Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 04.10.2021, 12:28 Uhr

Kind abgeben/ Abend im Eimer

Hallo zusammen. Am Wochenende war ich alleine mit beiden Kindern. Damit ich mal auf den Großen eingehen kann hab ich die kleine Maus bei Oma und Opa abgegeben und bin mit ihm zwei Stunden schwimmen gegangen. Er hat es total genossen. Als ich die kleine abgegeben hab, hab ich kurz Instruktionen gegeben, hab ihr ein Küsschen gegeben und mich umgedreht und gegangen. Das hört sich hart an, hat aber so am besten geklappt. Nach insgesamt drei Stunden (mit Fahrzeit) haben wir sie abgeholt, sie war ganz glücklich und zufrieden, aber sehr müde und nach ca einer Stunde (Kaffeetrinken) sind wir dann nach Hause. Auf der Fahrt (10 min) ist sie natürlich im Auto eingeschlafen. Als sie wieder wach wurde war es 18 Uhr, sie weinte. Insgesamt hat sie aber ca 30 min geschlafen im Auto, das Fenster war auf, es war nicht warm und ich hatte sie jederzeit im Blick. Dann drehte sie so richtig auf und war wach bis um 22:45 Uhr. So hab ich sie noch nicht erlebt. Mega anhänglich und vorher einfach nicht ins Bett zu bekommen. Meinem Mann hab ich aus Scherz geschrieben ob Oma und Opa ihr ne Cola gegeben hätten…
Nein, das ist wirklich auszuschließen, ich denke sie hat mich vermisst und wollte mir so zeigen dass das einfach zu lang war bzw eine natürliche Reaktion auf die Zeit ohne ihre engsten Liebsten.
Habt ihr das auch schon so erlebt?

 
8 Antworten:

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von Jule18 am 04.10.2021, 17:00 Uhr

Das hat bei uns gar nichts zu tun ob ich sie mal am Nachmittag bei Oma und Opa lasse oder ob ich mit ihr was unternehme. Sie ist dann einfach aus dem Rhythmus und abends zu müde zum spielen aber zu wach zum schlafen. Sie kämpft quasi gegen sich selbst das haben wir regelmäßig wenn sie im Auto mal am späten Nachmittag/frühen Abend einschläft. Egal ob 10min oder 30min Schlaf. Ich sag dann gern im Scherz: 5min Schlaf im Auto sind locker 30min später ins Bett am
Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von Tunnel am 04.10.2021, 17:22 Uhr

Nein das abgeben war nicht das Problem
Das 30 Minuten Schlaf war zu kurz und deswegen war dein Baby anhänglich aber einschlafen kann man nicht mehr so schnell wenn man gerade geschlafen hat
Meine mach oft gerade um 17/18 Uhr Mittagsschlaf und ist danach bis 22/23 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von SabrinaO. am 04.10.2021, 17:48 Uhr

Und abgesehen davon verarbeiten ja die Kleinen ja dann abends auch noch den Tag und sie haben ja einfach längere Wachphasen vorm Schlafen und wenn sie dann kurz vorher erst ein Nickerchen gemacht hatte, ist das ja ganz normal.. unsere Kleine ist vorm Schlafen abends locker 4-5h wach. Vorher funktioniert das Schlafen legen auch gar nicht. Wenn sie 17 Uhr müde wird, lege ich sie nicht nochmal hin, weil ich weiss es zögert sich dann ewig nach hinten raus.
Aber ist ja bei euch auch nicht immer so, würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von SabrinaO. am 04.10.2021, 17:48 Uhr

Und abgesehen davon verarbeiten ja die Kleinen ja dann abends auch noch den Tag und sie haben ja einfach längere Wachphasen vorm Schlafen und wenn sie dann kurz vorher erst ein Nickerchen gemacht hatte, ist das ja ganz normal.. unsere Kleine ist vorm Schlafen abends locker 4-5h wach. Vorher funktioniert das Schlafen legen auch gar nicht. Wenn sie 17 Uhr müde wird, lege ich sie nicht nochmal hin, weil ich weiss es zögert sich dann ewig nach hinten raus.
Aber ist ja bei euch auch nicht immer so, würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von 12Mami am 04.10.2021, 18:09 Uhr

Sie kennt doch sicherlich Oma und Opa oder? Glaub nicht dass es dann nur daran liegt weil sie 2-3 Stunden dort ohne dich war
Denke auch dass da sicherlich eher der späte Schlaf eine große Rolle spielt. Bei uns gerät dann auch alles durcheinander wenn der Schlaf nicht stimmt oder zu spät stattfindet. Wenn unser Kleiner 18 Uhr aufwachen würde dann bräuchten wir ihn nicht groß vor 21/22 Uhr ins Bett stecken…wir brauchen mindestens 3 Stunden Wachzeit dazwischen..und dann noch die spannenden Stunden bei Oma und Opa und dann nochmal Zeit mit dir nachholen..wird alles so eine Rolle spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von JazzyO am 04.10.2021, 20:24 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es an dem Abgeben gelegen hat. Sondern an der Abweichung vom Tagesrhythmus. Wir haben das auch ein paar Mal gehabt. Sie war so überdreht und überreizt. sie war müde konnte aber nicht schlafen. Als wir sie dann schlafen legen wollte, müsste sie sich abreagieren. Hat gehauen, gekratzt, geweint. Es ist 2-3 Mal bisher passiert.
Jetzt schaue ich, dass ich abends nur ruhige Sachen mache. Z. b. Bilderbuch anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von IzzyP am 06.10.2021, 3:05 Uhr

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich schon wieder, wieso eigentlich solche festen Abläufe gepredigt werden.. wenn dann so eine Kleinigkeit solche Auswirkungen hat.
Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint.

