Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21, 27. SSW am 16.10.2022, 21:27 Uhr

Beschreibe deine Kindsbewegung

Hallo, wie würdet ihr die Kindsbewegung beschreiben?
Bei mir ist es seit dem ich die kleine spüre also ca 9-10 Wochen jetzt schon immer intensiv und oft. Habe eine Dünne Bauchdecke, war vor der SS auch schlank und die erste Geburt ist auch noch nicht ewig her( 15 Monate) und dazwischen einen FG da dehnte sich natürlich der Bauch auch wieder bis zur 14 ssw.
Seit ca 2 Tagen sind die Kindsbewegung teilweise (fast 80% davon) schmerzhaft bis sehr schmerzhaft. Es fühlt sich auch sehr oft so an als würde sich die kleine total gegen die Bauchdecke spreizen (weis auch nicht wie ich das anders formulieren soll). Mein Bauch ist auch total auf Spannung innen wie außen und wassereinlagerungen kommen jetzt auch dazu in den Vorfüßen.

Teilt bitte mal euer Empfinden mit.

 
7 Antworten:

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 16.10.2022, 22:18 Uhr

Hi!
morgen starte ich in die 30. SSW und würde die Bewegungen so beschreiben wie du. Die kleine Maus turnt ausgiebig im Bauch umher, es tut teilweise weh weil sie sich auch gegen die Bauchdecke drückt, manchmal frage ich mich ob sie Spieße als Hände/Füße hat. Ansonsten blubbert es auch oftmals im Bauch, ich weiß nicht was sie dann grad treibt. Und dann gibt es wieder Bewegungen, die sehe ich nur aber spüre sie nicht. Oder leichte Tritte.
Also alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von Magster am 17.10.2022, 8:35 Uhr

Ich hab nächste Woche mein drittes Screening, da werde ich meine FÄ fragen ob die Kleine wirklich nur zwei Arme und Beine hat
Sie dreht sich noch sehr viel, deshalb spüre ich es so ziemlich überall.
Außer mein Partner soll mal an den Bauch langen, dann ist plötzlich Ruhe
Zum Glück nicht schmerzhaft das ganze, nur unangenehm bei voller Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von Strickmami am 17.10.2022, 8:36 Uhr

Hallo,
bei mir ist auch alles dabei - von leichtem Blubbern/flattern bis schmerzhaft. Manchmal wird nur gegen Bachdecke gedrückt, manchmal kräftig geboxt, manchmal leicht gesteift... Lustig finde ich es immer wenn man es von außen sieht, gerade das treten/boxen - beule hier beule da, da bewegt sich der ganze Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von boymom21 am 17.10.2022, 8:42 Uhr

Puh und ich dachte schon dass ich alleine bin. Bin direkt froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von haka13, 26. SSW am 17.10.2022, 14:36 Uhr

Ich spüre Tritte und Drehungen und so ein Blubbern - alles dabei.Meist schmerzfrei,manchmal kitzelt es sogar und ab und zu wird direkt in die Blase gezielt. Das Gefühl mit dem Spreizen kann ich auch nachvollziehen und könnte es auch nicht anders beschreiben. Alle Bewegungen auf jeden Fall deutlich kräftiger als noch vor ein paar Wochen.Aber lieber so als wenig oder keine Bewegungen über Stunden.Das hatte ich letztens auch mal einen Tag und hab mir direkt Sorgen gemacht,weil er sich sonst auch recht viel bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von Mamichen 2016, 19. SSW am 20.10.2022, 12:53 Uhr

Ich fühle die Bewegung seit ca 1 Woche:) Am Anfang war ich noch unsicher ob es welche sind.Nun aber überzeugt.
Und zwar fühlt sich das an, wenn ich die Hand flach auf den Bauch lege, als wenn eine Kugel unter der Bauchdecke langsam hin und her rollt total schön aber nur einmal am Tag
Manchmal piekst es in der Blase, vielleicht ist das auch eine Kindsbewegung habe eine Vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibe deine Kindsbewegung

Antwort von Chrissi2022, 28. SSW am 24.10.2022, 14:54 Uhr

Von der 17-23 Woche hab ich unseren kleinen den ganzen Tag lang strampeln gefühlt, seit der 24ssw merke ich ihn nur noch selten, gerade mal mur noch ganz leichte Tritte in den unterleib und das so selten das ich mir schon oft Sorgen machte. Heute bin ich 28 ssw und es ist nach wie vor sehr wenig, vllt mit etwas mehr drücken statt trampeln. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht, es beunruhigt mich oft sehr das ich ihn so selten und nur leicht spüre.

Meinen nächsten US hab ich erst am 17.11 das ist noch sooooo lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung endlich

Hallo zusammen. Seit ca 2-3 Tage kann ich die Kindsbewegungen wahrnehmen. Sie werden auch von Tag zu Tag mehr und kräftiger. Ich habe dieses Gefühl direkt vermisst, es ist einfach so unbeschreiblich schön. Kann ich gar nicht richtig mit Worten fassen. Da fühlt man sich ...

von boymom21, 17. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem ...

von Jessicazeug, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen?

Hallo! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Seit ein paar Tagen glaube ich, Bewegungen im Bauch zu Spüren. Es fühlt sich immer wie ein kleines Zucken an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch der Darm ist? Das Zucken ist auch nicht immer an der ...

von Anin89, 17. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erste Kindsbewegungen

Pünktlich zum Wochenwechsel (16+0) merke ich die ersten Bewegungen meines Babys Ein zartes Stupsen fühle ich. Habe die letzten Tage schon öfter gedacht, ob da vllt was ist. Aber heute war es zum ersten mal wirklich bewusst und dass ich mir ...

von FyMiLoTi, 17. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.