August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy15, 36. SSW am 15.07.2016, 20:23 Uhr

SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Hallo Ihr lieben ,

Habe ja letzte Woche schon gepostet dass ich den Verdacht habe dass ich in dieser Schwangerschaft eventuell wieder eine cholestaste habe ..

Verdacht hat sich bestätigt Leberwerte sind jetzt nicht abartig hoch jedoch ist es der Anfang ...

Mein FA ist um es auf deutsch zu sagen ein "arsch****"

Ich war die Woche dort um Blut abzunehmen und ihm zu Beichten dass ich einfach nicht mehr kann was den Juckreiz angeht ( bin die Nächte nur wach und damit beschäftigt mich zu kratzen )

Ich habe damals 7 Wochen lang mit diesem Juckreiz gelebt da keiner mir was sagen könnte was ich habe - am Ende aber alle erschrocken sind da die Werte echt nicht gut waren

Mein Sohn kam dann bei 37+0 ssw nach drei Tagen einleiten ..

War heute dann im Krankenhaus da mein fa meinte wenn ich so scharf drauf bin mir noch ne Meinung zu holen dann soll ich das machen

Unglaublich einfach ! Die Oberärztin war dieselbe wie bei meinem Sohn und hat mich einfach so toll behandelt und meine Sorgen wirklich für ernst genommen

Eine Schwangerschaftscholestase darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden da im schlimmsten Fall eine todgeburt sogar vorkommen kann oder Behinderungen


Baby geht es aber prima ! Plazenta leicht verkalkt aber Versorgung top ( wiegt circa 3200gramm und 50cm)

Wir warten nächste Woche ab und schauen dann wieder nach den Blutwerten und wenn ich mich immer noch wie krank kratze kann ich dann am Samstag bei 37+0 einleiten lassen




Ich mache mir selber die größten Vorwürfe was das einleiten angeht oder besser gesagt wie ich jetzt weiter machen soll

Meine Mutter , mein Mann und fast jeder gibt mir dass Gefühl ich wäre einfach nur "eine rabenmutter" aber keiner siejt wie ich nachts leide oder mein Körper blutig ist durch die Wunden


Ich bin nur noch am weinen da keiner für mich da ist und mir etwas mut zuspricht bzw da ist

Mein Mann ist ständig unterwegs , auf Arbeit oder im Fitness

Mein Sohn und ich sind tagelang allein und haben hier weder Auto noch sonst was ..

Was die Einleitung betrifft hab kvh nur Angst dass sie nicht anschlägt ( bei meinem Sohn hatte ich mindesten schon einen weichen Muttermund und Gmh war auch schon bei 2cm )

Ich habe aber einen total unreifen Geburtsstand

Das ist alles zum Kotzen

Vielen Dabk fürs lesen und oder kommentieren /Tipps geben

Glg
Magda

 
7 Antworten:

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von Hubbeldubbel am 15.07.2016, 21:18 Uhr

Du bist keine Rabenmutter! Kann Deine Gedanken gut verstehen, ist aber Quatsch mit Soße, denn Dein Kind braucht eine gesunde Mutter.

Bei uns steht früher Kaiserschnitt bzw. Einleitung ja auch noch im Raum. Ich nehme mir jetzt immer eine Woche vor :-) Letztlich sag ich mir aber, was nützt es dem Kind, wenn es zum ET kommt aber die Mutter dann nicht mehr in der Lage ist, es zu versorgen.

Genauso sehe ich es auch mit dem Stillen. Will ich sehr gern ABER wenn es mir nach der Entbindung nicht massiv besser geht, muss ich wieder Medikamente nehmen um mein Kind versorgen zu können. Nur Milch reicht dem Krümel halt nicht, ich muss es wenigstens wickeln können. Im Moment kann ich am Tisch keine Flasche halten... Versorgung eines Kindes ist also nicht. Ich hab selbst gerade Bedarf an Hilfe.

Also! Keine Schuldgefühle! Du bist nicht weniger wert und nicht weniger wichtig, wie das Kind in Deinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von Stef12, 37. SSW am 15.07.2016, 21:32 Uhr

Oje, das tut mir aber leid. Dass du auf so viel Unverständnis stößt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Gerade von deinem Mann und deiner Mutter wäre doch jetzt Unterstützung angesagt. Es gibt ja schließlich gute Gründe, weshalb das Baby evtl. früher geholt bzw eingeleitet werden muss.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es nach der Einleitung noch mehrere Tage bis zur Geburt dauerte. Das verwundert mich immer etwas. Ich hatte 2012 eine Einleitung in Australien (die dann allerdings aus anderen Gründen in einem Kaiserschnitt endete) und dort hieß es immer, dass die Geburt dann definitiv noch am selben Tag sein wird. Ist vermutlich ne andere Methode...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du die nächsten Tage und Nächte gut überstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von CharleenBrown am 15.07.2016, 21:38 Uhr

Liebe Magda,
Lass dich einmal drücken
Nein, du bist bestimmt keine Rabenmutter, nur weil du die Geburt einleiten lassen willst.
Die Ärztin im Krankenhaus würde dem wohl auch nicht zustimmen, wenn es nicht begründet wäre. Nun geht es darum, euer beider Wohl abzuwägen und wenn dein Baby reif genug ist, spricht sich nichts dagegen, den für dich unannehmbaren Zustand und auch die Gefahren für dein Baby zu beenden.
Ich hoffe für dich, dass sich deine Werte noch bessern, ansonsten eine hoffentlich schnell verlaufende Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von mommy15 am 15.07.2016, 21:40 Uhr

