Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 15.10.2021, 20:38 Uhr

An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Hallo ihr Lieben,
hat von euch schon jemand die Flasche abgeschafft bzw PreMilch aus einem Becher gegeben?
Wir haben den Magic Cup Becher getestet aber das klappt nicht mit dem Saugen.
Bin gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal.
LG

 
12 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 15.10.2021, 21:02 Uhr

Huhuu,
Ne wir trinken noch morgens preMilch und spätnachmittags. Mittags, frühnachmittags und abends gibt es Brei.
Insbesondere morgens braucht sie die auch noch. Nachmittags bekommt sie eine angeboten, aber auch weil ich denke, dass sie nicht genug trinkt.
Ich habe es aber allgemein nicht sooo eilig. Meine Maus isst gerne Brei und ist zufrieden.

Zum Magic cup: hat bei uns auch ewig nicht funktioniert.
Entweder man zieht mit dem finger so ein wenig die silikonlippe hoch, so dass ein Tropfen rauskommt und die lippen berührt oder, so hab ich es gemacht, einfach ein wenig wasser oben drauf, so das das als erstes gesaugt werden muss. Dann hatte sie sofort den Trick raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 15.10.2021, 21:06 Uhr

Achso: aktuell bekommen wir Zähne und sind erkältet. Da kann es sein, dass es zwischendurch auch noch ein paar kleine Flaschen gibt. Ich möchte ihr da viel trinken anbieten,damit sie genug Flüssigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Bruenette am 15.10.2021, 21:15 Uhr

Aaah super Tipp...das werde ich auch mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von NaTii am 15.10.2021, 21:58 Uhr

darf ich fragen warum du die Flasche abschaffen willst? (musst auch nicht antworten geht mich eig. auch nichts an...!)
nur bitte nicht falsch verstehen!! bin etwas neugierig da wir (zwar aus dem November) aber Flasche nach wie vor nach bedarf geben und dabei bleiben werden bis er selbst gar nicht mehr möchte! (und ja wir werden ständig gefragt warum wieso weshalb ich bin der meinung er weiß was er braucht und solang ers braucht will ichs ihm nicht nehmen...)
mal sind wir bei 7 flaschen in 24h mal nur bei 3 er zeigt seit dem er knapp 8 Monate ist selbst ob er eine möchte oder nicht (wir haben mit 6 Monaten mit Zeichensprache angefangen) hin und wieder frag ich aber auch ob er eine möchte !

wegen dem Becher würde ich einfach ein normales Glas nehmen mit ein bisschen geduld wird das ganz schnell gehen einfach probieren

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von JazzyO am 16.10.2021, 5:33 Uhr

Wir werden die Fläschchen nicht aktiv abschaffen. Sie trinkt aktuell immer noch ca. 1 l PRE (zusätzlich zum Essen) und ich habe das Gefühl sie braucht es auch. Tagsüber wird es sich, denke ich, von alleine geben. Das Interesse an Essen wird immer mehr kommen. Das Abend- und Nachtfläschchen wird mit Sicherheit noch bis zum 2. Lebensjahr erforderlich sein. (Jedenfalls war es bei mehreren Freunden so)
Ich finde es auch nicht schlimm, da das Saugbedürfnis auch noch lange da ist. Teilweise werden Stillkinder ja auch bis zum 2/3Jahre gestillt.

Warum willst du es abschaffen? (Interessenshalber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Bruenette am 16.10.2021, 8:14 Uhr

Halloo...
Ich glaube ich brauche mal den Kopf gewaschen oder einfach entspanntere Mütter um mich herum.
Bin selber Schuld, lasse mich momentan von meinem Umfeld zu sehr verrückt machen.

Flasche und Nuckel sollen weg wegen Zahnfehlstellungen, Wasser soll sie nicht trinken weil sie nur auf zwei und nicht drei Breimahlzeiten am Tag kommt etc etc...

Hinzu kommt,dass es bei den Großeltern gefühlt kein anderes Thema ausser Essen gibt.Mal soll sie Kuchen probieren, dann wollen sie sehen wie sie auf Schokolade reagiert und und und....das frustriert mich langsam...ich beschäftige mich ohnehin allein schon viel mit dem Thema, weil wir alles andere als vorbildlich essen.das möchte ich bei meiner Tochter anders machen und die Familienkost dementsprechend anpassen...vielleicht nimmt das Thema gerade zu viel Raum ein...

