Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatobe2020 am 16.10.2021, 20:41 Uhr

1. Geburtstag - Geschenke

Hallo ihr Lieben Mamis !

Lang ist es nun nicht mehr hin und unsere Mäuse werden 1 Jahr alt. Wahnsinn, oder?
Was steht bei euch denn so auf der "Wunschliste"? Ich werde nun von den ersten Familienangehörigen und Freunden angesprochen. Klar, ein paar Ideen habe ich auch (Toniebox, Kugelbahn, Bobby Car, LEGO Duplo Zahlenzug), aber zufrieden bin ich noch nicht.

Bin gespannt auf eure Ideen .

 
8 Antworten:

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von Berlinka36 am 16.10.2021, 21:22 Uhr

Wir haben die Kugelbahn und von Duplo auch schon einiges gekauft.
Toniefiguren und Box? Ich weiß gar was das ist kann mich jemand aufklären?

Ich hätte gerne ein Schaukeltier und Bobby Car für meinen Kleinen. Aber mich hat keiner was gefragt, also am Ende werde ich es selber besorgen. Ich erwarte auch nix und mache keine Liste für Angehörige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von 12Mami am 16.10.2021, 21:24 Uhr

Jaaa Wahnsinn, wo ist die Zeit nur hin

Also bei uns steht Kletterdreieck und Lernturm noch mit drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von Jule18 am 17.10.2021, 8:03 Uhr

Unsere Kleine bekommt auch eine Tonie Box und Tonies. Die Uroma hat auch einen Kreativtonie mit einer selbst gesprochenen Nachricht vorbereitet. Außerdem auf jeden Fall ein Bällebad.

Ansonsten stehen noch Schaukeltier, Rutsche, Bücher, Duplo oder Playmobil auf der Liste. Oder für langfristig schon Kindertisch mit Stühlen oder Spielküche mit Zubehör. Ist ja auch bald Weihnachten teilweise bekommt sie dann größere Dinge für Weihnachten/Geburtstag zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von Meyla am 17.10.2021, 17:33 Uhr

Hier gibt es eine Murmelbahn; sonst nix. Wir haben alles von fast alles von der Schwester noch da. Außerdem sparen wir, für eine Renovierung der Kinderzimmer. Das hat Priorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von Vero84 am 17.10.2021, 21:59 Uhr

Ja, ich mach mir auch schon Gedanken, da unsere Verwandtschaft auch gerne was schenkt. Wir haben halt auch schon viel von den zwei Brüdern.
Meine Wünsche für unsere Kleine:
Puppe
Matschküche (von Pinol…o)
Montessoristuhl (um in der Küche mitzumachen)
Großer Montessori Regenbogen
Schaukeltier
Bücher mit klassischer Musik (haben schon „Karneval d Tiere“)
Puzzle
Vielleicht ein Tippie fürs Kinderzimmer.
Davon gibts paar Sachen auch an Weihnachten. Ist ja viel zu viel sonst. Manches davon wirds vielleicht erst Ostern oder so geben, da Geburtstag und Weihnachten wirklich sehr knapp beieinander liegen. Werden zukünftig ihren Namenstag im Mai feiern mit Geschenk (machen wir sonst nicht, ist aber unsere Idee bei ihr, sonst muss sie immer ein ganzes Jahr auf Geschenke warten und dann gleich so viel auf einmal….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von __anyy am 18.10.2021, 0:19 Uhr

- Motorikwürfel
- eine selbstgebaute Motorikwand
- eine Kugelbahn
- Lego Duplo
- Bällebad
- Bobby Car haben wir schon von meinem Neffen, da er kaum damit gefahren is
- Geld bekommt sie dann von meiner Mutter und meiner Schwester, da sie in Österreich wohnen und leider nicht kommen können. Sie finden es besser, wenn wir ihr dafür dann etwas kaufen, was sie gebrauchen könnte

Da Weihnachten direkt eine Woche später ist, wird sie davon auch was zu Weihnachten bekommen. Alles an einem Tag wird sie einfach zu sehr überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von Thiara82 am 18.10.2021, 9:52 Uhr

Wir haben an Spielzeug noch alles von der großen Schwester.
Das wird also nicht sooo leicht. Kuscheltiere vielleicht und noch etwas Holzspielzeug zum hinterher ziehen und Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenke

Antwort von Happy_baby2021 am 26.10.2021, 21:35 Uhr

Ich denke auch über nachhaltige/ immaterielle Sachen nach. Die Großeltern ziehen da sicher gerne mit und so wird's wahrscheinlich eine Mitgliedschaft im Sportverein fürs Kinderturnen ab Laufalter. Fand ich als Kind auch immer total toll :)
Hat jemand noch Ideen in diese Richtung?!

Ich freue mich ansonsten auch ausdrücklich über gut erhaltene
Second Hand Sachen und überlege, von uns einfach irgendwas seiner zu vielen Spielzeuge ne zeitlang verschwinden zu lassen und es ihn dann an Weihnachten/ Geburtstag wieder auspacken zu lassen ;) ich denke , es wird nem Einjährigen eh egal sein und er wird die Verpackung besser finden als den Inhalt. Mein Partner findet das aber "gemein" und will unbedingt was kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.