April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April2022, 39. SSW am 12.04.2022, 22:53 Uhr

Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Ich bin jetzt in SSW 39+3 und wünsche mir eigentlich dass er an Ostern noch kommt. Ist mein erstes Kind und im Volksmund sagt man ja, dass die ersten Kinder meist übertragen werden (mag aber nimmer)…

Mit meinen „vorbereitenden Maßnahmen“ habe ich schon mal gestartet. Von diesen Tees halte ich nicht so viel, habe jedoch ein anregendes Öl mit Zimt etc. was ich mir auf den Bauch reibe und habe heute das 2. mal Akupunktur mit wehenauslösenden Punkten von der Hebamme erhalten.

Diesmal gab es Dauernadeln, so kleine Dinger, die dann mehrere Tage halten sollen und länger stimulieren sollen.

Drückt mir die Daumen, dass er an Ostern kommt!

 
6 Antworten:

Re: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Antwort von Lizzlie am 13.04.2022, 8:34 Uhr

Daumen sind gedrückt. Zur Vorbereitung auf die Geburt hat mir das geholfen, aber Wehen wurden mit der Akkupunktur nicht ausgelöst. Die Geburt hat es glaublich auch nicht verkürzt
Aber ich habe mich zumindest in der Wartezeit etwas beschäftigt ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 13.04.2022, 11:56 Uhr

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Antwort von April2022 am 13.04.2022, 12:49 Uhr

Habe grade voll meinen emotionalen Tiefpunkt der Woche.

Bin ja so ne Schafferin, arbeite viel am Rechner normalerweise und war vor Corona immer unter Strom und dauernd unterwegs.

und jetzt sitze ich grade draußen im wald auf ner Parkbank und mach den heul-Emo… ich fühl mich so nutzlos und kraftlos.

ich muss echt sagen, dass meine nerven schwer dünn sind. Zwei Jahre Corona und Schwangerschaft hinterlassen Spuren. Ich mache mir grade echt Sorgen ob alles gut geht und ich alles packe. Ich fühl mich grade nutzlos und in meinem eigenen Betrieb läuft es auch nur ok - wir kommen grade so klar. Ich beneide die Ladies, die sorgenfrei ins Elternjahr steigen und ihre jobs grade hinter sich lassen können gedanklich.

Die 101 Kilo habe ich jetzt geknackt… ich hoffe dass ich nicht doch noch in so ne depri Nummer verfalle kurz vor oder danach. Normal bin ich ja nicht so der emotionale Mensch.

Hoffe dass mein Sohn bald endlich kommt und ich mich wieder einpendele.

Habt ihr auch sowas?

Ich hoffe dass ich schnell wieder zu mir finden kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Antwort von Beccaaa am 13.04.2022, 13:06 Uhr

Da spielen die Hormone mit und wie du schon sagst.. Corona, eine jetzt schon lange Schwangerschaft, die ganz normalen Zweifel..
Und du.. Ich bin seit Beginn an im BV und habe ein Jahr mindestens Elternzeit, emotional toll geht es mir trotzdem nicht. Mein Job hat mich immer sehr erfüllt, meinen Tag strukturiert, mir Selbstbewusstsein gegeben. Generell war auch ich super aktiv! Jetzt igeln wir uns gerade ein um vor der Geburt kein Corona mehr zu bekommen und alle um mich herum machen Urlaub, gehen weg, sind aktiv. Der Witz ist für die Aktivitäten die noch gut gehen würden fehlt mir auch die Lust. Ich habe allerdings schon lange immer mal mit psychischen Schwierigkeiten zu kämpfen alle paar Jahre und bin da sehr achtsam bzw versuche es.
Ich mache mir auch Sorgen. Wie geht es mir körperlich nach der Geburt? Wie bekomme ich das alles hin, wie gestaltet sich mein Leben mit Baby? Ich glaube aber das ist ein Stück weit normal und wir sind nicht die ersten Frauen die kurz vor der Geburt emotional zu kämpfen haben.
Tu jetzt mal ganz bewusst was für dich oder wenn dir danach ist nimm diese Gefühle an und sei auch einfach mal traurig.. um dann den Kopf wieder zu heben und weiterzumachen, aufgeben ist nicht bei mir sieht die Welt am nächsten Tag meistens schonwieder ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Antwort von April2022 am 13.04.2022, 23:27 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele grade.

Mein Highlight heute war dass die Nachbarin vorbei kam für 15 Minuten und wir draußen auf der Terrasse nen Kaffee geschlürft haben.

