April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 14.04.2022, 17:12 Uhr

auch ausgekugelt

Meine Maus ist auch seit letzter Woche da. Leider war es wieder ne Horrorgeburt - die Schulter blieb stecken :( absolute Notsituation. Frag mich warum sowas immer bei mir sein muss. Zum Glück haben die Hebammen sie dann rausgebracht mit einem Manöver. BIn etwas traumatisiert, hatte höllische Schmerzen :(
Hab dann auch total viel BLut verloren, konnte einen TAg nicht aufstehen. Jetzt sind wir zu Hause und ich hoffe, dass ich mich bald erholen kann.

 
10 Antworten:

Re: auch ausgekugelt

Antwort von Shyne am 14.04.2022, 17:50 Uhr

Glückwunsch zur Geburt

Das klingt ja heftig.. ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von Aydrian am 14.04.2022, 18:37 Uhr

Glückwunsch, Hauptsache alles gut gegangen! Gute Besserung und Erholung, möglichst schnell und vollständig also auch mental!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von mari82 am 14.04.2022, 18:39 Uhr

Ohje ohje..
Das hört sich wirklich nicht fein an.
Gute Besserung und hoffentlich geht's bald wieder bei dir

Meiner Freundin ging es auch so wie dir, sie hat ebenfalls viel Blut verloren und die kleine steckte mit der Schulter fest. Ihr Mann war damals fast der Hebamme an dir Gurgel weil zu spät reagiert wurde.

Trotzdem eine schöne Kuschelzeit und viel Spaß zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von eislady, 39. SSW am 14.04.2022, 19:44 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Erholt euch gut und kuschelt viel!

Tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr beide so leiden musstet.
Beobachte dich bitte und wenn du merkst, dass du die Geburt nicht verarbeiten kannst, dann hole dir bitte, bitte Hilfe! Frage die Hebamme oder deinen FA, die können dich sicher vermitteln. Und falls dir das Schreiben oder unsere Antworten helfen, schreibe gerne, wir hören zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 14.04.2022, 20:25 Uhr

Oh nein! Das tut mir leid

Trotzdem Glückwuuuuunsch

Hoffe, du erholst dich schnell und gut.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von Phinchen2022 am 14.04.2022, 22:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys! Es tut mir total leid zu hören, dass es so gelaufen ist. Gott sei Dank wart ihr in guten Händen. Erhol dich gut mit extra viel kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von Tat@ am 15.04.2022, 0:41 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt - du hast es geschafft !!

Deine Erfahrung klingt wie bei meiner ersten Geburt. Mein Sohn blieb stecken und ich verlor viel Blut.
Ich habe die Geburt mit speziellen Hebammen nachgearbeitet. Das hat unheimlich geholfen.

Zudem war Osteopathie für mich und meinem Sohn nach der Geburt ein Segen.
Meine Hüfte hatte einen ordentlichen Schlag mitbekommen und ich hatte dadurch Gleichgewichtsprobleme. Das konnte schnell wieder eingerenkt werden. Mein Sohn hatte anscheinend Schulterschmerzen und daher an einer Brust nicht richtig trinken können (Ich immer Wund). Er hatte 3 Sitzungen und spuckte dann auch nicht mehr nach dem Trinken.
Wenn du die Möglichkeit hast lasst euch beide richten , das geht eher selten ganz Spurlos an einem vorbei.


Ich wünsche euch eine gute und schnelle Erholung von der Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von ladyred1810 am 15.04.2022, 10:53 Uhr

danke allen :)
ja ich werd zum osteopathen gehen. mir tut alles weh und baby jammert auch
darf ich fragen ob die die das gleiche hatten später nochmal spontan entbunden haben?
weiss jmd warum man da so extem blutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von nicoelsche am 15.04.2022, 13:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch

Und schnell alles Gute!

Ob es nochmal passiert kann man sicher schlecht sagen.

Bei meiner 2. Spontangeburt hing der kleine auch etwas fest und als er es endlich geschafft hat, hieß es sie verlieren zuviel Blut und wir wissen nicht woher
Es war dann der Muttermund gerissen, den sie genäht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ausgekugelt

Antwort von Tat@ am 15.04.2022, 14:05 Uhr

Ich habe am Montag mein zweites Kind bekommen. Die Geburt war komplikationslos. Ich hatte aber drauf geachtet mich viel zu bewegen und im vierfüßler zu gebären. Bei der ersten Geburt wo mein Sohn hängen blieb wurde eine PDA zu stark gespritzt. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und lag auf dem Rücken. Das sei die ungünstigste Position.

Zusätzlich habe ich diesmal vorsorglich einen Oxytoxin-Tropf direkt nach der Entbindung bekommen, damit ich nicht nochmal stark blute.
Das bluten kann mehrere Ursachen haben. Du kannst auch deinen Geburtsbericht anfordern. Das hatte mir in der Aufarbeitung sehr geholfen. Habe den mit einer Hebamme durchgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.