April Mamis

Forum April Mamis 2022

Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Thema: Akupunktur Dauernadeln - wehenauslösende Punkte

Ich bin jetzt in SSW 39+3 und wünsche mir eigentlich dass er an Ostern noch kommt. Ist mein erstes Kind und im Volksmund sagt man ja, dass die ersten Kinder meist übertragen werden (mag aber nimmer)… Mit meinen „vorbereitenden Maßnahmen“ habe ich schon mal gestartet. Von diesen Tees halte ich nicht so viel, habe jedoch ein anregendes Öl mit Zimt etc. was ich mir auf den Bauch reibe und habe heute das 2. mal Akupunktur mit wehenauslösenden Punkten von der Hebamme erhalten. Diesmal gab es Dauernadeln, so kleine Dinger, die dann mehrere Tage halten sollen und länger stimulieren sollen. Drückt mir die Daumen, dass er an Ostern kommt!

von April2022 am 12.04.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von April2022

Daumen sind gedrückt. Zur Vorbereitung auf die Geburt hat mir das geholfen, aber Wehen wurden mit der Akkupunktur nicht ausgelöst. Die Geburt hat es glaublich auch nicht verkürzt Aber ich habe mich zumindest in der Wartezeit etwas beschäftigt ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht

von Lizzlie am 13.04.2022, 08:34



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Habe grade voll meinen emotionalen Tiefpunkt der Woche. Bin ja so ne Schafferin, arbeite viel am Rechner normalerweise und war vor Corona immer unter Strom und dauernd unterwegs. und jetzt sitze ich grade draußen im wald auf ner Parkbank und mach den heul-Emo… ich fühl mich so nutzlos und kraftlos. ich muss echt sagen, dass meine nerven schwer dünn sind. Zwei Jahre Corona und Schwangerschaft hinterlassen Spuren. Ich mache mir grade echt Sorgen ob alles gut geht und ich alles packe. Ich fühl mich grade nutzlos und in meinem eigenen Betrieb läuft es auch nur ok - wir kommen grade so klar. Ich beneide die Ladies, die sorgenfrei ins Elternjahr steigen und ihre jobs grade hinter sich lassen können gedanklich. Die 101 Kilo habe ich jetzt geknackt… ich hoffe dass ich nicht doch noch in so ne depri Nummer verfalle kurz vor oder danach. Normal bin ich ja nicht so der emotionale Mensch. Hoffe dass mein Sohn bald endlich kommt und ich mich wieder einpendele. Habt ihr auch sowas? Ich hoffe dass ich schnell wieder zu mir finden kann…

von April2022 am 13.04.2022, 12:49



Antwort auf Beitrag von April2022

Da spielen die Hormone mit und wie du schon sagst.. Corona, eine jetzt schon lange Schwangerschaft, die ganz normalen Zweifel.. Und du.. Ich bin seit Beginn an im BV und habe ein Jahr mindestens Elternzeit, emotional toll geht es mir trotzdem nicht. Mein Job hat mich immer sehr erfüllt, meinen Tag strukturiert, mir Selbstbewusstsein gegeben. Generell war auch ich super aktiv! Jetzt igeln wir uns gerade ein um vor der Geburt kein Corona mehr zu bekommen und alle um mich herum machen Urlaub, gehen weg, sind aktiv. Der Witz ist für die Aktivitäten die noch gut gehen würden fehlt mir auch die Lust. Ich habe allerdings schon lange immer mal mit psychischen Schwierigkeiten zu kämpfen alle paar Jahre und bin da sehr achtsam bzw versuche es. Ich mache mir auch Sorgen. Wie geht es mir körperlich nach der Geburt? Wie bekomme ich das alles hin, wie gestaltet sich mein Leben mit Baby? Ich glaube aber das ist ein Stück weit normal und wir sind nicht die ersten Frauen die kurz vor der Geburt emotional zu kämpfen haben. Tu jetzt mal ganz bewusst was für dich oder wenn dir danach ist nimm diese Gefühle an und sei auch einfach mal traurig.. um dann den Kopf wieder zu heben und weiterzumachen, aufgeben ist nicht bei mir sieht die Welt am nächsten Tag meistens schonwieder ganz anders aus.

von Beccaaa am 13.04.2022, 13:06



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Du sprichst mir aus der Seele grade. Mein Highlight heute war dass die Nachbarin vorbei kam für 15 Minuten und wir draußen auf der Terrasse nen Kaffee geschlürft haben. Mein Mann sagt „ich bin nicht nutzlos. Ich mache grade einen kleinen Menschen.“ natürlich hat er Recht. Aber wie gern würd ich mal wieder essen gehen. Durch die Stadt. Ein Eis essen. Was mit anderen mal machen… Selbst Lebensmittel einkaufen macht er weil er Angst hat dass ich mich noch infiziere… ich wäre so gern mal rausgekommen aber ich fühl mich grad wie in den 50iger Jahren ans Haus gefesselt. (Achtung Luxusproblem). Irre so zu denken obwohl ich alles mal genießen könnte. Auf jeden Fall waren die Hormone heute total durcheinander. Sowas hatte ich in 9 Monaten erst 2 mal und kenne das so nicht. Morgen sieht die Welt hoffentlich anders aus.

von April2022 am 13.04.2022, 23:27



Antwort auf Beitrag von April2022

Toi toi toi

von Nightfighterin am 13.04.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Pustekuchen. Immer noch net da …

von April2022 am 20.04.2022, 23:28