Mein Mann sagt „ich bin nicht nutzlos. Ich mache grade einen kleinen Menschen.“ natürlich hat er Recht. Aber wie gern würd ich mal wieder essen gehen. Durch die Stadt. Ein Eis essen. Was mit anderen mal machen…
Selbst Lebensmittel einkaufen macht er weil er Angst hat dass ich mich noch infiziere… ich wäre so gern mal rausgekommen aber ich fühl mich grad wie in den 50iger Jahren ans Haus gefesselt. (Achtung Luxusproblem). Irre so zu denken obwohl ich alles mal genießen könnte.

Auf jeden Fall waren die Hormone heute total durcheinander. Sowas hatte ich in 9 Monaten erst 2 mal und kenne das so nicht.

Morgen sieht die Welt hoffentlich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Antwort von April2022 am 20.04.2022, 23:28 Uhr

Pustekuchen. Immer noch net da …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kribbeln nach Akupunktur, Übelkeit

Hallo zusammen! Bin jz 38 ssw. Nach der letzten Akupunktur hatte ich totales Kribbeln in den Beinen, vor allem in den Füßen. So ein Ameisenlaufen... habt ihr das auch? Und mir ist so übel jetzt immer, total schlecht. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Nachts kann ich kaum ...

von ladyred1810 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr Lieben, sagt Mal habt ihr Erfahrungen mit Akupunktur? Wir haben bei 34+3 mit "Softakupunktur" begonnen. Heute das erste Mal mit Nadeln in Zehen und Händen. Wie viele Sitzungen gab's bei euch bis sich die Mäuse auf den Weg gemacht haben und wie lang hat's dann ...

von Kseni27, 37. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt mit Akupunktur zur Geburtsvorbereitung ab der 36 ssw? Wie viele Sitzungen macht man da und was kostet das ganze ca? Habt ihr den Eindruck, dass es euch etwas gebracht hat? LG ...

von pepperle, 25. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Gleich zwei Fragen: Akupunktur und Dehnungsstreifen

Heute hat meine Hebamme angerufen um mit mir und meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs auszumachen. Sie trifft sich jetzt mit allen Paaren einzeln. Total süß! Ich wusste es leider nicht und bin jetzt bei zwei Kursen angemeldet

von Tilli_2021, 28. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Huhu.... Diese Übelkeit bringt mich noch zur Verzweiflung! Gott sei dank kommt sie nicht täglich aber so 3-4x Woche schlägt sie ein wie ne Bombe und dann ist mir ab Mittags richtig elend! Hat einer von euch diesbezüglich mal Akupunktur ...

von Dmck, 9. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo! Meine Hebamme wird mich in zwei Wochen zum ersten Mal akupunktieren. Sie möchte es mit der vorbereitenden versuchen, da ich in der ersten Schwangerschaft 10 Tage über ET gegangen bin und eingeleitet wurde. Hat jemand ...

von Mummyofmilo17, 34. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ab der 36 SSW

Hallo Mädels , ich bin am Mittwoch in der 36 SSW und genau an dem Tag habe ich meinen ersten Termin zur Akupunktur. Ich wollte euch mal fragen wer von euch das macht und wer es vll schon gemacht hat und wie es bei euch war? Ist bestimmt etwas unangenehm oder? Aber ich will das ...

von Dinchen89, 35. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

geburtsvorbereitende akupunktur

habe jetzt einen ersten termin für den 2.3.2017 für eine erste sitzung geburtsvorbereitende akupunktur. die hebamme, die das macht, meinte, dass das bei erstgebärenden ohne jegliche komplikationen deutlich helfen würde. ich solle nur vorher nochmal mit meinem gyn drüber ...

von Casper93, 27. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Bericht Akupunktur

Hallo ihr lieben, Ich geh ja wegen massiver schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen seit letzter Woche zur Akupunktur und wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Vielleicht kann die ein oder andere was damit anfangen. Die Frau, zu der ich gehe, ist Ärztin und behandelt ...

von Furby 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

FA Termin und Akupunktur

Huhu, Ich hatte heute gleich zwei arzttermine. Beim FA ging's los: 1. großer US, Krümel hat 3,7 cm bei 10+4, hat fleißig geturnt. Alles gut da drinnen. Wegen meiner Übelkeit wurde ich weiter krank geschrieben. Dann bin ich weitergezogen: meine Hebamme hat mich zu einer Ärztin ...

von Furby, 11. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.