November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni87, 24. SSW am 10.07.2018, 20:47 Uhr

Schichtdienst in der Schwangerschaft

Huhu,

... ich will nur mal meine Gedanken loswerden..

Also ich habe ja vor der Schwangerschaft in drei Schichten gearbeitet und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin es auch direkt meinem Chef gesagt. Der hat sich auch voll gefreut (ist selbst frischgebackener Papa) !
So dann hat er mich sofort aus allen Nachtschichten/ Sonntags-und Feiertagsschichten raus genommen. Ich habe aber auf eigenen Wunsch noch bis 22Uhr gearbeitet.
ABER heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich den Entschluss gefasst nur noch bis 20Uhr zu arbeiten.
Und ich fühl mich damit echt gut! Ich war echt super geschafft und konnt mich aufm Heimweg (30min Öffis durch Berlin) kaum wach halten.
Jetzt fang ich zwar früher meine Spätschicht an aber gehr um 20Uhr. Ist mir auch grad egal ob mein Schichtbuddy dann 2,5h alleine ist. Das muss mein Chef dann regeln!
Danke fürs lesen!

 
7 Antworten:

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von NinaBerlin, 23. SSW am 10.07.2018, 21:46 Uhr

Hallöchen Tanni87

1.) Cooler Chef

2.) Coole Einstellung deinerseits. Also, dass du erst noch bis 22 Uhr arbeiten wolltest und jetzt sagst " nö, reicht jetzt"...ich finde auch das man in der Schwangerschaft immer mehr Verantwortung übernimmt und auch einfach sesshafter wird und nicht noch nach 22 Uhr durch Berlin fahren möchte. Am besten noch mit der U Bahn *hust*

3.) Geil, du kommst aus Berlin aus welchem Bezirk, wenn ich fragen darf?
Ich wohne NOCH in Lichtenberg aber wir wollen nächstes Jahr nach Pankow ziehen

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von Tanni87, 24. SSW am 10.07.2018, 21:49 Uhr

Danke! Ja man muss jetzt viel mehr auf seinen Körper hören.

Geil, wir haben vorher in Lichtenberg gewohnt und sind letztes Jahr nach Weißensee gezogen! :)) Ist so toll da. Also der ganze Bezirk Pankow ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von Sternenmama30, 21. SSW am 13.07.2018, 13:45 Uhr

Hi,
Ich arbeite auch im Schichtdienst auf ner Kinderintensivstation. Mach keine Nachtdienste mehr aber weiterhin Früh-/Spätschichten bis 20 Uhr. Sonn- und Feiertags arbeite ich weiterhin (etwas Geld muss man durch die fehlenden Nachtschichten ja auch noch verdienen ;-) ) bisher gehts mir damit noch super auch wenn ich trotz 11 Tage Blöcke und dazwischen nur max. 2 Tagen frei immerfort nicht auf meine Stunden komme durch die fehlenden Nachtdienste. Mal schauen wie es die nächsten Wochen wird. Bis Mitte September muss ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von Tanni87, 25. SSW am 13.07.2018, 13:55 Uhr

Wir laufen ja außertariflich mit unseren Schichten. Ich mach anstatt der Nachtschicht dann entweder Früh oder Spätdienst. Ich hab auch keine finanziellen einbußen, wenn ich im Monat nicht ganz auf meine Stunden komme. Das sollte Arbeitgeberseitig auch nicht passieren.
Wir haben eh hier grad etwas Personalmangel, da kann ich auch hier und da noch ne Schicht mitbesetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von Sternenmama30, 21. SSW am 13.07.2018, 14:07 Uhr

Funktioniert bei mir leider nicht so ganz. Hab z.B. im August nur 4 Tage frei. Arbeite 100% aber wir haben unsere Dienstzeiten letztes Jahr im Oktober geändert. D.h. Unsere Tagdieste gehen im Schnitt nur noch 7,7 Stunden da unsere Nächte nun länger gehen und ohne die Nächte hab ich jeden Monat Minusstunden. Mir fehlen dadurch im Monat 300-400 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von Tanni87 am 13.07.2018, 14:20 Uhr

Das ist echt blöd! Ich versuch auch ab und zu ein paar Schichten mitzumachen, weil ich ne Kollegin habe, die selbst mit dem Schichtdienst nicht klarkommt und etwas eifersüchtig ist, dass ich früher gehe oder keine Nachtschichten mehr mache.
Ich hab dann oft meinen Kollegen gegenüber ein schlechtes Gewissen obwohl ich weiß ich brauch das nicht. Vll die Hormone. Aber hier im Schaltraum machen wir uns auch nicht tot. Ist eher nen superlangweiliger Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst in der Schwangerschaft

Antwort von NinaBerlin, 24. SSW am 14.07.2018, 0:11 Uhr

Haha ...ach wie cool
Dann sind wir sozusagen Nachbarn
Meine Frauenärztin ist am Pasedagplatz...ich weiß nicht warum ich das erwähne aber ich finds grad einfach witzig, dass du fast nebenan wohnst
Ich mag Weißensee sehr aber ich würde gern richtung Wilhelmsruh oder Rosenthal ziehen. Soll schon in der Stadt bleiben aber eher ruhiger. Ich wohne hier nähe Möllendorffstr. und bin fast dauergestresst, wenn ich die Haustür verlasse...überall Lärm und Gestank. Do, genug ausgekotzt.
Ich wünsche dir eine tolle Nacht (oh fuck, schon so spät )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie die Schwangerschaft bekannt geben?

So langsam wird es Zeit, die Schwangerschaft auch mal im Verwandtenkreis bekannt zu geben. Da rechnet niemand damit, sie werden wohl sehr überrascht sein. Bisher weiß es ja noch niemand außer meinem Chef wegen BV. Bei den Omas habe ich mir überlegt, ob jede ein Paket Wolle ...

von angi13 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Hallo zusammen! Heute war es bei mir soweit und ich habe meiner Chefin meine Schwangerschaft verkündet Sie hat sich sehr gefreut ich lande nur leider sofort im BV. Und auch habe ich super Angst, dass dem Bauchzwerg etwas passiert jetzt ...

von merliesriee23, 16. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgruppe - Spontacs - Gemeinsam Erleben

Hallo und Grüße aus dem Oktoberbus, ich habe für die Bonner Gegend eine Schwangerschaftsgruppe über die App Gemeinsam Erleben (früher Spontacs) gegründet. Evtl. kommt hier ja noch jmd. aus der Gegend und hat Lust auf gemeinsame Treffen und Unternehmungen? Die Plattform ist ...

von Engelchen80, 19. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.