Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane, xx. SSW am 28.06.2016, 22:48 Uhr

Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Guten Abend ihr lieben,

Die Frage ist mir etwas unangenehm, lässt mir aber keine Ruhe. Wann hattet ihr nach der Geburt zum ersten Mal wieder GV? Und war dieser unangenehm?
Ich hab ja schon vor 4 Wochen entbunden und hab nen Dammschnitt bekommen. Die Naht ist bereits verheilt und so langsam gewöhnt man sich an das neue Leben. Da kommt dann auch die Lust auf den Partner wieder auf
Aber vor dem "ersten Mal danach" habe ich etwas Angst...

 
7 Antworten:

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von Sanila0707 am 28.06.2016, 23:26 Uhr

Bei mir hatten sie extra damals im KH darauf hingeweisen, denn ersten Termin bei meiner Ärztin abzuwarten - also nach 6Wochen. Sie sagt dir dann ob alles gut verheilt ist und ob es später keine Probleme geben wird.

Würde ich dir auch empfehlen es so zu machen, meistens sieht man von außen offene Wunden nicht. Weil schlimmer soll es ja nicht werden, bzw es verschlimmern, sondern wieder spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von RinaNZ, 38. SSW am 29.06.2016, 7:54 Uhr

Also ich bin damals 2. Grades gerissen und hatte einen Scheidenriss. Bei mir ist alles ziemlich schnell geheilt und der Wochenfluss war auch verschwunden, sodass wir nach 3,5 Wochen nach der Geburt es erste mal wieder geherzelt haben (mit Kondom!!).
Wenn man Lust aufeinander hat und es einem gut geht, warum nicht?! Abbrechen kann man immer noch.
Es fühlte sich anfangs etwas "komisch/enger" an. Aber es war schön und ich hatte keine Schmerzen. Wir mussten aufgrund von vorzeitiger Wehen und stark verkürzten GMH sehr lange aufeinander "verzichten". Es tat gut, dem Partner wieder so nah zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von Voitleja am 29.06.2016, 9:15 Uhr

Warte damit definitiv!!! Eine Freundin hatte einen Dammschnitt und hatte 5 Wochen danach Sex. Dabei ist wieder etwas aufgerissen.. also echt unschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von fee1985 am 29.06.2016, 9:38 Uhr

Ich hatte einen Riss 3. Grades und wurde zusätzlich noch geschnitten.
Das erste mal vorsichtigen sex hatten wir nach 6 Wochen. Wir haben es ganz langsam angehen lassen und es war schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 40. SSW am 29.06.2016, 9:46 Uhr

Ich hatte bei beiden eine Dammriss 2. Grades. Wir haben immer den Fa-Termin abgewartet nach 6 Wochen und selbst da war es nicht das schönste Erlebnis. War ein bisschen wie beim ersten Mal, hat geziept und ging auch nur ganz vorsichtig. Danach war aber alles wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von blue-pearl88, 38. SSW am 29.06.2016, 9:57 Uhr

Ich kann als Erstgebärende nicht mitreden. Aber meine Hebamme meinte auf jeden Fall mit Kondom!!! Es könnte innerlich immer noch kleine Wunden geben. So schützt man sich eben und bringt keine Bakterien oder sonst was rein.
Lg und viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt und Geschlechtsverkehr (Frage an die Schon-Muttis)

Antwort von Lacrie am 29.06.2016, 13:10 Uhr

Wir hatten sehr lange keinen Sex nach unserem Sohn, lag aber auch an mir, weil ich einfach keine Lust hatte bzw. andere Sorgen hatte als ständig an Sex zu denken. Ich glaube bei uns hat es über ein halbes Jahr gedauert und es hat nix gefehlt.
Macht uns aber zum Glück beiden nicht so viel aus, da Sex bei uns in der Beziehung noch nie über allem stand. Klar ist es wichtig, aber wenn jetzt mal einer keine Lust hat, dann ist der andere nicht beleidigt oder so. Wir lieben uns und das wissen wir beide, und nach mittlerweile 14 Jahren wissen wir, was uns wichtig ist, und da steht mit Sicherheit nicht an erster Stelle der Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte keinen Dammschnitt/dammriss?

Hallo Meine 1. Geburt war ein Kaiserschnitt.jetzt in der 2. Schwangerschaft läuft alles gut und ich würde es gern natürlich probieren.nun habe ich aber schon seeeehr viele Schauer Geschichten zum Thema dammriss/Schnitt gehört

von Mercedes22, 35. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Dammschnitt

Wer von euch hatte Dammschnitt? Ist die Naht schon verheilt? Also ich wurde gechnitten und jetzt habe ich noch zwei Fäden drin die wollen und wollen sich einfach nicht auflösen. Dann habe ich unterhalb der Naht eine wölbung die Weh tut wenn man ran kommt. Hat das Jemand von ...

von Tiffi85 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.