Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ännibanänni am 18.10.2022, 19:27 Uhr

Rücksichtnahme anderer Leute

Hallo,
da hast du echt schon fiese Sachen erlebt… gerade das mit den Ellenbogen finde ich ganz doof.

Bisher habe ich nicht viele schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. nicht mehr als vor der SS.
Gerade im Griechenland Urlaub war ich überrascht wie aufmerksam das Personal war, man durfte immer vor. Auch beim einsteigen in den Bus wurde darauf geachtet, dass ich zuerst „darf“.

Ich habe generell das Gefühl, dass die Gesellschaft immer rücksichtsloser wird. Aber da vertrete ich stark die Devise (für mich) offen zu kommunizieren was und warum es mich stört.
Zb Situation Busstation
Wenn die Person bei der Busstation da rauchen darf, könnte man sagen: Entschuldigen Sie, könnten Sie sich vorstellen den Rest der Zigarette ein paar Meter weiter weg zu Ende zu rauchen? Ich bin momentan, aufgrund meiner SS, empfindlich.“

Darf man es nicht: „Ich will Sie nicht nerven, aber können Sie sich bitte an die Vorgaben wegen des Rauchens halten? Mich stört das.“

Das klingt alles erstmal nervig, aber manche verstehen es nicht anders. Ich muss mir oft bewusst machen, dass es meist Dinge sind die MICH stören. Manche sind in dem Moment so in ihrer Welt oder haben gerade nicht die Ressourcen um zu erkennen, warum ihr Verhalten doof ist, deswegen mache ich das deutlich aus meiner Sicht, wenn es wirklich für mich notwendig ist.

Liebe Grüße, lass dich nicht ärgern :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.