August Mamis

Forum August Mamis 2016

Komisch ein Kilo weniger

Thema: Komisch ein Kilo weniger

Hat das jemand auch von Euch? Gerade nun in der 35. Woche stellte ich fest das es ein Kilo weniger auf der Waage gibt, jetzt wo Prinzchen noch wachsen müßte und Gewicht zulegen müßte....mein Arzt hat sich nicht dazu geäußert aber bei denen werde ich immer mit ganzen Klamotten gewogen und das letzte Mal war ich leichter bekleidet...wir haben zuhause zwar eine empfindliche Glaswaage wo ich schon sehr drauf achte wo ich sie auf dem Boden hinschiebe sonst gibt sie nicht das richtige an aber nun hatte ich alles Stellungsversuche durch und es blieb bei einem Kilo weniger....das berunruhigt mich...

von hopebaby1 am 15.07.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Abgenommen hab ich zwar nicht, aber ich habe seit knapp 3 Wochen auch kein Gramm mehr zugenommen. Hab bis jetzt genau so viel zugenommen wie in der vorherigen Schwangerschaft, obwohl ich dieses Mal wesentlich mehr esse. Meine Ärztin hat es zwar zur Kenntnis genommen, aber nix weiter dazu gesagt.

von Stef12 am 15.07.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Jap hier auch 28 ssw-33ssw 300 gr zugenommen .34ssw bis jetzt 0,5 gr.Also auch kaum noch was.Wie immer bei den anderen habe ich am Anfang immer schnell und viel zugenommen zum Schluss kaum noch Bin jetzt bei 12 kg mehr .Reicht jetzt auch :D lg

Mitglied inaktiv - 15.07.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Huhu es ist wohl nicht ungewöhnlich dass Frauen zum Ende hin leicht Gewicht verlieren oder stagnieren. Manche haben kaum noch Appetit, was angeblich auch so ein Zeichen der bevorstehenden Geburt sein soll...

von Anilux am 15.07.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Ich habe 95,4 kg gehabt als Mutterpass ausgestellt wurde . Vor 2 Wochen hatte ich in der 32+ SSW 95,3. Bin mal gespannt muß nachmittags zum Arzt bin in der 34+5

von anke1523 am 15.07.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Bei mir war es beim vorletzten VU-Termin auch ein bisschen weniger, beim letzten Mal wieder mehr. Kann auch sein, dass du weniger eingelagertes Wasser hättest und es deshalb weniger war. Allzu ungewöhnlich ist es nicht und solang der Arzt es nicht bedenklich findet, musst du dir keine Sorgen machen!

von DeeCee am 15.07.2016, 12:49



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Bei mir auch dasselbe heute morgen. Gewicht stagniert seit dem letzten Arztbesuch vor bald 3 Wochen. Und davor nur sehr wenig zugenommen. War da jetzt auch schon etwas verwundert. Insgesamt bin ich jetzt auch erst bei einem plus von 7 kg und morgen 36. SSW. Beim großen hatte ich am Ende nur 8 kg zugenommen - also auch nicht wirklich viel. Aber dieses Mal esse ich auch gefühlt viel mehr, leider auch einiges Süßes ... Na mal sehen, noch sind ja theoretisch paar Wochen.

von Inadina am 15.07.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Inadina

Danke für Eure Antworten... Das beruhigt mich wenn es einigen ähnlich ging...bis vor zwei Wochen hatte ich über ein Kilo mehr und nun wieder wie vorher habe aber dauernd Hunger und stille den dann auch...ich esse halt möglichst wenig Zucker und schlechte Fette...aber von den guten Sachen auch net wenig wenn ich Appetit habe...also vielleicht habe ich Muskelmasse abgebaut...als Physio im BV könnte das auch sein...nach einem halben Jahr net anstrengen und Zeitstress haben... Unser Kleiner soll wahrscheinlich nach ET kommen so wie es aussieht...also ne Frühgeburt sieht mein Gyn als kaum möglich an... Liebe Grüße an alle am Wochenende esse ich ne Sahnetorte ...neja nur ein Stück nicht die ganze ...grins

von hopebaby1 am 15.07.2016, 16:08



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Mein Gewicht stagniert nicht. Ich nehme jetzt immer artig zu. Am Anfang tat sich ja gar nix :-) Jetzt alle 3 Wochen 1-2 Kilo. Nun hab ich insgesamt 8 Kilo zugenommen und mein Bauch ist sperrig und gar nicht praktisch. Verstehe nicht wie manche Männer immer mit so nem Bierbauch zurechtkommen. Man kommt ja nirgendwo mehr durch

Mitglied inaktiv - 15.07.2016, 17:58