Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Stubsi- am 17.10.2021, 14:01 Uhr

Schafft ihr alles im Haushalt mit Baby?

Ich fürchte du wirst hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen, denn keiner wird einen Tipp haben, wie der Tag mehr Stunden bekommt. Auch ich muss den Haushalt alleine machen, da unter der Woche mit zwei Kindern alleine. Ich fürchte, dass dir nur die Wahl bleibt, die eigenen Ansprüche runterzufahren oder weiterhin bis spät abends zu putzen. Ich mache unter der Woche das was nötig ist, frische Wäsche (wird seit Kind 1 bis auf die Hemden meines Mannes nicht mehr gebügelt), frisches Geschirr, saubere Waschbecken + Toilette, Spielsachen am Abend mit der Großen aufräumen und fertig. Die Böden werden am Wochenende gemacht, wenn wir zu zweit sind und größere Sachen wie Fenster putze ich, wenn die Großeltern da sind, oder mein Mann Urlaub hat. Auch mir fällt es nicht immer leicht, die eigenen Ansprüche runterzuschrauben, denn ich fühle mich viel wohler und bin auch innerlich zufriedener, wenn alles tipptopp ist. ABER: mir ist es noch wichtiger wenigstens am Abend mal eine Stunde nur für mich zu haben! Ich klammere mich an die Vorstellung, dass die Mädels älter werden und sich irgendwann auch mal mehr als 5 Minuten selbst beschäftigen können und ich wieder alles so haben kann, wie ich es mir in der Idealvorstellung wünsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Guten Morgen ihr Lieben, 1) mich interessiert,ob ihr am Ende des Tages sagen könnt,dass ich genug Zeit mit eurem Baby verbracht habt. 2) Wie beginnt der Tag, wie ist der Ablauf inkl Haushalt/Kochen/Putzen 3) Wielange verbringt ihr grob Zeit mit eurem Baby 4) Wo ist ...

von Chiara 2020 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haushalt, Baby

Ab heute Haushaltshilfe

Die Krankenkasse hat mir 20 Stunden in der Woche genehmigt. Ist doch einiges mit 4 Jungs und 1 großer Hund zu tun. Bin froh, dass ich nun bis zum 23.12. Unterstützung habe. Und vielleicht kann sie auch auf die Kinder aufpassen, wenn es bei mir los ...

von Busserl, 37. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Wir waren ja etwas inaktiv, es passierte jetzt aber auch soooo viel. Ich erzähle euch mal kurz vom wichtigsten. Weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal geschrieben habe. Also zweittrimesterscrerning ist komplett, sogar mit 3DBild. Das hänge ich mal mit an. Es ...

von FrolleinSchein 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

sorry anderes Thema: Frage zum Haushalt/Empfehlungen

Guten Morgen ihr Lieben, sorry es ist mal ne andere Frage. Wir haben ein Haus (180qm) ich putze,staubsauge sehr sehr gerne aber das Wischen nervt mich. Wir haben keine Haustiere aber ich wische alle 2 Tage mal das Haus. Es nervt mich,mit dem Putzeimer und dem Wischmop hoch und ...

von Chiara 2020 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und Co.

Hallo zusammen, sagt mal, geht das nur mir so? Ich hab heute abgewaschen, aber in Etappen, weil mein Bauch im Weg war und ich deswegen blöd stand. Staubsaugen ist auch total blöd und ich hab keine Ahnung wieso, aber ich bekomme davon jedes Mal einen harten ...

von Thiara82, 31. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Der ewige Haushalt

Ich habe da mal eine Frage: Wie organisiert ihr euch? Hab da noch nicht das ideale gefunden. Meine grosse bring ich auf 9h in die kita. Vorher brauche ich ausser mich und beide fertig machen nichts machen. Dann hole ich ggf. noch Kleinigkeiten für das mittagessen, kochen, ...

von Klara2015 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Hallo ihr lieben ich bin immoment wie ein Gummiball am titschen ich möchte am liebsten anfangen mit der Arbeit zu Hause gestern haben mein Mann und ich zwei neue Kleiderschränke gekauft für die Kinder da am 17. der spermüll bestellt ist und ein großer Schrank raus muss dann hat ...

von Finschen wabsi, 20. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo Mädels, ach man, da ich ja seit Ostern zu Hause bin habe ich ja immer seeeeehr viel Zeit sauber zu machen, nur die Lust fehlt ^^ Bin heute total kaputt weil das Wochenende echt anstrengend war und habe ein super schlechtes gewissen wenn ich jetzt nichts mache. Habe ...

von cooki2014, 36. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.