Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 5. SSW am 29.01.2020, 16:44 Uhr

@Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Hallo liebe Oktobermamis,
ich habe meinen ersten FA-Termin am 6.2. (Rosarot, du nicht auch?) bin dann 5+6. Das macht mich total nervös. Ich bin gerade um jeden Tag dankbar an dem ich schwanger bin und habe Sorge, dass bei 5+6 noch nicht viel zu sehen ist - dann muss ich weiter bangen.
Wollte eigentlich einen Termin eine Woche später, das ging aber nicht, weil ich an den freien Terminen absolut nicht konnte :-( Später ist bei mir sehr doof, weil ich zeitig meinen Arbeitgeber informieren muss. Was ich übrigens auch Mist finde. Kein guter Tag heute...
Wann geht ihr das erste Mal zum Frauenarzt?

 
10 Antworten:

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Mamaherzmal123, 4. SSW am 29.01.2020, 18:48 Uhr

Ich habe am 10 Februar mein ersten thermin, und bin hin und her gerissen Wn ichhs meinem Chef sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Rosarot38 am 29.01.2020, 19:05 Uhr

Hey Liebes!
Ja wir haben am selben Tag. Das Herz sehen wir nur mit viel Glück schlagen (man sagt so ab 22Tag nach Befruchtung) und es kommt auch viel auf das Ultraschallgerät deines Arztes an. Aber eine Fruchthöhle kann man zumindest gut erkennen und das HCG im Blut wird schon mal bestimmt. Mach dir nicht so große Sorgen, wir werden bald ein kleines Herzchen schlagen sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Sarina2014, 6. SSW am 29.01.2020, 19:09 Uhr

Huhu ich habe am 11.02 meinen Termin bin dann 7+0.Bin schon mega aufgeregt. Zeitgleich kontrolliert er seit Anfang an jeden Dienstag das HCg. Also muss jeden Dienstag Blutabnehmen. Er schaut dann immer, ob das HCg schön steigt. Macht er bei allen so. Was ich auch gut finde.

Mit der Arbeit, werde ich das erst nach der 12 Woche machen. Habe eh noch Urlaub davor, und dann wollte ich es sagen. Weiss auch noch nicht wie, da wir schon unterbesetzt sind, und auch dort einige sind, die dieses Jahr Babyplanung haben. Also so richtig weiss ich nicht, wie ich es sagen soll, Naja, wir schauen mal. Bißchen zeit habe ich ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Rosarot38 am 29.01.2020, 19:12 Uhr

Ja ich mach mir auch Gedanken wie es mein Chef und meine Kollegen verkraften. Immerhin war ich „erst“ weg und keiner rechnet bei mir damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Ani.Me am 29.01.2020, 19:21 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin heute -ohne objektiven Grund - total pessimistisch :-(
Bin 4+5, keine Blutungen, aber auch noch keine Beschwerden. Brüste ziepen nur minimal wenn ich drauf liege, im Unterleib zwickt es ganz bisschen. Aber noch keine Übelkeit, kaum müder als sonst, kein Harndrang. Und der Termin nächste Woche macht mir grad mehr Angst als Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Rosarot38 am 29.01.2020, 19:32 Uhr

Keine Symptome sind doch gute Symptome! Du hast keine Übelkeit, und KEINE Beschwerden. Mir geht es auch so (bis auf die blöde Erkältung und die Gliederschmerzen) und ich seh alles noch sehr positiv! Wenn morgen rum ist, können wir die Woche rückwärts zählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Babywunsch92 am 29.01.2020, 20:00 Uhr

Ich war bereits am Montag (4+1) beim FA da ich ein BV brauche. Den nächsten Termin mit US habe ich am 7.2. Heute(4+3) habe ich Rückenschmerzen und total Angst, dass doch noch was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Ani.Me am 29.01.2020, 20:04 Uhr

Ha, so kann man‘s auch sehen.
Ich weiß noch genau, dass sich das zähe warten in den ersten Schwangerschaften auch so angefühlt hat - und rückblickend? Ich kann mich kaum an die gefühlten wenigen Tage erinnern, an denen es nur mein Mann und ich wussten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Eagle, 5. SSW am 29.01.2020, 22:02 Uhr

Ich hab erst am 27.2. (8+5) meinen ersten Termin und dzt. auch relativ wenig Symptome. Aber wie rosarot geschrieben hat, ist das ja an sich nichts schlechtes. Hoffe einfach fest, dass mit Krümel alles in Ordnung ist.

Meinem Arbeitgeber muss ich irgendwann im Frühjahr sagen, dass ich nun doch noch nicht wieder anfange zu arbeiten. Bin noch in Karenz zu Hause. Der Stress, wann man es am besten sagt, fällt diesmal Gott sei dank weg, da ich dann schon lange über die 12. Woche drüber bin.

Und: bei mir hat man in der 1. Ss bei 5+5 zumindest was „flackern“ gesehen, was der FA als möglichen Herzschlag interpretiert hat. Wirst sehen, es läuft gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosarot und alle anderen, 1. Termin

Antwort von Prinzessin1216 am 30.01.2020, 10:21 Uhr

Juhu,
mein Arzttermin ist erst am 24.02.. Dann müsste ich bei 8+0 sein. In der 1. Schwangerschaft hatte ich bis zum 6. Monat auch so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen und dieses Mal bisher auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann habt ihr alle FA Termin?

Hallo zusammen, ich kann erst am kommenden Freitag bei meinem Frauenarzt anrufen, da sie gerade renovieren und kein Zugriff auf den Terminkalender haben. Ist vielleicht auch ganz gut so, so dass sich der Termin weiter nach hinten schiebt. Ich habe mich eigentlich fest ...

von Mama6789, 5. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich komm von der Frauenärztin- und es ist alles gut. Unfassbar für mich mit meiner Vorgeschichte. Die Fruchthöhle war gut zu sehen- ist zeitgerecht entwickelt. Und die Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Bin ca bei 4+5. Ich nehme ab jetzt zur Unterstützung ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin steht

Hallo ihr Lieben, Nachdem der Test wieder stärker geworden ist und ich mehrere Tage überfällig bin, habe ich heute beim FA angerufen. Habe bereits nächsten Donnerstag, dann bin ich bei 5+6, den Termin. Bin überrascht, dass ich so früh kommen soll. Bei Kind 1 war ich erst ...

von LisaIsabel, 5. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann zum 1.Fa termin?

Hallo, Habe jetzt mit 4 verschiedenen (man will ja sichergehen ) tests eine positive Linie... 3 frühtests und 1 normaler... Obwohl seit dem 1.Tag meiner letzten Periode gerade mal 29Tage vergangen sind. Da es in der ...

von Hurrican 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wohooo 5ssw und FA Termin nächste Woche Donnerstag

Guten Morgen! Ich mag ja dieses Forum hier sehr, aber es sorgt auch immer mal wieder für Angstausbrüche! Man liest ja immer wieder von frühen Abgängen usw... und dann wird mir schlecht! Aber ich bin schon 4+1 und jeder Tag zählt! Hab gerade einen Termin beim FA für nächste ...

von Rosarot38 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Am Mittwoch endlich Termin

Ich habe am Dienstag einen Termin mit einer Hebamme gehabt. War zwar früh dran, aber so hatte ich die freie Wahl, welche mich denn aus dem Geburtshaus betreuen soll. War auch ein echt tolles Gespräch und wir konnten uns austauschen, was ich mir so vorstelle. In dem ...

von Lobi, 6. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.