April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 13.04.2022, 15:49 Uhr

Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Mein Sohn ist ein kleines Spuckkind. Bisher hat er aber immer nur ein bisschen Milch nach dem Stillen gespuckt. Heute kam 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit beim Wickeln plötzlich ein riesen Schwall in weitem Bogen aus ihm raus. Es war echt richtig viel. Bestimmt sein kompletter Mageninhalt.
Ist das noch normal? Habe mich echt erschrocken weil es so viel war. Danach hatte er aber nicht direkt wieder Hunger. Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von mari82 am 13.04.2022, 15:55 Uhr

Huhu.
Das kommt einem immer nur so mega viel vor.
Keine Panik, solange es nicht ständig so viel ist, normal.

Vielleicht war einfach zuviel Luft im Bauch und das kam dann alles zusammen so hoch?

Falls ee ständig so viel spuckt evtl mal die Hebamme/Kinderarzt fragen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von Vayens, 38. SSW am 13.04.2022, 16:55 Uhr

Hallo,

Ich hatte das 3-4 Mal bei meinem kleinen Sohn. Damals hieß es von der Hebamme das es ok sei solange es nicht mehrmals hintereinander sondern vereinzelt auftrete. Ich hatte mich damals auch sehr erschrocken da Schlafsack und Stillkissen komplett nass waren. Achte auf gründliche Bäuerchen und bitte auf jeden Fall um Hilfe falls es mehrmals nacheinander oder sehr oft auftritt. Sonst durchatmen - kann passieren :-) alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von Sonnenblume. am 13.04.2022, 18:12 Uhr

Gerade jetzt vor den Feiertagen würde ich das beim kia abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von Katha213 am 13.04.2022, 19:59 Uhr

Hallo,

Unsere beiden Söhne hatten das sehr oft. Bestimmt 4 bis 6 mal. Am Tag. Das ging so bis sie 9 Monate alt waren.
Unsere Hebi meinte immer wir sollen darauf achten wie oft die Windeln noch richtig nass sind. Wenn es noch ca. 5 richtig nasse Windeln am Tag sind, dann bekommen die Krümel genug ab und eben die Gewichtszunahme sollte passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von Sophiee am 14.04.2022, 11:00 Uhr

Bei unserem 2 Wochen alten würmel ist das auch so. Meine Hebamme meinte das es normal ist und ich mir keine Gedanken machen soll solange er an Gewicht zunimmt. Man sagt ja auch speikinder sind gedeihkinder also mach dir keine Sorgen, der Magenverschluss ist bei den Babys noch nicht so ausgeprägt das alles zurückgehalten werden kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwallartiges Erbrechen bei 3 Wochen altem Stillbaby

Antwort von nicoelsche am 15.04.2022, 10:43 Uhr

Unser kleiner 1 Woche alt, hat auch viel gespuckt, eigentlich nach jeder Flasche.
Wir haben nen kleineren Sauger genommen. Die von Avent nimmt er lieber wie von Nuk.
Und immer aufstoßen lassen.
Bei uns ist es besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Stuhlgang, Stillbaby

Hallo ihr Mama's, ich habe ja schon oft gehört das Stillbabys nicht so oft Stuhlgang haben... Aber unsere kleine hat schon 9 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Sie trinkt gut und pupsen klappt auch super Aber langsam machen wir uns Gedanken, ...

von Nessa1992 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillbaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.