Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Frage Stuhlgang

Thema: Frage Stuhlgang

Hallo Mädels, ich hab unsere Kleine gerade gewickelt und dabei ist mir bewusst geworden, dass sie den ganzen Tag noch keinen Stuhlgang hatte. Getrunken hat sie normal, Pipi gemacht auch. Sonst macht sie mehrmals täglich und teilweise auch sehr viel. Bei einem Tag würde ich mir nichts denken, aber sie hatte gestern auch schon keinen Stuhlgang wie mir jetzt wieder eingefallen ist... Soll ich mal mein Hebi anrufen oder kann es sein dass es sich einfach umstellt? Hab iwie Panik weil ich schon die wildesten Geschichten gehört hab auch von meiner mum .... Der Bauch ist nicht hart... LG

von Blums am 14.11.2014, 17:14



Antwort auf Beitrag von Blums

Hey, der tag ist ja noch nicht vorbei. Und wenn der bauch nicht hart ist und sie auch keine Anzeichen zeigt, dass was drückt, warte erst mal noch ab. Ist sie Ein still- oder Flaschenkind? Bei Louis liegt auch mal n Tag oder auch mehr dazwischen. Oder es kommt in der Nacht wenn sie schön entspannt schlafen ;-) LG

von Laurenzia am 14.11.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von Blums

Dann halte mal morgen stets Ersatzklamotten bereit Das hatten wir nämlich auch schon zweimal, dass sie zwei Tage nicht gemacht hat. ....aber dann ....

von Schneefreund am 14.11.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von Blums

Sie wird gestillt... Pupsen tut sie und das ist echt übel mittlerweile Wir wollten morgen mal zum Bummeln in die nächstgrößere Stadt, da kommt's dann garantiert spätestens Sie schafft so schon oft Riesen Portionen, das kommt überall raus LG

von Blums am 14.11.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von Blums

Bei Stillkindern ist es sogar bis zu 1 Woche ok, wenn sie mal nicht machen. Bei Flaschenkinder bis zu 2 Tage. (Laut meiner Hebamme) Bei uns hilft oft der Fliegergriff oder Fahrradfahren mit den Beinchen.

von schneeflocke2014 am 14.11.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Blums

Hi, das ist mittlerweile bei uns auch so. 2 Tgae nicht und dann die absolute Katastrophe. Meine Waschmaschine hat heute eine Sonderruunde drehen dürfen :) Ich versuche daher oft mit Bauchmassage, Fahrradfahren und auch mal Fiebermessen (Tipp meiner Hebi) ein Zwischenergebnis zu erhalten. Pupsen geht oft dem großen Geschäft voraus. Grüße elpis

von elpis am 14.11.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von Blums

Unsere wird auch voll gestillt und sie hatte immer mehrmals täglich was drinnen. Dann gab es eine Woche wo sie auf einmal alle zwei Tage nur einmal hat und nichtmal mit einen Pups was rauskam, ist sonst der Fall. Nun ist es wieder mehrmals täglich. Komisch alles, hab es auch nicht verstanden.

von oedie am 15.11.2014, 08:07



Antwort auf Beitrag von Blums

Die wenigsten Stillkinder Kacken täglich....die meisten eher so alle 4-9 Tage ;-)

von Santulan am 16.11.2014, 00:30