April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro10, 39. SSW am 15.04.2022, 8:54 Uhr

Kann und will nicht mehr

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 38+3 und kann und will körperlich und psychisch nicht mehr. Die Hände und Füße tun weh, ich kann nicht mehr schlafen, muss ständig aufs Klo, die Kleine ist seit Tagen total aktiv. Ich weiss, es ist nicht mehr lange, aber jede Nacht und jeder Tag sind wirklich eine Herausforderung. Dazu ist die Kleine ja schon ziemlich groß, jeder Tag im Bauch bedeutet, dass sie größer wird…
Ich will einfach nicht mehr. Wer verrät mir, wo der Knopf ist, um die Geburt zu starten? Ich finde diese letzten Wochen (und eigentlich auch die Zeit davor) furchtbar. Die Kleine soll da endlich raus und in meine Arme!

 
9 Antworten:

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Maiglöckchenliebe, 37. SSW am 15.04.2022, 8:58 Uhr

Hallo aus dem Mai
Machst du etwas zur Geburtstagsvorbereitung?
Heublumenbad, Himbeerblättertee, Zimt, Ananas, Akkupunktur?
Ich kann nicht sagen ob etwas davon wirklich die Geburt näher rücken lässt, aber vll ist es einen Versuch wert?
Ansonsten hoffe ich du kannst einen Weg finden wenigstens zeitweise etwas zu entspannen (evtl Baden oder Massage bekommen?)
Alles Gute und dass es bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 15.04.2022, 10:06 Uhr

Oje
Fühl dich ganz doll gedrückt

Kann da nicht mitreden, weil ich lieber noch länger brüten würde. Am Mittwoch ist es soweit. Obwohl ich mich als Brutkasten gerade auch mies fühle. Kann immer weniger. Jetzt geht auch seit 2 Wochen mein Sport nicht mehr und Spaziergänge schlagen auf den Beckenboden
Das frustriert mich, weil ich normalerweise immer einen Bewegungsdrang habe.

Unterer Rücken tut auch weh, Muskeln bauen sich ab.

Und nach einem KS dauert es bis man wieder was machen kann.

Mei, und da glaubt man mit #3 ist man realitätsnaher

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Anki91, 41. SSW am 15.04.2022, 10:16 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen! Bin heute bei 40+1 und bin gestern morgen mit Verdacht auf Blasensprung ins Krankenhaus gefahren. Dort hing ich dann eine Stunde am CTG und es wurde über eine halbe Stunde ein Ultraschall gemacht. Mein Partner durfte nicht dabei sein und ich durfte ihm nicht mal schreiben, was gerade passiert und wie lange es eventuell noch dauert. Er musste trotz negativen Coronatest und dreifacher Impfung, ohne irgendeine Info, draußen vor dem Krankenhaus warten... Dann hieß es, es sei alles in Ordnung, ich könnte wieder nach Hause gehen. Da mein Blutdruck aber immer recht hoch ist, wurde ich mehrfach darauf angesprochen, ob ich unter Kopfschmerzen, Sehstörungen etc. leide. Falls davon etwas auftreten sollte, könnte ich wiederkommen, ansonsten Samstag wieder zum CTG.
Nachmittags löste sich noch der Schleimpfropf und ich hatte bis ca. 23:00 relativ starke menstruationsartige Schmerzen, die aber nicht in Wellen kamen und auch nicht stärker wurden. Heute ist alles wieder weg und ich sitze schon den ganzen Morgen in so einer komischen Erwartungshaltung herum und möchte einfach nur, dass es endlich vorbei ist. Muss aber auch sagen, dass ich keine schöne Schwangerschaft hatte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von SvenjaW, 40. SSW am 15.04.2022, 12:17 Uhr

Ich versteh dich soooooooo gut.
Mir geht's genauso.... Ich habe keine Lust mehr seit 1 Woche ständig wehen und Schmerzen. Jetzt hatten wir auch noch vor 2 Tagen Kontakt zu 2 Personen die nun heute positiv getestet sind. Wir hatten uns nur draußen getroffen, aber mich nervt das sooooo sehr. Wieso kann nicht etwas mal normal laufen?
Jetzt muss man damit auch noch rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Caro10, 39. SSW am 15.04.2022, 12:33 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich hatte genau den gleichen Fall vor ein paar Wochen - 2 Stunden mit einer Freundin draußen Kaffee getrunken. Sie am nächsten Tag positiv. Habe mich aber nicht angesteckt. Wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Caro10, 39. SSW am 15.04.2022, 12:35 Uhr

Oh man, es ist einfach so nervenaufreibend alles… ich drücke dir fest die Daumen, dass alles bald ein schönes Ende nimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Caro10 am 15.04.2022, 12:37 Uhr

Man fühlt sich halt wirklich nur noch als Brutkasten… Ich fänd es gut zu wissen, wann es sicher vorbei ist. Deswegen bin ich fast ein bisschen neidisch Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von Anki91, 41. SSW am 15.04.2022, 15:46 Uhr

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann und will nicht mehr

Antwort von SvenjaW, 40. SSW am 15.04.2022, 16:54 Uhr

Danke!

Mein Sohn und ich hatten covid 19 schon Anfang Februar, aber mein Mann nicht. Ich mache mir wegen der Geburt etc Gedanken.

Zudem geht es mir heute gar nicht gut.... Super schwere Beine, harter bauch, extremer Druck im oberbauch, generell schlapp. War heute vormittag eine mini runde spazieren und die hat mich total fertig gemacht, fühle mich total gerädert. Die letzte Woche war aber auch sehr anstrengend. Viele wehen und Rücken und Becken schmerzen, großer zuhause da kita nur notbetreuung, Katzen Magen darm, Mittwoch 2 Geburtstage und nun war jeweils auf einem der Geburtstage eine Person heute bestätigt positiv + das Wetter gestern total schwül.
Und ich möchte einfach nur meinen kleinen im Arm halten, kuscheln, diese dicken Kugel auch los werden und dem kleinen beim Milchkoma zusehen und ihn seinem großen Bruder vorstellen.

Bin heute mega down! Und ich ärgere mich, dass ich seit 3 Tagen so viel süsmßkram etc esse obwohl ich wochenlang die louwen diät so gut durchgezogen habe.

Ich kann nun heut nachmittag wirklich nur im Bett liegen.

Sorry für mein Gejammer!

Wem ging es kurz vor der Geburt genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.