ist recht eklig und mir ist dadurch auch den ganzen Tag schlecht. Wie werde ich das nur los, hat jemand ein paar ...

von Goldi82, 10. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Mundschutz

Hallo :) Sagt mal tragt ihr den mundschutz? Ich hab schon öfter gehört man müsse keinen mundschutz als Schwangere tragen und da reicht der mutterpass wenn man angesprochen wird. Ist das wirklich so? Ich muss heute wieder zu Ikea und werde es mit dem blöden Ding nicht so gut ...

von Liana21, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Nachdem es ja jetzt Pflicht ist haben wir heute morgen auf den Weg zum einkaufen gemacht. Gott sei dank sind wir nicht an Bus oder Bahn gebunden und sind mobil unterwegs. Aber ich ich wäre heute beinah umgekippt mit dem Mundschutz mir wurde echt beim einkaufen total schwindelig ...

von VaLe13, 22. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rauchgeschmack im mund

Ich hab seit gestern so einen blöden rauchgeschmack bzw Geruch in der Nase/im Rachen. So wie früher als ich noch Raucher war und erkältet. Mir ist nix angebrannt, niemand hat in meiner Nähe geraucht oder roch nach Rauch. Ich Krieg das nicht los und es ist echt eklig. ...

von Lovie 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Geschmack

Geschmack verändert

Wie schmeckt euch so euer Essen? Ich finde Speisen wie Gulasch usw. plötzlich viel zu stark gewürzt. Im Moment koche ich total wenig,weil ich immer schlafe. Heute hab ich mal wieder richtig gekocht. SchaschlikTopf. War natürlich für mich zu stark gewürzt und für meinen Freund zu ...

von AugSep16, 9. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Trockene Haut im Gesicht und mundecken

Habt ihr das auch? Also ich hab immer mit trockener Haut zu kämpfen aber seit der SS und ganz besonders seit 1 Woche ist sie im Gesicht der trocken. Wenn ich mich in der früh in den Spiegel schau dann sind richtige Stellen die ganz schlimm abgehen. Trotz Feuchtigkeitscreme mit ...

von Sam019, 13. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.