August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer, 8. SSW  am 07.01.2011, 21:05 Uhr

SS, Ernährung und die Gesundheit der Kinder Wie seht ihr das ??

Gibt es da einen Zusammenhang ??
Ich finde schon. Bei der ersten SS hab ich Ernährung komplett umgestellt, auf nur gesund. Viel Obst, Gemüse, viel getrunken (Tee, Multisaft und Möhrensaft, Milch) (bin normal ein wenig Trinker und hab mich gezwungen zu trinken) Habe Mäcces etc komplett ignoriert..... Ergebnis Kind (11J) war bis jetzt sehr selten krank, kaum Erkältungen etc
SS zwei hab ich twar nicht ungesund gelebt, aber nicht wirklich aufs Trinken oder extra gesunde Ernährung geachtet. Gab denn auch Mäcces, Döner etc. Ergebnis Kind (6 J) ist relativ anfällig für Krankheiten, hat Allergie gegen Haselpollen, milben , Nüsse und Äpfel.
Mumi haben beide ca 4 Wochen bekommen.
Sehe da irgendwie schon einen Zusammenhang. Hoffe das es diesmal mit dem stillen um einiges länger klappt und die Mumi nicht wieder so schnell versiegt.

LG kaba

 
2 Antworten:

Re: SS, Ernährung und die Gesundheit der Kinder Wie seht ihr das ??

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 07.01.2011, 21:25 Uhr

Sehe da keinen zusammenhang... achte zwar auch auf die Ernährung aber nur um Schäden während der SS beim Baby zu verhinden... habe in meiner ersten SS auch auf alles geachtet und unser Sohn wäre im alter von 4 Wochen fast gestorben... und ist auch seit dem Anfällig für alles mögliche...

Achte trotzdem wieder auf meine Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS, Ernährung und die Gesundheit der Kinder Wie seht ihr das ??

Antwort von Mondkatze, 9. SSW am 08.01.2011, 19:04 Uhr

Also, ich sehe zu, dass ich auch Obst esse und ausreichend trinke, aber da bei mir 1 Woche irgendwie gar nichts ging (und Gyros GING), gabs alles, wonach mir war.

Ich bin auch grad auf dem Junkfoodtripp. Hatte ich bei Mausi auch und habe wochenlang kein frisches Gemüse und schon gar keinen Salat essen können. Sie ist selten krank. Vollgestillt wurde sie 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Pause machen vom Kinderwunsch

Hey ihr lieben. Ich hoffe ihr habt gut Nikolaus gefeiert. Ich bin momentan ES +8. Mich nerven die krassen UL Schmerzen. Sowieso und jetzt kommt's: ich bin zwar 37 Jahre alt und noch keine Kinder und im 5. ÜZ. Aber mein ...

von Evriel 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.