August Mamis

Forum August Mamis 2016

Weiß einer von euch das vllt

Thema: Weiß einer von euch das vllt

hallo und zwar hatte ich vor 2 Tagen schon mal geschrieben bzg meines Chefs der die Verdienstbescheinigungen nicht an die KK sendet !Jetzt war ich bei meiner zuständigen KK und die meinten ich solle die letzten 3 Lohnabrechnungen von vor meiner ersten Mutterschutzfrist meiner ersten Tochter einreichen,damit sie schon mal wenigstens die 6 Wochen vorher Zahlen können und dann würden sie nochmals meinen Chef ein Schreiben schicken was er als Differenz zu zahlen hat,weil es ja Probleme gibt würden sie das erstmals so regeln.Wie sieht es dann aus mit den 8 Wochen nach Entbindung können die das dann nochmal so berechnen oder geht das nicht ?und die 2 Frage ist,was mache ich mit Elterngeldstelle,die wollen ja auch die Bescheinigungen sehen was die kk gezahlt hat .Was mache ich aber,wenn mein Chef gar kein mutterschaftsgeld zahlen wird,weil er sich queer stellt?An der Elterngeldstelle wollen sie ja immer die Bescheinigungen sehen .Nicht das ich nachher kein Elterngeld beantragen kann .Lg und danke schon mal

Mitglied inaktiv - 15.07.2016, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm ich denke da solltest du bei der kk und bei der elterngeldstellersten nachfragen. Die kk wird das bestimmt nochmal so berechnen aber ob die elterngeldstelle dafür eine Lösung hat weiß ich nicht. Ich habe meine Bescheinigung am 13.6.bei der kk eingereicht undurch auch noch kein Geld,da der AG die verdienstbescheinigung noch nicht zurück geschickt hat. Werde jetzt noch bis Dienstag warten und dann persönlich zur kk. Hatte bis jetzt nur mit der bearbeiteten telefoniert. Mein Kind wird wahrscheinlich eher auf der Welt sein,als das ich mein mutterschaftsgeld bekomme Und mein Arbeitsvertrag läuft diesen Monat aus,da wird es bestimmt auch Probleme mit meinem Urlaubsgeld geben,welches im August ausgezahlt wird und mir zusteht

von summerlove am 15.07.2016, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich direkt an die Elterngeldstelle wenden und dort das Problem schildern. Es muss eine Lösung geben! Kann doch nicht sein, dass du darunter leiden musst, dass dein AG seine Pflichten nicht erfüllt!!

von DeeCee am 15.07.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Hatte gestern auch ein nettes Gespräch mit meiner KK! &545; Bin seit 27.06. im MS und habe bis heute kein Mutterschaftsgeld bekommen. Hatte bei der Besntragung extra (war auch so von der KK gewünscht) darauf hingewiesen, dass ich zum 01.07. einer neuen Firma angehöre, da meine alte Firma an diese verkauft wurde. Was macht die dusselige KK? Schreibt am 12.07!!! die alte Firma an (mit Personalabteilung in New York) und wundert sich, dass sie noch keine Infos bekommen hat! Ich könnte echt bekloppt werden! Nächsten Mittwoch (27.07) wird unser kleiner Mann per KS geholt. Bis dahin ist die Sache sicherlich noch nicht ausgestanden! Und durch Deinen Beitrag wird mir erstmal bewusst, dass ich dann auch Probleme bei der Beantragung des Elterngelds bekomme! Na prima!! &545; Ich wünsche Dir noch ganz viel Erfolg und eine restliche gute Schwangerschaft!

von Trulla2016 am 20.07.2016, 05:30