Ich brauche da ein bisschen mehr Flexibilität, mein Leben ist nicht so fix planbar und ich bin nicht der Typ für Routinen, deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen und wir leben eher so nach Go with the flow Devise - in der Regel bekommen wie die Bedürfnisse vom Kleinen ganz gut abgedeckt - daher schläft mein Kleiner aber mal früher, mal später je nachdem ob noch ein spätes Schläfchen reinpasst, wir unterwegs sind oder wie motiviert er ist zu spielen, mal schläft er im Bett ein, mal lege ich ihn ins Gästezimmer neben der Küche hin... mal wird getragen, mal im Buggy gefahren...
Das klappt bei mir und auch mit dem Papa und bisher haben wir ein tiefenentspanntes Kind, das sich prächtig entwickelt..
Traut euch ruhig, Sachen auch mal anders zu machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind abgeben/ Abend im Eimer

Antwort von MamaMarie16 am 09.10.2021, 21:30 Uhr

Hi, Mein kleiner reagiert auch immer darauf, wenn er mal woanders war (2h spaziergang mit Papa, 1h babysitter). An den Tagen fällt es nicht auf, aber am Abend dauert das einschlafen länger, wird mehr/ öfter gekuschelt.

Der große hatte das auch. Da war die schlafzeit nicht das Problem, denn der konnte immer 18/19:00 schlafen, auch wenn er ne stunde vorher erst aus der Reihe ein schläfchen hatte. Nur an Tagen mit Fremdbetreuung war es schwieriger ihn ins Bett zu bringen.

Muss dazu sagen, dass beide es nicht so gewohnt sind/ waren, da wir keine Familie in der Nähe haben und der Papa viel beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Abend das erste mal ohne Kind weg...

Hallo, wenn ich ohne Miká unterwegs war, war ich immer nur zur RüBi, heute Abend gehe ich das erste Mal richtig ohne ihn weg. Ich bin mal gespannt wie meine Männer das meistern. Ich habe Milch abgepumt und meinem Freund schon mal ein paar Tips gegeben. Hoffe das ich ...

von knubbelmaus.g 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Abend

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei und dennoch Hunger

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal euren Rat und zwar, R bekommt abends Abendbrei aus dem Glas. Sie hat aber aller spätestens 1 1/2 Stunden später wieder Hunger und hat noch locker 230ml Pre ab Egal ob den Brei ab 6 Monaten oder ...

von Mrs.Bäumchen 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends den Bauch befüllen

Ihr lieben und schlauen Mitstreiterinnen des Babywahnsinns, ich melde mich wegen einer Frage. Wann gebt ihr den Abendbrei, wieviel verputzen eure Schnuckels und wann gebt ihr die letzte Flasche/Einschlafflasche? Hier wird fleißig 1 Glas Abendbrei und 1/3 Fruchtbrei ...

von FrolleinSchein 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schwarmwissen Abendbrei

Halli hallo hallöle Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt…alsoooooooo Mausi bekommt mittags ganz normal Mittagsbrei, nachmittags Getreide mit Frucht und abends nochmal Getreidebrei. Mir ist abends jetzt aufgefallen, dass sobald ...

von Mrs.Bäumchen 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich ...

von Rahel223 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Erster Babyfreier Abend

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne noch vom Wochenende erzählen. Bei uns waren ab 17:00 Uhr Freunde eingeladen und dann haben wir zusammen gegessen. Ab halb 8 habe ich Paul dann bettfertig gemacht, gestillt und in sein Beistellbett gelegt, sodass ich um kurz nach 8 ...

von hilde_94 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Habt ihr eine Abendroutine?

Hallo liebe Mamis, ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr! Ich wollte euch gerne mal Fragen, wie denn euer zu-Bett-geh-Ritual mit euren kleinen so ist? Ich habe ihn bisher eigentlich immer in den Schlaf gestillt und muss nachts dann 1x aufstehen um ihn nochmal zu ...

von hilde_94 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Welche Warmhaltebox und Frage zu Abendbrei

Hallo ihr Lieben, welche Warmhaltebox könnt ihr mir empfehlen? Habe die von Rossmann und DM gekauft. Habe den Brei zuhause im Wasserbad richtig heiss gemacht,habe die Warmhaltebox vorher mit heissem Wasser befüllt (wie in der Anleitung), nach 2 Stunden wollte ich mein Baby ...

von Chiara 2020 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Wann Abendbrei? Baby 8. Monat

Hallo ihr Lieben, ich finde das Thema mit dem Brei immernoch kompliziert. Einige hatten mir geholfen,weil mein Baby plötzlich Durchfall hatte und kein Medikament geholfen hatte. Habe seit einer Woche nur Milch gegeben. Der Stuhl ist jetzt endlich wieder ok. Wie soll ich jetzt ...

von Chiara 2020 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.