Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckersteusel, 9. SSW am 02.12.2021, 15:27 Uhr

Hämatom

Heute durfte ich ganz unerwartet einen Blick auf unseren Krümmel werfen - schon 2 cm und das Herz schlägt ganz wunderbar. Leider war der Grund für meinen Arztbesuch heute nich so schön, ich habe nämlich seit gestern Abend leichte bräunliche Blutungen. Das haben ja viele Frauen in der frühen Schwangerschaft, daher war ich wenig in Sorge, hab aber sicherheitshalber mal beim Arzt angerufen. Der meinte ich soll einfach mal vorbei kommen und tatsächlich hat er beim Schallen direkt ein Hämatom an der Gebärmutter gesehen. Nun muss ich Progesteron nehmen, bin bis 15.12. krankgeschrieben und soll mich schonen. Gerade jetzt wo ich mit der Übelkeit langsam besser klar komme, habe ich da eigentlich gar keine Lust drauf, aber was tut man nicht alles jetzt schon für die lieben Kleinen.

 
2 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Rosie95, 8. SSW am 03.12.2021, 7:07 Uhr

Hallo,
Ich hatte genau die selbe Nachricht, hab mir riesige Sorgen gemacht jedoch hatte ich keine Schmierblutung. Meine FA hat mich aber beruhigen können und erzählt, dass es bei der Einnistung nicht all zu selten vorkommt dass durch die Penetration in die Gebärmutter Schleimhaut sich ein Hämatom bilden kann. Bei mir wird es beobachtet ob es sich von selbst auflöst. Ich habe mein nächsten Termin am 16.12.21.
Ich wünsche dir eine schöne SS, hoffe nächstes mal gehen wir mit einer schönen Nachricht aus dem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Zuckersteusel, 9. SSW am 03.12.2021, 7:31 Uhr

Ja mein FA meinte auch, dass das gar nicht so selten ist. Mein nächster Termin ist am 15. Dann haben wir hoffentlich zwei aufeinanderfolgende gute Tage bei unseren nächsten Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.