April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinE., 42. SSW  am 12.04.2022, 13:18 Uhr

Im Krankenhaus zur Einleitung

Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit heute früh um 8 Uhr im Krankenhaus. Ich hatte die letzten Tage noch alles versucht, aber der kleine Spatz fühlt sich im Bauch einfach noch zu wohl. Für uns somit heute in SSW 41+3 die Einleitung. Es gab um 9:30 Uhr die erste halbe Tablette Prostaglandin und eine Infusionsnadel wurde gelegt für alle Eventualitäten. Um 11:30 Uhr gab es eine ganze Tablette nach ctg und leider noch nicht viel Änderung an Wehenaktivität plus dem vom mir gewünschten Einlauf. Jetzt darf ich um 15:30 Uhr wieder hin (ctg + nächste Tablette). Bisher spüre ich noch nichts. Dank Corona habe ich zumindest ein Einzelzimmer bis morgen auf der Schwangerenstation,bis der pcr test da ist.
Ich hoffe, dass die Wehen bald einsetzen und unser Schatz endlich kommen mag.
Ich werde hier weiter berichten.

 
13 Antworten:

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Aurora1986 am 12.04.2022, 13:35 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht, alles gut verläuft und du kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Shyne am 12.04.2022, 13:51 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 12.04.2022, 13:55 Uhr

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von mari82, 39. SSW am 12.04.2022, 13:57 Uhr

Meine Daumen hast du auch .Eine schöne Geburt wünsche ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Redge81, 40. SSW am 12.04.2022, 15:51 Uhr

Alles Gute! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von FräuleinE. am 12.04.2022, 16:05 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben

So, eben wieder ctg. Schön ist, dass meine Hebamme nun Schicht hat noch schöner wäre, wenn er dann jetzt auch kommt. Leider zeigt Das ctg zwar, dass sich etwas tut, aber wirklich von Wehen kann man noch nicht sprechen. Ich habe nochmal eine Tablette bekommen und darf um 19:15 wieder zum ctg kommen und eine Tablette darf ich heute noch nehmen. Hoffe nun, dass sich der Zwerg aber auf den Weg macht!!!! Jedenfalls ist er jetzt gerade irrwitzig aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von FräuleinE., 42. SSW am 12.04.2022, 22:14 Uhr

Soderle, bisher hier alles ruhig an der Front. Letzte Tablette bekommen und nach wie vor nichts mit Wehen. Um 22 Uhr das letzte ctg für heute und dann heißt es morgen weiter machen. Wünsche....

DAS wollte ich Euch gerade schreiben, da hat es "bum" gemacht. Die Blase ist gesprungen. Ich hänge jetzt am ctg. Kind bereitet sich vor. Drückt die Daumen, ich habe etwas Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von AlmutP am 12.04.2022, 22:28 Uhr

Lass es zu! Lass es raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Aurora1986 am 12.04.2022, 22:29 Uhr

Ui wie aufregend, dann wirst du ja bald dein Baby im Arm halten. Hab keine Angst (ok würde mir auch so gehen^^), eine schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Nathalie994, 39. SSW am 12.04.2022, 22:42 Uhr

Oh man ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von FräuleinE., 42. SSW am 13.04.2022, 20:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben, unser Prinz ist da Er kam heute früh um 09:13 Uhr mit stattlichen 3950 gramm und stolzen 56 cm auf die Welt. Ich wurde nach dem ctg nochmal auf Station geschickt um etwas zu schlafen. Pustekuchen. Ich war zu aufgeregt und hatte deutlich zu schmerzhafte Wehen. Ich sass fast nur auf der Toilette. Gegen halb eins wurde mir übel und ich wollte spucken. Da habe ich dann die Schwester gerufen um etwas gegen die Übelkeit zu bekommen. Sie klärte es ab, kam wieder und meinte, sie bringt mich in den Kreißsaal. Dort angekommen ctg und nach 40 min die Info, ich ziehe um in ein Wehen Zimmer und kann meinen Mann anrufen. 1:26 Mann angerufen und gesagt er kann kommen, ich hätte wahnsinnig Schmerzen und wehen. Dazwischen habe ich mich tatsächlich übergeben müssen. Bis er da war dürfte 2 Uhr gewesen sein. Er erwischte mich, wie ich von Schmerzen gebeutelt krumm laufend mit der Hebamme von der Toilette kam. Das muss erschreckend für ihn gewesen sein. Ich bettelte förmlich um eine PDA. Die Wehen kamen heftig und in kurzen Abständen, waren kaum weg zu atmen. Muttermunduntersuchung ergab dann 6 cm offen, aber Henning hatte sich zum Sterngucker gedreht, daher der extreme Druck nach hinten. Dürfte gegen 5 Uhr gewesen sein. Deswegen wurde der PDA zugestimmt, damit er sich in der Entspannungsphase nochmals zurückdreht. 7 Uhr morgens Hebammenwechsel. Ich muss sagen, sie waren Alle sagenhaft! PDA abgemacht wegen Presswehen, ich muss helfen. Baby war sich am drehen, juhuuuu. Rüber in den Kreißsaal (immerhin konnte ich unter der PDA etwas schlafen und Kräfte sammeln). Die Presswehen ließen nicht lange auf sich warten. Um 09:13 Uhr war Henning auf der Welt. Der Kopf war eine Herausforderung, aber wie alle Frauen habe ich es geschafft die Plazenta dauerte noch 30 Minuten bei mir. In der Zeit war ich vor Glück am weinen und habe eh nicht mehr viel realisiert. Es gab einen minimalen riss an der Scheide, zum Glück kein Dammriß. Ich wurde genäht und genieße seither den Tag in vollem Kuschelglück, obwohl ich hundemüde bin.

Ich wünsche Euch allen von Herzen dieses unsagbar unbeschreiblich wundervolle Gefühl, wenn Ihr Euer Baby auf Euch gelegt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von SvenjaW, 40. SSW am 13.04.2022, 22:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlich willkommen großer Henning!
Ich wünsche euch gute Erholung und eine wunderschöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus zur Einleitung

Antwort von Aurora1986 am 14.04.2022, 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.