September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 38. SSW  am 06.09.2021, 14:40 Uhr

Mumu durchlässig und Gebärmutterhals weg...

Hallo zusammen,

Ich bin heute bei 37+5 und hatte heute morgen Untersuchung. Laut Ärztin ist der Mumu bereits fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals komplett weg. Sie war aber ganz entspannt und hat sich nicht so angehört, als ob es jeden Moment losgehen würde, allerdings scheint es doch ein Zeichen zu sein, dass es eher nicht mehr so furchtbar lang geht, oder?

Zuhause habe ich dann ein bisschen blutigen Ausfluss bemerkt... könnte das eventuell schon eine Zeichnungsblutung sein? Bin jetzt doch ein wenig unruhig, aber will auch keine Panik machen...

 
4 Antworten:

Re: Mumu durchlässig und Gebärmutterhals "weg"...

Antwort von LisaEmma1979, 38. SSW am 06.09.2021, 14:50 Uhr

Die leichte Blutung kommt von der Untersuchung. Leider kann es trotz diesen Befundes noch bis über den Termin dauern. Hab am Samstag den gleichen Befund bekommen und danach dürfte sich bei mir auch ein Teil des Schleimpfropfes verabschiedet haben. Danach Schmierblutung bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu durchlässig und Gebärmutterhals "weg"...

Antwort von KatharinaY, 38. SSW am 06.09.2021, 18:09 Uhr

Ja gut, das liegt ja auch nahe, wenn direkt am MuMu rumgefummelt wird:). War bei mir auch nur ganz leicht und seitdem kam auch kein Blut mehr. Von mir aus darf es auch gerne noch ne Woche oder zwei gehen, bin irgendwie mental noch gar nicht vorbereitet. Die ganze Sache hat aber den Vorteil, dass es glaub ich meinen Mann ziemlich wachgerüttelt hat, der war nämlich immer felsenfest davon überzeugt dass der ET voll verlässlich ist und sich vorher eh nicht groß was tut... trotz meiner wiederholten Hinweise, dass es gut auch schon zwei Wochen früher losgehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu durchlässig und Gebärmutterhals "weg"...

Antwort von LisaEmma1979, 38. SSW am 06.09.2021, 18:35 Uhr

Losgehen kann es jetzt immer
Von mir aus am Besten so schnell wie möglich. Ich mag nimma. Bin gereizt, mir tut seit gestern der Unterleib wenn ich gehe durchgehend weh. Das Kreuz schmerzt. Mein Blutdruck ärgert mich. Mal hoch mal nieder. Hab wirklich genug vom Schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu durchlässig und Gebärmutterhals "weg"...

Antwort von KatharinaY am 06.09.2021, 22:37 Uhr

Oh je, du Arme, dann hoffe ich, dass es bei dir bald losgeht! Hab zwar auch nicht mehr so furchtbar viel Lust, aber eigentlich geht es mir noch relativ gut. Merke aber auch dass ich zunehmend gereizt werde und keine Nerven für nix habe. Bin mal echt gespannt, wie es weitergeht...schon fies, dass man so gar keine Anhaltspunkte hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung 26+1

Hi liebe Mamis Ich war gestern zum Zuckertest bei meinem Frauenarzt… und dann hat er zufällig festgestellt, dass mein Gebärmutterhals bei 2,8 cm war Daraufhin wollte er mich gleich ins Krankenhaus schicken, aber die Klinik meinte ein Termin in 4 Tagen sei ausreichend… Es ...

von Mel03, 27. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

36 ssw 1 ch offener muttermund und 1 cm gebärmutterhals noch

Hallo ihr lieben ich bin ein ratlos war am Sonntag in der Klinik wurde nachhause geschickt sagten wir können nichts machen wenn baby kommt dann kommt habe seit heute abend wieder starke rippenschmertzen die ziehen in den rücken oben und ständig harten Bauch ...

von Lorin90 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

37+2 Gebärmutterhals verkürzt mumu zwei Finger durchlässig.

Hallo liebe werdenden Muttis, & Muttis, Ich habe vorgestern und gestern mein Schleimpropf verloren, gestern den ganzen Tag einen komplett Harten Bauch gehabt aber keine spürbaren Wehen.In der Nacht hatte ich Extrems Druck unten vorne wie hinten so das ich dachte wenn ich jetzt ...

von Ceir, 38. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Regelmäßige Kontrolle Gebärmutterhals?

Hallo, ich bin neugierig. Kontrolliert euer Arzt regelmäßig die Länge des GMH? Meiner hat das vor 8 Wochen Mal gemacht, weil ich über einen Druck berichtet habe, davor und danach nicht mehr. Heute war ich zur Untersuchung, ich habe aber auch vergessen zu fragen. Alles war ...

von MamavonMia123, 33. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Update Kontrolle Gebärmutterhals

Hallo meine lieben, Bin ja nach der cerclage jetzt wöchentlich beim FA. Und letzte Woche waren wir bei 11mm Heute waren wir bei 26 mm Ich bin so froh. Ich muss weiter liegen und soll nichts machen. Da ich heute so eine tolle Nachricht bekommen habe, sieht man ja, wie ...

von Kaddy85, 22. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, bisher habe ich nur mitgelesen. Heute morgen war ich beim FA, mein GMH beträgt 28 mm, davor war er bei 33 mm, vor einem Monat bei 4 cm. Ich bin in der 23. SSW und mache mir natürlich Sorgen, da ich zu Hause zwei kleine Kinder ...

von Niki, 23. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt/ Krankenhaus/ 20ssw

War beim Arzt, da ich am Wochenende leichte Wehen hatte. Irgendwie bekam ich einen komischen Gedanken und bin zum Gynäkologen heute früh. Zum Glück, denn ich wurde direkt ins Krankenhaus eingewiesen. Mein Gebärmutterhals ist 1,5 cm .. Liege stationär bis auf weiteres ...

von Kaddy85, 20. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzung des Gebärmutterhalses?

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und hab nach dem Stuhlgang so ein komisches Drückgefühl, als wäre eine Blase in der Vagina und weiß nicht was ich machen soll. Meine Frauenärztin ist schon im Feierabend/Wochenende und ich weiß nicht ob es ein Grund ist um ...

von VivienM, 19. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schmerzen nach gebärmutterhalskrebs vorsorge

Hallo Mädels ich mache mir so große sorgen Montag hatte ich meinen ersten FÄ termin ich war bei 6+1 alles war so wie es sein muss härzchen hat geschlagen und alles war super .... die hat mir am den tag gebärmutterhalskrebs vorsorge Gemacht und meinte es kann ruhig paar tage ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhalskrebs?

Hey! Damals vor 7 Jahren als ich zur Nachsorge ging, bekam ich eine Woche später die Nachricht vom Arzt wegen Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Nun habe ich erneut so einen Brief vom Arzt mit der selben Diagnose erhalten. Natürlich hoffe ...

von Claudia1987 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.