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 16.10.2021, 9:46 Uhr

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Der Druck von außen als Mutter kann teilweise sehr hoch und belastend sein. Zusätzlich liest man viel und ist dann verunsichert. Ich kenne das auch.
Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 16.10.2021, 9:52 Uhr

Ach zum Thema Essen. Das ist bei uns ähnlich. Ich bin Übergewichtig und ich möchte es bei meiner Tochter unbedingt besser machen und damit auch unser Essverhalten anpassen.Ernährung ist ein großes Thema auch bei mir.
Meine Hebamme hatte gesagt: Mach da nicht so ein großes Thema aus dem Essen. Du weißt was gesund ist und dann esst es einfach. Ich solle das nicht so problemisieren.
Vielleicht versuchst du es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Bruenette am 16.10.2021, 11:12 Uhr

Danke...tut gut sowas zu lesen.
Werde versuchen wieder mehr auf mein eigenes Bauchgefühl zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von SabrinaO. am 16.10.2021, 20:37 Uhr

Unsere Tochter bekommt vorm Schlafengehen ne grosse Pre ( 210ml) und meldet sich dann gegen 23 Uhr nochmal und 4 Uhr morgens, da bekommt sie 2x150ml. Tagsüber trinkt sie aber gar nicht mehr, also nur Wasser. Da isst sie bei uns mit oder bekommt Brei, das macht sie sehr gut. Wenn ich aber mal Tage habe wo ich merke sie isst nicht so gut, dann kriegt sie da auch ne Pre.

Ich wurde auch schon doof angeguckt, warum wir ihr denn nachts noch Milch geben. Wir sollen es mal mit Wasser probieren. Sowas ist mir so egal.. wenn sie das braucht, dann braucht sie es. Bräuchte sie es tagsüber, würde ich es ihr auch dann noch geben. Und sie trinkt auch nur aus ihrer normalen Flasche, da hängt sie ja nicht nonstop dran. So eine Milch ist ja schnell weggezischt.

Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, hör auf dein Bauchgefühl und vor allem auf dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von Bruenette am 16.10.2021, 20:54 Uhr

Danke...
Das werde ich auch wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis/Schafft schon jemand die Fläschchen ab?

Antwort von JazzyO am 16.10.2021, 21:42 Uhr

Das kann ich verstehen. Wenn alle auf einen einreden verunsichert es total. Ist bei uns auch so. "warum trinkt sie so viel Milch? Warum gibt ihr nachts noch ein Fläschchen?"

Ich sage meine Meinung ("Nein, sieht kriegt.das nicht unter einem Jahr.") Gott sei Dank akzeptieren die Leute es dann sofort. Aber beim Nächsten Treffen wird dann wieder was ähnliches gefragt. Aber da bin ich stur.

Als Mama dürfen wir eine klare Ansage geben. Das ist unser Recht. Wir sind für unsere Mäuse verantwortlich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillberatung & Fläschchen

Hallo ihr lieben Ich war gestern bei der Stillberatung mit meiner Perle, die ja immer noch an der Brust nur nuckelt. Es liegt jetzt an meiner Brust. Sie müsste ...

von Uuhu 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Voll stillen / erstes mal Fläschchen

Hallo zusammen, bei mir ist es in zwei Wochen soweit - der lang ersehnte Friseurbesuch steht an. Allerdings habe ich unseren kleinen Schatz bis jetzt ausschließlich voll gestillt (er wird 4 Monate) und müsste ihn jetzt vor dem Termin ...

von Julicia 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Braucht man ein Fläschchen,wenn man stillen möchte?

Guten Morgen ihr Lieben, im Vorfeld weiss man natürlich nicht,ob man stillen kann und genug Muttermilch hat... ich würde gerne,wenn es natürlich klappt voll stillen. Meine Frage ist,brauch ich ein Fläschchen, wenn ja soll ich das Neugeborenen Set kaufen oder reicht nur eine ...

von meliane2019, 31. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen, Fläschchen oder Beides?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute mit einem riesigen Milchfleck auf dem Shirt aufgewacht. Bin gespannt, wie es dieses Mal so mit dem Stillen wird, bei meinem Großen habe ich 10 Wochen Zwiemilch (also Muttermilch und Pre) gegeben und dann voll gestillt. Was habt Ihr ...

von LanaMama, 30. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.