April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne, 40. SSW am 16.04.2022, 11:32 Uhr

Update Osterbaby?

Hallo

Ich bin seit 2:30Uhr wach wegen stärkeren Wehen.
Gegen 5 waren wir im Krankenhaus.
Donnerstag beim Arzt war ja noch nichts zu sehen, jetzt war der Muttermund heut früh bei 1cm und Kopf auch fest im Becken.
Mir blieb die Wahl nochmal nach Hause zu fahren, da davon ausgegangen wird, dass es erst heut Nachmittag losgeht. Meint ihr da könnte was dran sein? Hab Angst, dass es Tage dauert..
Ich denke, ich werde dann heute früher oder später wieder hinfahren, bin aber jetzt schon so k.o durch den fehlenden Schlaf, nachholen funktioniert seitdem aber auch nicht mehr

 
8 Antworten:

Re: Update Osterbaby?

Antwort von AntoniyaS am 16.04.2022, 12:02 Uhr

Hallo,
Ist es deine erste Geburt? Dann kann es tatsächlich länger dauern. Ansonsten würde ich dir empfehlen auf dich selbst und deinen Körper zu hören. Auch im KH kann man es nicht immer gut einschätzen. Mir wurde mehrfach gesagt, ich würde nicht so aussehen, als würde ich bald gebären und zwar ca. 1 Stunde bevor meine Tochter zur Welt kam… ich selbst hatte es richtig eingeschätzt. Auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Shaddi am 16.04.2022, 12:05 Uhr

Das lässt sich kaum vorhersagen, leider. Bei mir ging es abends los, sodass ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe. Zwischendurch war ich bestimmt mal kurz weg, aber so richtig geschlafen hab ich bestimmt nicht. Waren auch gegen 5 Uhr morgens im Krankenhaus und nachdem die Wehen mehrmals wieder aufhörten, war unser Baby dann um 14:13 Uhr geboren.

Ich habe auch drüber nachgedacht, noch mal nach Hause zu fahren, weil sich nichts tat. Als der Entschluss stand, ging es dann doch richtig los :)
Du bist ja jetzt wieder zu Hause, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann entspann dich so gut es geht. Auch wenn du zwischen den Wehen nur mal für zwei Minuten wegdämmerst, das reicht schon, um wieder Kraft zu tanken. Und iss was, falls es doch wieder Fahrt aufnimmt. Bringt auch neue Energie.
Ansonsten vertrau auf deinen Körper. Auch wenn du müde bist, du hast noch so viel Kraft in dir, dass es locker für die Geburt reicht. Man glaubt es nicht, aber es stimmt. Du holst da Kraft aus Ecken, die kanntest du vorher gar nicht :) Also selbst wenn du nicht mehr schlafen kannst, du schaffst das trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Shyne am 16.04.2022, 12:24 Uhr

Danke euch für eure Antworten

Die Wehen kommen seit heut früh alle 5min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Shyne am 16.04.2022, 12:24 Uhr

Ja erste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Shaddi am 16.04.2022, 12:55 Uhr

Das klingt doch gut :) Diese Phase ist halt mega anstrengend und nervig. Man hält stundenlang nur aus und kann nichts aktiv tun... Mach, was sich für dich gut anfühlt. Ich fand es hilfreich, die Wehen im Vierfüßler zu veratmen oder im Stehen mit breiten Beinen und lockeren Knien. Danach hab ich alles ein bisschen "ausgeschüttelt", also Becken gekreist, Hocke oder sowas. Und dann wieder entspannt, soweit möglich. Irgendwann musste ich einfach liegen, aber du wirst merken, was dir hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Shyne am 16.04.2022, 12:59 Uhr

Danke für die lieben Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Phinchen2022 am 16.04.2022, 16:33 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du Ostern kuscheln kannst!!
Ansonsten schüttet dein Körper genug Hormone während der Geburt aus, dass du das auch im müden Zustand hinbekommen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Osterbaby?

Antwort von Shyne am 16.04.2022, 16:43 Uhr

Danke Bin echt gespannt.. bin doch wieder zuhause und jetzt grad ist der schleimpfropf abgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.