April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 27. SSW am 18.04.2022, 5:22 Uhr

Roman, Die Zeit nach der Geburt - Ausheulpost und Erfahrungen teilen

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.

Und dann mal so als mehrfach Mama. Das was du gerade durch machst erleben 80% genau so. Egal ob erstes zweites oder drittes kind und hier die top secrect Info : Das ist völlig normal. Und von einem ausgewachsen Baby blues weit weg.

Warum ? Weil du es ganz reflektiert siehst.
Der Körper hat schwerst Arbeit geleistet .Hallo der hat einen völlig neues Menschen produziert und dann auch noch einen der hilflos ist.

Jetzt ist er dabei sich darauf umzustellen diesen Menschen zu ernähren und zu versorgen.
Da dürfen ganze sturzbäche an Tränen kommen.

Mir ging beim ersten Kind dieses ganze *sorry für den Ausdruck * mir scheint die Sonne aus dem arsch, alles ist sofort schön und toll schon schwanger so richtig auf den Geist.


Zum stillen kann ich sagen halte durch mach es dir gemütlich im Bett oder auf dem Sofa.
Ich habe beim großen die ersten Wochen nur geheult beim anlegen das tat so weh.
Und dann all die Mütter die dann gesagt und geschrieben haben stillen ist so soooooo schön ich liebe es dieses innige gefühl bla bla bla ich hab es gehasst .
Ich habe es gemacht ja weil gesund und praktisch ( und ich zur Kategorie Milchkuh gehöre)
Schön fand ich es nicht.
Allerdings wars große Kind ein 5 Sterne gourmet Typ der 1 1/2 Std gebraucht hat und alle 2 bis 2 1/2 Std kam.
Dazu ein absolutes schrei kind. (Da mein Tipp immer mal einen Osteopathen für Kinder drauf schauen lassen ich hab zum Beispiel schon für die kleine jetzt den Termin gemacht)


Und dann wenn der Papa da ist den ruhig mit Baby los schicken oder auch Oma/Opa die beste Freundin.

Kleine Story von mir ich habe 10 Jahre Kinderwunsch inkl. Ivf und fg gebraucht bis kind 1 spontan entstanden und nach super komplizierter Schwangerschaft geboren wurde.
Ich dachte auch jetzt muss ich nur noch glücklich sein.
War aber nicht so. Das genaue Gegenteil war der Fall.
Als der kleine ca 6-8 Wochen alt war hab ich heulend meine große Schwester angerufen und gesagt hol das Kind oder ich klatsch den an die Wand.
Und bevor jemand glaubt da ein Urteil drüber abgeben können ihr wart nicht dabei.
Ich war nachmittags noch im Pyjama kaum geschlafen nix gegessen bereits 2x voll gekotzt und ein Kind das seit Stunden brüllt.(vom Kissen Syndrom bzw das er ein vermutlich sogar zusätzliches schreikind war wusste ich da noch nix alle meinte ja so ein Baby weint halt mal. Ähm ja aber nicht so)
Sie hat dann gemeint wo ist er ? Ich in seinem Bett und brüllt .Sie lass ihn liegen geh raus Koch dir ein Tee ich komme.
Sie kam nahm dieses brüllen kind was natürlich sofort ruhiger wurde bei ihr (super gefühl) hat den eingepackt und ist mit ihm los geschoben da schon wieder brüllen. Ich bin dann um 15 Uhr duschen gegangen hab was gesessen und 20 min geschlafen.
Als sie wieder war ;war ich über meine Reaktion so erschrocken und habe mich geschämt. Ist es doch mein absolutes Wunschkind und ich habe solche Gedanken gehabt.

Fazit daraus ich bin nur ein Mensch und nicht super woman. Ich kann und sollte mir Hilfe holen um kleine Auszeiten für mich zu finden. Ich muss essen und schlafen wenn mein Kind schläft alles andere rennt nicht weg. Und ich muss nicht mit dauergrinsen und verklärtem Blick neben meinem Kind sitzen. Ich darf müde erschöpft gereizt und frustriert sein und liebe mein Kind trotzdem.

Mir ist dann die Buch Serie von vickie Ironie in die Hand gefallen so halbe Roman Ratgeber von Freundinnen und Müttern die mal ehrlich beschrieben wie es so wirklich läuft.

Da stand unter anderem drin wenn dein Kind gerade nur weint du ihm nix recht machen kannst und Hunger und Hose als Ursache ausgeschlossen sind. Pack es ein oder lad dir ne Mutti mit Baby/ kind ein das etwa gleich alt ist .
Legt die neben einander auf den Teppich und trinkt zusammen eine kaffee/Tee und erzählt euch mal gegenseitig wie scheiße der Tag heute gerade ist ( Mütter die sagen oh kann ich null verstehen werden gleich wieder "aussortiert "

Das hilft nicht beim ursprünglichen Problem wirkt aber wunder.
Lustigerweise waren unsere Kinder dann meinst erstmal ruhig andere Kinder sind spannend und uns ging es besser. Wir haben zwar nix anders geschafft doch das war egal
Funktioniert übrigens heute noch und die Kinder sind groß mit 11/12 Jahren.



Also ja all deine Empfindungen und Gefühle und all das auf und ab und die Zweifel sind normal. Achte auch dich das du isst und so viel wie möglich schläfst der rest kommt.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach der Geburt

Ich habe zwar schon 3 Kinder zur Welt gebracht nun habe ich Angst das ich mal wieder nicht Stillen kann mein erstes Kind konnte ich voll stillen da meine Milch Produktion super floss nur so aus mir heraus kam und kam nicht mit dem Stillen ...

von Glücklichemama2016, 23. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das mit dem Besuch regelt wenn der Nachwuchs da ist? Bei uns ist die Besonderheit, dass unsere Familien 1,5 bzw. 2 Autostunden entfernt wohnen. Bisher haben deshalb alle Besucher fast immer übernachtet. ...

von Tunsi89, 30. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist recht früh, aber das Thema beschäftigt mich seit gestern. Wie macht ihr das mit dem Lieben Besuch nach der Geburt? Ich würde am liebsten nur die Großelter und die Patin vom Wurm sehen, da diese wissen, wie es einem geht und darauf ...

von AnneWUG, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher. Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu ...

von eumeline, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Was tragt ihr nach der Geburt?

Hallo zusammen, welche Kleidung tragt ihr nach der Geburt? Oberteile passen mir von davor, nur Hosen sind problematisch. Umstandshosen haben viel zu viel Stoff am Bauch und meine Hosen von davor sind noch viel zu eng. Aktuell trage ich Jogginghosen, aber irgendwann möchte ...

von FiJa 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vitamin K nach der Geburt?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage habe bei der Geburtsplanung einen Zettel bekommen, ob wir einverstanden sind dass unser Kind nach der Geburt Vitamin K verabreicht bekommt. Für mich sieht das ...

von Slykee, 38. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wann darf ich wieder die Pille nehmen nach der Geburt?

Erstmal guten morgen an alle. Ich habe damals vor der Schwangerschaft mit der Pille (Belara) verhütet. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ab wann ich die wieder nehmen kann nach der Geburt? Mein Fa möchte mir irgendwie anscheinend keine Antwort geben. Lenkt immer sofort vom ...

von Woelfin1986, 24. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.