April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Furby am 23.09.2016, 12:17 Uhr

Bericht Akupunktur

Hallo ihr lieben,
Ich geh ja wegen massiver schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen seit letzter Woche zur Akupunktur und wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Vielleicht kann die ein oder andere was damit anfangen. Die Frau, zu der ich gehe, ist Ärztin und behandelt nach TCM.
Nachdem es nach den ersten beiden malen keine Verbesserung gab und ich wohl gestern auch echt nicht gut aussah, haben wir gestern neue Maßnahmen ergriffen. Teilweise andere Punkte bei der Akupunktur - die kann ich nicht erklären :). Ich habe auch zusätzlich ein kleines Pflaster auf einem Punkt im Ohr kleben mit einem kleinen Körnchen darunter, da soll ich drauf drücken, wenn es zu arg wird. Zusätzlich soll ich Traubenzucker lutschen immer mal wieder. Durch die geringe Nahrungsaufnahme kann man wohl in einen Teufelskreis aus Übelkeit und erbrechen kommen, den man so wieder durchbricht. Ich hab auch das ein oder andere Kilo verloren. Außerdem lasse ich mir am Montag bei meiner Frauenärztin ein großes Blutbild erstellen, umzu klären, ob nicht irgendwas im Körper durcheinander ist oder fehlt, was man ersetzen müsste. Außerdem bekomme ich Sepia globuli.
Bisheriges Resultat: ich habe gestern mein Abendessen nur einmal gesehen - das hatte ich seit Wochen nicht mehr. Mir war zwar schlecht, aber im Rahmen und ich konnte drüber einschlafen. Heute ist mir bisher nicht schlecht und ich habe wieder ein bisschen Energie für Haushalt und kleinere dinge. Ich bin also für den Moment mal optimistisch.
LG

 
4 Antworten:

Re: Bericht Akupunktur

Antwort von Märzrosa, 11. SSW am 23.09.2016, 14:28 Uhr

Oh,,das klingt super!

Mir ist ja Gott sei dank "nur" schlecht- und das nervt schon und raubt Energie.

Ich drücke die Daumen dass es gut bkeibtc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Akupunktur

Antwort von Furby, 12. SSW am 24.09.2016, 8:02 Uhr

Danke dir. Bisher hält es an. Gestern Abend wurde mir schlecht, aber ich bin wieder mit Abendessen ins Bett... "Nur" Übelkeit ist auch furchtbar auf Dauer. Was hilft dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Akupunktur

Antwort von Märzrosa, 11. SSW am 25.09.2016, 8:32 Uhr

Ich nehme seit Freitag Globuli - aber gezielt auf meine individuelle Art der Übelkeit: Sepia, Tabaccum u ich meine es ist besser - aber Gerüche sind nach wie vor schrecklich!
Gestern hat mein Mann zwiebelkuchen gemacht.... Iiiiigittzz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Akupunktur

Antwort von Furby, 13. SSW am 25.09.2016, 17:27 Uhr

Zwiebelkuchen ist hart! Wobei ich im Moment die Küche auch meide. Essen geht dann meist. Ich hab festgestellt, dass ich Haferbrei mit halb Milch, halb Wasser mit Zimt/ Zucker und Apfelmus echt gut vertrage.
Toll, dass die globuli bei dir auch funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Huhu.... Diese Übelkeit bringt mich noch zur Verzweiflung! Gott sei dank kommt sie nicht täglich aber so 3-4x Woche schlägt sie ein wie ne Bombe und dann ist mir ab Mittags richtig elend! Hat einer von euch diesbezüglich mal Akupunktur ...

von Dmck, 9. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

FA Termin und Akupunktur

Huhu, Ich hatte heute gleich zwei arzttermine. Beim FA ging's los: 1. großer US, Krümel hat 3,7 cm bei 10+4, hat fleißig geturnt. Alles gut da drinnen. Wegen meiner Übelkeit wurde ich weiter krank geschrieben. Dann bin ich weitergezogen: meine Hebamme hat mich zu einer Ärztin ...

von Furby, 11. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.