April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 15.04.2022, 8:56 Uhr

Entkugelt

Hallo ihr Lieben,

Auch wir haben fertig und sind seit gestern zu viert. :)
Wir hatten gestern den Termin zur primären Sectio aus medizinischen Gründen - ursprünglich für 6.30Uhr, tatsächlich geboren dann aber erst um irgendwas nach 18.00Uhr.
Bei 39+0 sind es hier 3,5kg auf 50cm geworden und es kommt mir so winzig vor
Stillen klappt bisher gut. Wegen meines Pseudodiabetes (ich zweifle die Diagnose definitiv weiterhin an) bekam K2 nach Geburt erst ein Fläschchen und verteilt vier Zuckermessungen (armes Ding…), aber alle Werte sind zum Glück top. Anlegen 2h später lief auch direkt super - nur leider scheinen auch K2 Pupse zu ärgern… das macht mir jetzt schon Angst.

Der KS war… naja. Ich würde zwei Mal meinen ersten KS wiederholen, wenn’s dafür nicht dieser nochmal wird. also insgesamt aushaltbar und nicht hoch dramatisch, aber die Ruckelei war dieses Mal schon schlimmer für meinen Magen, ich hatte vor Beginn schon Kopfschmerzen und beim Nähen fing ich dann irgendwann (für 2h) so an zu zittern, wie noch nie. Scheinbar ist auch mein Bauch unten zu eng, weswegen es dieses Mal die Saugglocke und wieder einen extrabreiten Schnitt bis in die Muskeln gab - und als Nachspiel gab es dann fünf Cytotec für meine „schlaffe“ Gebärmutter. Yeah… glaubt mir, während der Nachwehen beim Stillen fühlt sie sich definitiv nicht schlapp an.
Kurzum: KS werden nicht mein Hobby, aber sie sind erträglich. Macht euch keine Sorgen, ich habe da jetzt schon recht viel mitgenommen.

In ein paar Stunden soll ich dann mal aufstehen, davor gruselt es mich jetzt schon, zumal ich dazu nur Paracetamol bekommen soll, aber auch das bekommen wir irgendwie gemeistert.
Entlassung leider erst Ostermontag, aber K1 ist zum Glück noch klein genug, um die Eiersuche einen Tag zu verschieben.

Glückwunsch an alle bereits fertigen und ein „ihr schafft das!“ an alle noch Kugelnden. :)

 
11 Antworten:

Re: Entkugelt

Antwort von Gustavina am 15.04.2022, 8:59 Uhr

Ach, was noch cool war: Ich habe uns dieses Mal die Plazenta zeigen lassen, das fand ich super spannend. Mein Mann ist dabei nicht mal umgekippt, bin sehr stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von Shaddi am 15.04.2022, 9:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)
Ich bin auch kein Freund davon, wie Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird. Ein Wert und du bist krank, das ist bei so etwas schwankendem wie dem Blutzucker echt dumm. Wenn du selbst misst, kriegst du an verschiedenen fingern völlig unterschiedliche Werte und fünf Minuten später sind die noch mal anders. Aber gut, genug drüber aufgeregt :)

Erholt euch gut und dann kann die Eiersuche eben etwas später mit euch allen starten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von Shaddi am 15.04.2022, 9:09 Uhr

Ach ja, ich hab mir auch bei beiden Kindern die Plazenta zeigen lassen :) beim ersten hat die Hebamme sie an der Nabelschnur hochgehalten, wie ein stolzer Angler nen großen Fisch xD das Ding war riesig. Die meiner Tochter war dagegen winzig klein und so saubergeputzt, weil sie ja in fast vollständig geschlossener Fruchtblase kam. Deswegen waren da gar keine fetzen Eihaut dran. Find aber auch immer spannend, was da neben Kind noch so alles aus mir rauskommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 15.04.2022, 10:08 Uhr

Was für eine tolle Einstellung!

Glückwuuuuunsch

Und ganz viel Erholung und Kuschelzeit

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von mari82 am 15.04.2022, 10:20 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Hoffe du kommst heute gut aus dem Bett und hast wenig Schmerzen
Eine schöne Kennenlernzeit und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von Katha213 am 15.04.2022, 11:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Klingt echt tapfer was du so schreibst! Hoffentlich halten sich die Schmerzen jetzt danach in Grenzen.

Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von Phinchen2022 am 15.04.2022, 11:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu K2!
Erhol dich gut und Daumen sind gedrückt, dass das aufstehen nicht ganz so schmerzhaft wird.
Plazenta habe ich mir auch angesehen und mich für die gute Versorgung meines Sonnenscheins bedankt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von nicoelsche am 15.04.2022, 12:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Von 6:30 bis18 Uhr ist aber auch eine Zeitspanne.
Wusste gar nicht, dass man sich die Plazenta zeigen lassen kann.
Ich hoffe du hast nach dem großen Schnitt keine sehr starken Schmerzen hinterher.
Hatte fiese Nervenschmrrzen.

Alles gut euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von CajunShrimp am 15.04.2022, 13:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Genießt das Kennenlernen

Ich hab mir diesmal auch die Plazenta zeigen lassen. Beim ersten fand ich das irgendwie unheimlich - ich schau bei Grey’s anatomy schon beim Blut weg
War aber echt richtig interessant. Nur irgendwie verstörend, als die Hebamme die in so einen einweg Behälter gepackt hat, den ich aus Asia Läden kenne und mehrfach fragte, ob wir sie wirklich nicht mitnehmen wollen

Neben Globuli gibt es wohl einige Leute, die sie vergraben und einen Baum drauf pflanzen. Macht das con euch jemand oder hat es vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von Shyne am 15.04.2022, 13:45 Uhr

Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkugelt

Antwort von neosunny am 15.04.2022, 18:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, genießt die Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.