boymom21
Hallo, wie würdet ihr die Kindsbewegung beschreiben?
Bei mir ist es seit dem ich die kleine spüre also ca 9-10 Wochen jetzt schon immer intensiv und oft. Habe eine Dünne Bauchdecke, war vor der SS auch schlank und die erste Geburt ist auch noch nicht ewig her( 15 Monate) und dazwischen einen FG da dehnte sich natürlich der Bauch auch wieder bis zur 14 ssw.
Seit ca 2 Tagen sind die Kindsbewegung teilweise (fast 80% davon) schmerzhaft bis sehr schmerzhaft. Es fühlt sich auch sehr oft so an als würde sich die kleine total gegen die Bauchdecke spreizen (weis auch nicht wie ich das anders formulieren soll). Mein Bauch ist auch total auf Spannung innen wie außen und wassereinlagerungen kommen jetzt auch dazu in den Vorfüßen.
Teilt bitte mal euer Empfinden mit.
Hi!
morgen starte ich in die 30. SSW und würde die Bewegungen so beschreiben wie du. Die kleine Maus turnt ausgiebig im Bauch umher, es tut teilweise weh weil sie sich auch gegen die Bauchdecke drückt, manchmal frage ich mich ob sie Spieße als Hände/Füße hat.
Ansonsten blubbert es auch oftmals im Bauch, ich weiß nicht was sie dann grad treibt. Und dann gibt es wieder Bewegungen, die sehe ich nur aber spüre sie nicht. Oder leichte Tritte.
Also alles dabei.
Ich hab nächste Woche mein drittes Screening, da werde ich meine FÄ fragen ob die Kleine wirklich nur zwei Arme und Beine hat
Sie dreht sich noch sehr viel, deshalb spüre ich es so ziemlich überall.
Außer mein Partner soll mal an den Bauch langen, dann ist plötzlich Ruhe
Zum Glück nicht schmerzhaft das ganze, nur unangenehm bei voller Blase
Hallo,
bei mir ist auch alles dabei - von leichtem Blubbern/flattern bis schmerzhaft. Manchmal wird nur gegen Bachdecke gedrückt, manchmal kräftig geboxt, manchmal leicht gesteift... Lustig finde ich es immer wenn man es von außen sieht, gerade das treten/boxen - beule hier beule da, da bewegt sich der ganze Bauch
Puh und ich dachte schon dass ich alleine bin. Bin direkt froh.
Ich spüre Tritte und Drehungen und so ein Blubbern - alles dabei.Meist schmerzfrei,manchmal kitzelt es sogar und ab und zu wird direkt in die Blase gezielt. Das Gefühl mit dem Spreizen kann ich auch nachvollziehen und könnte es auch nicht anders beschreiben. Alle Bewegungen auf jeden Fall deutlich kräftiger als noch vor ein paar Wochen.Aber lieber so als wenig oder keine Bewegungen über Stunden.Das hatte ich letztens auch mal einen Tag und hab mir direkt Sorgen gemacht,weil er sich sonst auch recht viel bewegt.
Ich fühle die Bewegung seit ca 1 Woche:) Am Anfang war ich noch unsicher ob es welche sind.Nun aber überzeugt.
Und zwar fühlt sich das an, wenn ich die Hand flach auf den Bauch lege, als wenn eine Kugel unter der Bauchdecke langsam hin und her rollt total schön
aber nur einmal am Tag
Manchmal piekst es in der Blase, vielleicht ist das auch eine Kindsbewegung
habe eine Vorderwandplazenta
Von der 17-23 Woche hab ich unseren kleinen den ganzen Tag lang strampeln gefühlt, seit der 24ssw merke ich ihn nur noch selten, gerade mal mur noch ganz leichte Tritte in den unterleib und das so selten das ich mir schon oft Sorgen machte. Heute bin ich 28 ssw und es ist nach wie vor sehr wenig, vllt mit etwas mehr drücken statt trampeln. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht, es beunruhigt mich oft sehr das ich ihn so selten und nur leicht spüre.
Meinen nächsten US hab ich erst am 17.11 das ist noch sooooo lange hin