April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperle, 25. SSW am 11.01.2021, 22:10 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo zusammen,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt mit Akupunktur zur Geburtsvorbereitung ab der 36 ssw? Wie viele Sitzungen macht man da und was kostet das ganze ca? Habt ihr den Eindruck, dass es euch etwas gebracht hat?

LG pepperle

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von toni020918 am 12.01.2021, 8:35 Uhr

Hey!

Vor meiner ersten Geburt 09/18 habe ich das gemacht.
Ich bin aus Ö, bei uns bezahlt das die Krankenkasse wenn man es im KH macht. Weiß nicht wie das in D aussieht.
Geplant waren 4 Sitzungen (einmal die Woche). Da ich mit dem ET drüber kam, hatte ich auch eine 5.Sitzung.
Ich persönlich finde es hat mir nichts gebracht (aber auch nicht geschadet!). Es soll angeblich die Eröffnungsphase verkürzen. Die hat bei mir trotzdem 17 Stunden gedauert. Jedenfalls möchte ich es diesmal nicht mehr machen.
Diesmal möchte ich mich aber bis zur Geburt noch zweimal behandeln lassen bei einem Osteopathen. Habe gehört, sowas könnte auch helfen (Körperspannung abbauen, Becken öffnen, Verspannungen lösen für die richtige Atemtechnik,...)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Dmck, 25. SSW am 12.01.2021, 10:20 Uhr

Ich habe vor 13 Jahren nur 3 von 4 geschafft. Die junge Dame kam 4 Tage vor ET.
Die richtige Geburt dauerte ca. 9 Stunden in Summe waren es aber von der ersten Wehe ab 30 Stunden
Werde es diesmal wieder machen und meine Hebamme möchte, dass ich die Sache mit den Datteln ausprobiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich zwei Fragen: Akupunktur und Dehnungsstreifen

Heute hat meine Hebamme angerufen um mit mir und meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs auszumachen. Sie trifft sich jetzt mit allen Paaren einzeln. Total süß! Ich wusste es leider nicht und bin jetzt bei zwei Kursen angemeldet

von Tilli_2021, 28. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Huhu.... Diese Übelkeit bringt mich noch zur Verzweiflung! Gott sei dank kommt sie nicht täglich aber so 3-4x Woche schlägt sie ein wie ne Bombe und dann ist mir ab Mittags richtig elend! Hat einer von euch diesbezüglich mal Akupunktur ...

von Dmck, 9. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo! Meine Hebamme wird mich in zwei Wochen zum ersten Mal akupunktieren. Sie möchte es mit der vorbereitenden versuchen, da ich in der ersten Schwangerschaft 10 Tage über ET gegangen bin und eingeleitet wurde. Hat jemand ...

von Mummyofmilo17, 34. SSW 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Bericht Akupunktur

Hallo ihr lieben, Ich geh ja wegen massiver schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen seit letzter Woche zur Akupunktur und wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Vielleicht kann die ein oder andere was damit anfangen. Die Frau, zu der ich gehe, ist Ärztin und behandelt ...

von Furby 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

FA Termin und Akupunktur

Huhu, Ich hatte heute gleich zwei arzttermine. Beim FA ging's los: 1. großer US, Krümel hat 3,7 cm bei 10+4, hat fleißig geturnt. Alles gut da drinnen. Wegen meiner Übelkeit wurde ich weiter krank geschrieben. Dann bin ich weitergezogen: meine Hebamme hat mich zu einer Ärztin ...

von Furby, 11. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Hoffe die Akupunktur bringt bald was

habe schon sein der ca. 8/10 SSW beschwerden mit dem Ischias. hab das erst ein bißchen ignoriert, weil ich dachte, das es noch gar nicht sein kann. naja wurde jetzt schlimmer und ich war am Do und gestern schon zur Akupunktur und hoffe das die bald anschlägt. soll am donnerstag ...

von jan08, 18. SSW 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.