April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi91, 40. SSW am 14.04.2022, 13:45 Uhr

Geht es los?

Hallo ihr Lieben,
Bei uns wäre gestern ET gewesen.
Gestern morgen musste ich mich übergeben, hatte später nochmal nen Termin beim FA gehabt Mumu ist noch zu und GMH wäre immer noch bei 3 cm. Fühle mich seit gestern etwas unwohl (Kopfschmerzen und etwas Kreislauf).
Heute morgen musste ich nochmal zum FA für ctg sah aber auch da noch nicht aus als würde sich was tun. Wie ging es euch die Tage vor der Geburt?

 
5 Antworten:

Re: Geht es los?

Antwort von SvenjaW, 40. SSW am 14.04.2022, 14:49 Uhr

Hey...
Mumu Befund auch ctg müssen nichts Aussagen. Es kann dennoch jederzeit zur Geburt kommen, auch wenn keine wehen zu sehen waren und mumu geschlossen ist.

Kreislaufprobleme gehören auch oft zum genurtsbeginn hinzu... Hier geht aber auhc gerade Magen darm rum und wir haben heute sehr drückendes Wetter da s kann natürlich auch zusammen hängen.
Versuch dich zu entspannen, geh spazieren tu dir Gutes. Fixiere dich nicht zusshr darauf ob es los geht.
Mir fällt es auch schwer, da ich seit einer Woche immer wieder wehentätigkeiten habe und er einfach beriet liegt, das Törchne geöffnet ist und es nicht weiter geht. Ich versuche mich auszuruhen und auch zu bewegen um alles anzuregen. Ablenkung hilft.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?

Antwort von Shaddi am 14.04.2022, 15:48 Uhr

Die Werte können sich seeehr schnell ändern :) Bei mir hieß es zwei Wochen vor ET Muttermund fingereingängig, Gebärmutterhals nur noch ein Drittel erhalten. Letzteres blieb auch unter der Geburt noch lange so, während die letzten sechs Zentimeter innerhalb einer Stunde aufgingen. Ich lief vorher eineinhalb Wochen mit diesem Befund rum, also heißt das auch nichts leider.

Ich hatte so zwei, drei Tage vor der Geburt das Gefühl, dass es bald losgeht. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Dann fingen auch langsam Wehen an, unregelmäßig, nur leicht usw, aber immerhin. Schlecht war mir nicht kurz vor der Geburt. Kreislauf war auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?

Antwort von Franzi1093!, 40. SSW am 14.04.2022, 16:00 Uhr

Hey,
ich habe heute beim FA den gleichen Befunden bekommen und er hat gesagt, dass er nichts von „geburtsteif, unreif“ hält. Er hat lange in der Klinik gearbeitet und meinte, dass Frauen mit 3 cm Gebärmutterhals + Mumu geschlossen Abends ankamen und sobald die Wehen Fahrt Aufnahmen am nächsten Morgen das Baby da war. Die Wehen müssen einfach wumps machen und dann läuft das Ding
Übergeben ist ja oft ein Vorbote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?

Antwort von mari82, 39. SSW am 14.04.2022, 16:01 Uhr

Huhu.
Ach wäre das schön wenn es losginge.
Ich hoffe dir geht es besser mit dem Kreislauf?

Ich selbst hab ja nen geburtsreifen Befund, was aber auch nicht wirklich was zu bedeuten hat. Kann gleich los gehen, muss aber nicht...

Wobei ich sagen muss, dass seit der Akkupunktur am Dienstag die Wehen weniger geworden sind und meine Prinzessin auch viel ruhiger ist

Im Grunde genug hilt nur entspannen und chillen und der Körper entscheidet dann selbst
...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los?

Antwort von Nadi91 am 14.04.2022, 16:50 Uhr

Ja kann es so langsam nicht mehr abwarten bis es losgeht bin einfach nur noch kaputt und kann nicht mehr(so wird es wahrscheinlich vielen von uns gehen)
Kreislauf ist etwas besser fühl mich heute aber irgendwie etwas unwohl, kann auch wirklich von dem Wetter sein.

Versuch mich momentan einfach ein bisschen mehr auszuruhen und nicht verrückt zu machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.