Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 04.04.2017, 22:25 Uhr

Schaukeltier

Huhu Mädels.
Ich mach mir langsam Gedanken was die Alida tolles zum 1. Geburtstag bekommen soll...
Klar ist jetz erst mal Ostern dran, aber da bin ich mehr der Typ "ne tolle Geste vom Osterhasen" und net schon auch hier etwas großes... Kinder sollen schon noch den Wert von Ostern kennen und sich auf ein nestchen freuen... Geschenke sind an Geburtstag und Weihnachten groß genug... (zumal sie diese Woche tatsächlich jetz ne kleine sandmuschel mit Spielzeug bekommen hat)

Um beim Thema zu bleiben:
Ich möchte ihr gerne ein Schaukeltier kaufen.
Aber keins aus reinem Holz... also glaub ich zumindest.
Es gibt ja so viele von günstig bis ganz teuer... wollt ihr eins? Habt ihr eins? Könnt ihr evtl eins empfehlen oder zeigt ihr sogar euers per Foto?
Ich will net eins kaufen und dann ein halbes Jahr später feststellen dass ich das falsche gekauft hab...

An ihrem Geburtstag selber sind wir ja leider im Auto nach Kroatien... ich hab schon etwas ein schlechtes Gewissen... weil 1. Geburtstag... aber dann wiederrum denke ich, dass sie es eh noch net registriert... auf jeden Fall kriegt die das Tier hald definitiv ne Woche später erst...

Bin gespannt ob und was ihr über Schaukeltiere zu berichten habt...

 
12 Antworten:

Re: Schaukeltier

Antwort von Gustavinchen am 04.04.2017, 22:33 Uhr

Puh, darüber habe ich noch gar nicht richtig nachgedacht. Eines weiß ich allerdings schon ganz genau: nämlich welches Schaukelpferd es bestimmt nicht wird. Und zwar Sirch Sibis - Schaukelpferd Olga - aus Holz. Kostet stolze 110 € und sieht aus wie ein Schlitten, aber nicht wie ein Pferd oder ein anderes Tier. Mag ja sein, dass das Ding total toll schaukelt und mit sonstwas ausgezeichnet wurde, aber ein bisschen Futter soll die kindliche Phantasie schon bekommen, oder? Also wird es bei uns auf jeden Fall irgend ein Schaukeltier, dass auch aussieht wie ein Tier. Muss nicht komplett aus Holz sein, es gibt auch sehr schöne plüschige. Am schönsten finde ich solche, wo das Pferd auch nach Pferd aussieht. Und wenn es dann noch einigermaßen ökologisch hergestellt wurde und nicht durch Kinderarbeit in Bangladesh oder so, dann bin ich schon zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von lilke am 04.04.2017, 22:47 Uhr

Wir haben keine und es nie vermisst. Kann deshalb nix zu sagen. Der Große hat damals ein Bobbycar zum ersten Geburtstag bekommen. Johann weiß ich noch nicht, aber ich denke eher an ein Puckywutsch oder ein Bobbycar Motorrad.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von danisahnee am 04.04.2017, 22:53 Uhr

Oooh ja mit nem puckywutsch liebäugle ich auch... "brauche" sowieso wünsche für die Oma... gut dass noch einige Zeit hin ist... (noch)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von blue-pearl88 am 05.04.2017, 7:10 Uhr

Ein puky wutsch haben wir schon von ner Bekannten. Gebraucht in hellblau.
Ich freue mich schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von channiauri2014 am 05.04.2017, 8:48 Uhr

Schaukeltier haben wir auch nicht und bekommen die Zwillinge auch nicht.
Sie bekommen einen Lauflernpuppenwagen mit Puppe und von den Paten bekommen beide ein Pukylino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von Juli Kind 14.7 am 05.04.2017, 10:22 Uhr

Bennet hat von Geuther das Schaukelpferd "Swingly", aber auch nur weil ich das schon als Kind bekommen, sonst hätte er auch keins bekommen. Zu dem Schaukelpferd kann ich nur sagen, es sieht nach fast 25 Jahren noch aus wie neu.
http://www.geuther.de/produkte/spielmoebel/schaukeltiere
Und bei der Oma steht noch ein selbstgebauter kleiner Onkel vom Opa, welcher auch schon viele Jahre aufem Buckel hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von Juli Kind 14.7 am 05.04.2017, 10:56 Uhr

Bild vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von zauberinsel am 05.04.2017, 11:27 Uhr

bin da auch am hin und her überlegen , auf jedenfall bekommt er die tierstimmenscheune von jako o die ist bestimmt toll, ostern machen wir hälfte hälfte mit freunden da bekommt er (gebraucht) das tierklavier von jako o. ausser die scheune hab ich noch keine ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von whitesheep am 05.04.2017, 12:39 Uhr

Wir haben hier von der großen den Ikea Schaukelelch hier stehen, den gab's aber erst zum 2. Geburtstag. Wurde aber sehr oft und gut bespielt.

Am 1. Geburtstag sind wir damals auch in den Urlaub gefahren nach Österreich und haben einfach nachgefeiert.

Mein Zwerg bekommt so einen Laufwagen zum Schieben und mit Bausteinen vorne drin (falls er dann überhaupt schon laufen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von DeeCee am 05.04.2017, 13:41 Uhr

Ich liebäugele auch mit einem Schaukeltier.
Der Große hatte keins. Erstes hatten wir damals keinen Platz dafür und zweitens war irgendwie auch nicht der Typ dafür. Der Kleine schon, der liebt wippen, hopsen und Kniereiter also denke ich, wird er es schon nutzen.
Der Große hat damals ein Bobbycar zum Geburtstag bekommen, aber das war auch ein Reinfall, er konnte erst mit 2 ½ damit fahren (andere packen es aber schon mit 1 Jahr).

Pucky Wutsch ist auch ne tolle Idee, merke ich mir eventuell für Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von ela_wue am 05.04.2017, 17:23 Uhr

Die sind zwar ganz süß, aber ich stell mir das blöd zu reinigen vor. Hab jetzt einfach n stinknormales Holz Schaukelpferd mit Lehne zum abmontieren für phänomenale 5,-EUR auf ebay Kleinanzeigen erstanden. Steht momentan noch auf dem Dachboden. Sie kann ja noch nicht sitzen. Zum 1. Geburtstag sind wir ja in der Türkei. Mal sehen, was es da so gibt. Zu Ostern und Nikolaus gibt's normalerweise nur was süßes. Aber dieses Jahr zu Ostern wahrscheinlich n Plüschhasen oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukeltier

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2017, 20:06 Uhr

Hallihallo aus dem August,

Krümel hat zu Weihnachten das beigefügte Schaukeltier bekommen. Seit Februar/März liebt sie es. Durch die gebogene Lehne ist das echt toll und macht ihr viel Freude.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.