August Mamis

Forum August Mamis 2016

Mir unbegreiflich :Babywäsche

Thema: Mir unbegreiflich :Babywäsche

Bin die Woche dran Babywäsche zu waschen und ärger mich nun schon zum zweiten Mal was die an Qualität für Babys verkaufen...Hatte in den umgedrehten Füßchen der zugenähten Strampler jede Menge Flusen beim umdrehen dann auf dem Boden und mußte die mit einem elektr. Fusselradierer wegzaubern , nun hatte ich Moltontücher gewaschen und auch in den mitgewaschenen Handtüchern hatte ich nur weiße Flusen , nun auch in der Waschmaschine...konnte alles auf dem Balkon ausschütteln und den Staubsauger verwenden...auf der Verpackung der Moltontücher stand kuschelweich und Hochflor...toll was hat Baby davon wenn es die Fusseln im Mund hat oder Mama in der Wohnung...Das geht gar net...

von hopebaby1 am 15.07.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Das ist wirklich ärgerlich! Ich habe allgemein bei Kleidung den Eindruck, dass die Qualität rapide abnimmt. Mit einigen der T-Shirts, die ich erst schwangerschaftsbedingt gekauft habe, also vor wenigen Monaten, traue ich mich schon nicht mehr raus, weil sie so verwaschen und alt aussehen...

von DeeCee am 15.07.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Hmm...das war bei mir anders. Babysachen habe ich hauptsächlich gebraucht von Basaren- da hat nichts mehr gefusselt oder abgefärbt. Habe ein 20er-Set bedruckte Spucktücher von ebay für 20 € und kann mich da auch nicht beschweren. Die haben sich nicht verzogen und auch nicht abgefärbt. Moltontücher habe ich bei Rossmann gekauft. Die Versäumung könnte hübscher aussehen, aber gefusselt haben die auch nicht. Wo hast du die Sachen denn gekauft? Ich habe mich aber letztens erst über die Qualität von Schuhen geärgert. Mein Mann hatte Mustang-Schuhe, die nach 5 Monaten komplett kaputt waren. Solche Sachen reklamiere ich dann aber auch- meist mit Erfolg.

von CharleenBrown am 15.07.2016, 17:25



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Das ist wirklich mal ärgerlich. Ich habe ja wirklich sehr sehr wenig selber gekauft, das meiste hatte ich geschenkt bekommen von Freunden ,die selber erst ein Baby hatten. Dadurch hat bei mir nichts mehr gefusselt, Faden gezogen etc . Ich bin mal gespannt ,wie das mit den Socken aussieht, die sind noch dran .

von Blümchen 18 am 15.07.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Hatte das Problem mit den Moltentüchern such massiv! Kochwäsche angeblich. Selbst mit 60 Grad sind sie versaut. Fusselrolle und 3 Tage Bügelarbeit machte es etwas besser. Ich habe meine von Babywalz. Ein Anruf genügte und ich bekam 30,00€ zurück. Ärger Dich also nicht. Du kannst nix dafür!

Mitglied inaktiv - 15.07.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Habe dort spucktücher gekauft und 3 mal mit gewaschen und noch alte von den mädels und nach unzähligen Wäschen immer noch nichts dran :) wie neu sehen die aus.Ja Klamotten stimmt die Qualität nimmt echt an vor allem Socken :D dicke Fussel ect.selbst H&m.naja so ist das alles billiger an Qualli aber teurer .

Mitglied inaktiv - 15.07.2016, 17:55



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Bei den Spuck-, Handtüchern und Waschlappen ist mir das auch massiv aufgefallen. Bei der Kleidung ging es eigentlich. Es waren ein paar Teile dabei, die leicht gefusselt haben, aber bei den meisten Kleidungsstücken war es ok.

von Stef12 am 15.07.2016, 19:37



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Zahlt sich da aus. Ich habe viel von jakoo. Das kann man waschen, waschen.... und bleibt top! Im Verkauf ist es ebenfalls super! erzielt man noch gute Preise. Vllt. Eine Idee für größere Größen, wenn sie nicht mehr so schnell wachsen. Habe lieber weniger- waschen muß ich eh ständig.

von babyno2 am 16.07.2016, 12:33