Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 16.11.2014, 17:56 Uhr

Riss, Dammschnitt und hämatom

Hab mal eine unangenehme Frage
Ich hatte durch die Geburt einen Dammschnitt, riss und einen fettes hämatom. Alles scheint laut fa gut verheilt zu sein.
Aber iwi spannt alles immer noch sogar beim pullern.
Habt ihr ein Tipp wie das spannungsgefühl weg geht? Creme oder globulis? Aber ich stille.voll da.gehen ja auch nicht alle globulis oder?
Vll kann mir jmd helfen
Lg und einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Riss, Dammschnitt und hämatom

Antwort von schneeflocke2014 am 16.11.2014, 18:43 Uhr

Hm, weiß nicht ob das normal ist, das es immer noch so spannt. Mein Dammschnitt tut eigentlich nur noch ganz selten etwas weh. Mein FA meinte, man kann die Haut etwas durch Dammmassage lockern, er sagte aber auch, das die Haut an der Narbe von alleine wieder weicher wird. Und beim Verkehr evtl Gleitgel verwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss, Dammschnitt und hämatom

Antwort von mamanoel am 16.11.2014, 19:38 Uhr

Ich hatte damals beim Großen einen Dammschnitt und mir haben Arnica Globulis geholfen, ist ja aber eher zur Unterstützung der Wundheilung, weiß nicht ob die auch bei Spannungsgefühl helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss, Dammschnitt und hämatom

Antwort von Wurm2014 am 16.11.2014, 22:23 Uhr

Ich denke nicht, dass du das noch so spüren solltest... Lass das lieber mal nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss, Dammschnitt und hämatom

Antwort von Schnullertante am 17.11.2014, 20:58 Uhr

Huhu! Bei mir ist das auch noch so, hatte auch einen Dammschnitt und bin noch gerissen. Ich finde es ist so verhärtet. Meine Hebsmme hat mir Kupfersalbe rot von Wala empfohlen, die habe ich immer vor dem schlafen gehen auf der Stelle einmassiert. Jetzt ist es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss, Dammschnitt und hämatom

Antwort von Schnullertante am 17.11.2014, 20:58 Uhr

Huhu! Bei mir ist das auch noch so, hatte auch einen Dammschnitt und bin noch gerissen. Ich finde es ist so verhärtet. Meine Hebsmme hat mir Kupfersalbe rot von Wala empfohlen, die habe ich immer vor dem schlafen gehen auf der Stelle einmassiert. Jetzt ist es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss, Dammschnitt und hämatom

Antwort von tink91 am 18.11.2014, 10:27 Uhr

Danke. Dann werde ich mal die Creme ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen durch Hämatom

Nachdem ich vorgestern Nacht und gestern wieder total starke "Regelschmerzen" bekommen habe mit Schwindel, Kopfweh, mega übler Laune usw. (Inkl.braunen Blutungen) war ich gestern mittags beim FA. Das Hämatom ist zwar größer geworden, aber es sitzt an keiner gefährlichen Stelle ...

von Pippi Langstrumpf 123, 16. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Jetzt doch noch ein Hämatom

Ich war nach der hellroten Blutung den ganzen Samstag über heute nochmal beim FA (glaub, ich werd Dauergast ). Heute konnte man unterhalb der Plazenta ein 1,4x4,5 cm großes Hämatom sehen, welches vorher noch nicht da war (auch bei der ...

von Pippi Langstrumpf 123, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 8+1 und bin die Nacht aufgewacht als ich auf Toilette musste. Es war alles voller Blut. Nach einer Untersuchung im KH konnte ein Hämatom am Eingang festgestellt werden aufgrund der Umbildung der Plazenta. Dem Baby geht es gut. Es ist super ...

von JelleBee09, 9. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Heute durfte ich ganz unerwartet einen Blick auf unseren Krümmel werfen - schon 2 cm und das Herz schlägt ganz wunderbar. Leider war der Grund für meinen Arztbesuch heute nich so schön, ich habe nämlich seit gestern Abend ...

von Zuckersteusel, 9. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Erfahrungen mit Hämatom?

Hallo liebe Mädels, ich hatte Montag Abend eine hellrote frische Blutung. Der Schock war sehr groß, sind direkt ins KH gefahren. Dort wurde ich 3 ½ std sitzen gelassen. Ohne Informationen wie lange es noch dauern könnte oder den Rat es vielleicht woanders zu versuchen. Bin ...

von 3fachmamiii, 6. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Huhu hatte gestern Untersuchung und Ultraschall. Haben herztöne gehört und Grösse etc vom mini passt. Allerdings habe ich ein ca 2mm hämatom in der Gebärmutter das zu einer Fehlgeburt führen kann... also absolute ...

von Anwin1983, 7. SSW 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Guten Abend ihr lieben, Die Frage ist mir etwas unangenehm, lässt mir aber keine Ruhe. Wann hattet ihr nach der Geburt zum ersten Mal wieder GV? Und war dieser unangenehm? Ich hab ja schon vor 4 Wochen entbunden und hab nen Dammschnitt bekommen. Die Naht ist bereits ...

von Floane, xx. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Hallo Meine 1. Geburt war ein Kaiserschnitt.jetzt in der 2. Schwangerschaft läuft alles gut und ich würde es gern natürlich probieren.nun habe ich aber schon seeeehr viele Schauer Geschichten zum Thema dammriss/Schnitt gehört

von Mercedes22, 35. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Hämatom und Bettruhe

Hallo, Ich wollte mal fragen wie es Euch geht? Was hat der Arzt gesagt zum Hämatom? Wie oft müsst Ihr zur Kontrolle? Wie läuft das mit der Bettruhe? Bei mir wurde letzte Woche Blut zwischen Plazenta und Baby festgestellt. Irgendwie hab ich dann herausgefunden das es sich ...

von Naissance 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.