Vielen Dank dass mindesten hier jemand mich versteht

Und genau dass macht mich jetzt noch trauriger ! Ihr als so zusagen "fremde" die mir nie persönlich begegnet sind geben mir nette Wörter bzw halt als wie der eigene Ehemann oder Mutter

Das tut echt weh

Euch vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von Hubbeldubbel am 15.07.2016, 21:44 Uhr

Ach Herzele
Lass Dich drücken

Versuche Deine Not mal Zuhause rüber zu bringen. Vielleicht bist Du in Deiner Kommunikation, wie Du dich gibst und bemühst, noch zu tapfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von Leo engel am 18.07.2016, 10:10 Uhr

Ich schleich mich mal ein....

Du bist auf keinen Fall eine Rabemmutter. Eine total fertige Mama zur/nach Geburt bringt deinem Baby auch nichts und zudem besteht ja auch ein kleines Risiko das dem Baby noch was passiert.

Meine Jüngste kam von sich aus bei 36+6 auf die Welt. Mit nur 2510g auf 46cm. Sie war gleich fit, sind 4 Stunden später zu Hause gewesen. Einzige sie konnte Temperatur nicht so gut halten und sollte immer schön eingepackt sein (war allerdings auch Februar mit minus 7 Grad am Tag).

Ich wünsche dir alles Gute und das deine Familie sich beruhigt. Vielleicht wäre es gut wenn die zum nächsten Termin mit kommen damit die Ärztin Ihnen das Risiko erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Cholestase /Einleitung bei 37+0

Antwort von Halberkeks am 19.07.2016, 18:50 Uhr

Ich kann dich voll verstehen.
Bei der meiner kleinen hatte ich auch wochenlang juckreiz und es wusste absolut niemand woher es kam. Hab mich blutig ohne ende gekratzt und es nur im eiskalten Wasser einigermaßen ausgehalten.
Aber ich habe es ausgehalten bis sie selber kam. Wollte bei ihr alles normal haben und mir keinen Stress machen da es bei der großen schon mehr wie scheiße war.
Du schaffst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Traumgeburt nach Einleitung (da Ü-40-Mama)

Liebe Mädels, mit meinem Geburtsbericht möchte ich allen etwas Mut machen, bei denen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich hatte vor eine Woche (Sonntag, 13. August) eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt... Hier mein Geburtsbericht: - Eingeleitet wurde an ...

von r0tez0ra 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cholestase

Morgen einleitung :( hat jemand erfahrung?

Hallo zusammen Bin morgen ET +10 und werde morgen früh stationär aufgenommen für die Einleitung . Heute sagten die mir das es sein kann das 3-4 Tage nichts passiert und dann Tag Pause und dann nächster Versuch. Aber das ist so lange generell morgen stationär alleine ...

von Piathewitch, 42. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Endlich ausgekugelt und Einleitung (fast) umgangen

Hallo zusammen, eigentlich sollte ich wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes am 09.08., meinem ET, eingeleitet werden, am Morgen hieß es dann aber dass kein Kreißsaal frei sei und wir am nächsten Tag wiederkommen sollen. Wenige Stunden später sagte sich mein kleiner Schatz ...

von Semmelbrösel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung fehlgeschlagen

Hallo. Ich bin seit heute wieder daheim. Hab heute früh die geplante Einleitung abgebrochen, da sich 3 Tage lang nicht viel getan hat. Kind sollte bei 38+0 eingeleitet werden,da Makrosomie vorliegt. Nun hatte ich nach 3 Tagen die Schnauze voll, weder Bändchen, noch Gel, ...

von Anxunamun, 38. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung morgen ...

Scheinbar mag sich auch Nummer zwei nicht freiwillig auf den Weg machen und so steht mir morgen (ET+10) die medikamentöse Einleitung bevor. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass es dieses Mal ausbleibt, aber sämtliche natürlichen Anstubsversuche haben nichts bzw. nur minimale ...

von Sonnenblume1419, 42. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung evtl. schon bei 41+0

Ich war heute zur Vorsorge im KH. Eigentlich sieht alles soweit gut aus, allerdings meinte die Ärztin dort, meine Plazenta sei schon ganz gut verkalkt. Noch sei der Kleine gut versorgt, aber ich könnte schon am Mittwoch bei 41+0 eingeleitet werden

von sternio, 41. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ohne Erfolg

14 Stunden im KH Alle 2 Stunden gab's eine Cytotec Tablette oral. Hat aber leider nicht geklappt. Wehen waren zwar da, jede Menge sogar, aber der Muttermund ist nur um 1cm weiter aufgegangen. Also jetzt bei 3cm. Morgen einen Tag Pause und dann wirds Freitag nochmal ...

von Mrs_k 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Wir sind zurück von der Geburtsplanung Bei 36+1 haben wir gute 3600g und 54cm Auf Grund meines massiven Nierenstau (beidseitig 4.Grades) und den tollen Werten des Bauchzwerges werde ich am 24.07 eingeleitet

von Mrs_k, 37. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.