September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS.  am 07.09.2021, 8:37 Uhr

Mimimi nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Mamis und noch Kugelde,

Ich hoffe, euch geht es gut.

Mir geht es körperlich leider gar nicht so gut. Dass ich 2 Tage nach der Geburt keine Luftsprünge machen würde, war mir klar, aber ich habe noch sehr mit dem Blutverlust und den Geburtsverletzungen zu kämpfen.

Gestern gab es eine Nach Untersuchung, weil man bei meinen Blutwerten die Befürchtung hatte, es wurde etwas übersehen oder vielleicht auf gegangen... Aber alles war unauffällig und auch der US nach Rückständen der Platzenta blieb ohne Befund. War alles nur so kurz nachdem es genäht wurde sehr schmerzhaft.

Jetzt gibt es Eisentabletten.

Für die Geburtsverletzungen (innerer Riss und ein Dammschnitt) bekomme ich etwas gegen die Schmerzen und andere Mittel, die anschwellend wirken sollen und heute habe ich nach etwas gegen die Hämorrhoiden gebeten. Es tut nicht direkt weh, sind nur mehrere und der Druck ist sooo unangenehm, dass ich weder stehen, sitzen noch liegen kann...

Dazu spielt mein Kreislauf auch nicht mit. Gerade musste ich mit dem Rolli vom Stillzimmer zurück gebracht werden, weil ich sonst vermutlich zusammen geklappt wäre.

Wenn der Anblick den Kleinen nicht so wundervoll wäre, würde ich das glaub ich gar ich alles durch stehen.

Wie geht es euch?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mimimi nach der Geburt

Antwort von Rosarot38 am 07.09.2021, 8:58 Uhr

Liebe Käthe!

Meine Hebamme hat mal gesagt: nie mehr vorher oder nachher fühlt man sich so verletzlich wie in der Zeit nach der Geburt!

Ich finde sie hat Recht! Und obwohl das jetzt nicht mein erstes Kind ist, bin ich immer wieder überrascht wie stark einen diese Gefühle übermannen. Ängste es nicht zu schaffen, die starke Liebe zu dem neuen Wesen, Unwohlsein, Schmerzen… all das wird viel stärker und wahrgenommen und auch bewertet.
Das alles erfordert eine gewisse Hingabe an die Situation an sich und es braucht eben auch Zeit.
Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlen magst, aber du musst jetzt noch nicht gleich funktionieren. Dein Körper und deine Seele brauchen noch Zeit zum Ankommen in der neuen Situation und die Heilung hat ja auch ohne dass du es merkst, längst angefangen!

Du machst das so gut du kannst! Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi nach der Geburt

Antwort von KätheS. am 07.09.2021, 11:25 Uhr

Vielen Dank, für deine wundervoll lieben Worte! Das baut mich etwas auf.
Nach dem morgen heute hätte ich nicht gedacht, dass ich morgen, sofern die Untersuchung gut läuft, eventuell nach Hause darf. Das hatte die Ärztin mir eben mitgeteilt. Das baut mich natürlich auch noch mal auf... heute morgen habe ich sehr stark daran gezweifelt.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi nach der Geburt

Antwort von Mamavonbald4, 38. SSW am 07.09.2021, 11:26 Uhr

Das hast du ganz wundervoll geschrieben!
Ich kann dem nichts mehr hinzufügen.

Alles Gute weiterhin, liebe Käthe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi nach der Geburt

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 07.09.2021, 13:27 Uhr

Wow, so tolle Worte!

Da wird es Käthe bestimmt bald besser gehen und wenn es mit dem kleinen nach Hause geht hat man auch wieder ein wenig mehr Lebensqualität!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel gewicht hattet ihr nach der geburt weniger?

Hallo, Meine Frage steht schon oben- ich frage mich, wieviel Gewicht man realistisch direkt nach der Geburt verliert. Also konkret wirklich: Kind, Fruchtwasser, Plazenta usw… wenn ich das zusammen rechne, komme ich so auf knapp 6kilo, die dann weg sein müssten. Bei ...

von Kandee, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gelüste nach der Geburt

Mich würd mal interessieren worauf ihr euch nach der Geburt freuen (meine Essenstechnisch). Also ich freu mich so auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln Oder auf ein schönes Spagetti-Eis mit Erdbeeren, darauf verzichte ich aktuell wegen der ...

von Scarlett25, 33. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Meine Kleine stimmt mich schon auf die Zeit nach der Geburt ein

Ich glaube, das ist wirklich schon das "Training " für die Zeit nach der Geburt. Ich muss mittlerweile jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf die Toilette, da meine Kleine mir immer in die Blase tritt. Hab generell das Gefühl, dass ...

von lucky_me, 24. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo again Ein neues Thema für „nach der Geburt“ und das obwohl das Baby noch nicht einmal da ist! Das Thema kam daher auf, dass wir der Schwiegermutter gestern mitteilten, dass der kleine wohl per geplantem ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Komische Frage: Kh und Klo nach der Geburt

Ihr Lieben... mir ist gerade eine seltsame Frage in den Sinn gekommen, auf die ich den ganzen Tag schon keine Antwort finde... Wie macht man das eigtl mit Baby nach der Geburt im Krankenhaus, wenn man aufs Klo muss

von Tinamaus_90, 35. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besucher-Management nach der Geburt

Guten Morgen, ich weiß, dass noch einige Zeit bis dahin ist, aber wir hatten das Thema am Ostertisch und der werdende Opa war "not amused". Wie haltet ihr das ihr das mit den Besuchern in den ersten Wochen nach der Geburt? Mein Mann und ich möchten im Krankenhaus ...

von Bine-87, 16. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hallo September Mommy’s to be Ich bin mir gerade Gedanken darüber am machen, wie das Wochenbett wohl so ablaufen wird. Es ist mein erstes Kind, von daher gehe ich da ziemlich blauäugig rein. Worüber ich grade so nachdenke, ist das ...

von Ivymars, 31. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Normale" 2. Geburt nach der 1. eingeleiteten

Hallo! Habe hier vielleicht eine komische Frage. Ich musste vor 4 Jahren wegen Präeklampsie früher eingeleitet werden. Das ganze hat 5 TAGE gedauert und war ein seeeeeehr unschönes Erlebnis, bei dem fast alles mögliche schief lief, einschließlich sogar ...

von sunnytani, 35. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.