Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 04.04.2017, 12:54 Uhr

Es war einmal ....

... ein Zudecke die mich noch verzweifeln lässt.

Hallo erstmal, ich bin Amelie, 9 Monate alt. Ich war jetzt bisschen Krank aber so langsam geht es Bergauf. Dafür krabbel ich jetzt durch die Wohnung wie eine Rakete und meine Eltern immer fleißig hinterher. Das ist gut so den wisst ihr "so wie man sie zieht so hat man sie". Ist echt harte Arbeit aber ich glaube es wird.
Was ich euch aber jetzt mal berichten wollte, und zwar bin ich am 10.Juli 2016 geboren, leider per Kaiserschnitt und es war ein mega Drama, ich glaube darüber wisst ihr Bescheid. Nunja das war halt alles net so toll aber der Oberhammer kam danach, haltet euch fest, die haben mich in so nen Sack gesteckt. Aus Mamas Bauch raus in einen Sack, einfach so. Ich habe immer so gerne mit meinen Füßen gespielt und nun hat man sie einfach weg gesperrt. Die ganze Woche im Krankenhaus habe ich mir meinen Ärger nicht anmerken lassen. Bin davon ausgegangen wenn ich mich ganz Lieb verhalte, bekomme ich meine Füßchen zurück. Nix wars. Mama steckte mich zu Hause auch in so einen Sack. Natürlich hat sie darauf geachtet das er hübsch aussieht, gefallen hat der mir schon aber ich habe ganz viel geweint wenn ich in den Sack ´musst. Meine Mama aber hat das ganz schnell verstanden und mir einen Strampelsack anstatt diesem doofen Schlafsack gekauft. Was genau den Unterschied ausgemacht hat weiß ich jetzt auch nicht aber es war einfach besser mit dem Strampelsack. So konnte ich friedlich und zufrieden die ersrten 3 Monate meines Lebens schlafen bis mir einfiel "ich mag den Sack jetzt auch nicht mehr" ja auch einfach so. Auch hier reagierte meine Mama super schnell und ich durfte ab da dann in einem 2 Teiligen Schlafanzug schlafen. Die Erlösung schlecht hin. Zudem bekam ich noch eine Zudecke und obwohl Mama Angst hatte ich könnte mich damit selbst ersticken, ist niemals was passiert. Ich habe ihr gezeigt das ich damit echt "Erwachsen" umgehen kann. Seit ungefähr 2 Wochen muss ich Nachts so arg schwitzen deswegen hat die Mama meine Schlafanzüge ausgetauscht. Keine Frottee Dinger mehr sondern schöne kuschelige "normale" Baumwoll Teilchen. Gut so, ihr merkt meine Mama handelt immer in meinem Sinne. Mal ganz kurz nebenbei, meine Mama geht ja jetzt schon über einen Monat wieder arbeiten. Ich merke ihr an das sie doch ziemlich Traurig ist aber sie macht das toll und wenn sie zu Hause ist macht sie den tollsten Quatsch überhaupt mit mir. Wenn ich groß bin werde ich mal so wie sie, sie ist doch echt toll.
So wieder zurück zur Sache. Eigentlich ist jetzt alles Perfekt, hab eine Zudecke, dünnere Schlafanzüge aber dennoch passt was nicht so ganz, ich muss nämlich Nachts meine Zudecke wieder weg strampeln, hab gar keine Ahnnung warum, ich schaffe da so lange dran herum das die Decke nicht mehr auf meinen Beinen, sondern unter meinen Beinen liegt. Irgendwie liege ich da jetzt wie die Queen drin sagt die Mama, Arme übern Kopf verschrenkt und Beine hochgelagert. Mama deckt mich imemr wieder zu und ich fange immer wieder von vorne an. Gut bisschen kalte Beinchen habe ich dann schon aber ich brauch was unter meinen Beinen, nur so schlafe ich am besten.
Luxusprobleme nicht wahr ? Aber was meint ihr, sollte meine Mama mir irgendwas besorgen was sie mir grundsätzlich unter meine Beine legen kann um mich dann mit meiner Decke zu zudecken ? Gibt es da was ? Ist das überhaupt gut ? Wenn ihr da paar Tipps habt, schreibt mir das mal bitte dann kann ich das meiner Mama mal zeigen. Es ist ja jetzt kein riesen Problem oder so, aber man sollte ja schon bisschen schauen das es bequem ist und so ... ihr wisst schon was ich meine ....

Ich leg mich jetzt mal zum Mittagsschlaf hin, war heute morgen schon mit meinem Papa einkaufen, das ist schon ziemlich anstrengend.
Machts gut ihr lieben und denkt immer dran "so wie man sie zieht so hat man sie"

Eure Amelie

 
5 Antworten:

Re: Es war einmal ....

Antwort von Carla13 am 04.04.2017, 14:21 Uhr

Liebe Amelie,

schön, dass deine Mama immer so schnell auf deine Bedürfnisse reagiert :-)
Vielleicht könnte deine Mama ein Handtuch zusammen rollen und dir diese Rolle unter die Kniekehlen legen? Oder vielleicht geht das auch mit einem kleinen Stillkissen oder so einem kleinen Nackenkissen für Erwachsene, falls ihr soetwas habt?

Ich wünsche dir süße Träume und angenehm warme Beinchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war einmal ....

Antwort von Minnie_Mouse am 04.04.2017, 14:28 Uhr

Ohhhh Carla,

ein Nackenkissen das ist die Idee Überhaupt, das finde ich toll und werde mal die Mama fragen ob sie sowas irgendwo hat, wenn nicht schick ich sie mal einkaufen.
Tolle Idee, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war einmal ....

Antwort von lilke am 04.04.2017, 18:44 Uhr

Schön geschrieben!

Mein Großer verweigert seit einiger Zeit den Schlafsack und Decken sind fünf Minuten nach dem Zudecken überall aber nicht mehr auf dem Kind. Also schläft er mit Unterhemd und Strumpfhose unter dem Schlafanzug.

Also... Kind wärmer anziehen und mit leben - so haben wir es gemacht.

Wir haben und werden den Schlafsack aber immer so lange wie irgendwie möglich verwenden, weil es einfach sicherer ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war einmal ....

Antwort von 3-Mam am 04.04.2017, 22:03 Uhr

Liebe Amelie, einen tollen Tip hast du ja schon bekommen.
Ich wollte nur mal loszuwerden, dass du im Texte schreiben schon sehr nach deiner Mama kommst. Die schreibt nämlich auch so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war einmal ....

Antwort von danisahnee am 04.04.2017, 22:15 Uhr

Liebe Amelie

Ich bin überwältigt von deinem Text. Leider habe ich diesbezüglich keinen Tipp, aber vielleicht fällt uns am Wochenende gemeinsam etwas ein, wenn deine Mama bis dahin noch nichts gefunden hat...
Und wer weiß, vielleicht erzählst du der Alida einfach mal was dich am Schlaf/strampelsack stört und lässt dir von ihr zeigen dass die eigentlich nicht nur total hübsch, sondern auch bequem sind

deine Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.